Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Blobby Volley 2 >> Thread: Neue Schrift





21.03.2021
23:16:51
Neue Schrift


nobody
Posts:333

Hallo Community,
ich spiele schon länger mit dem Gedanken die alte Schrift von Blobby Volley durch eine Neue zu ersetzten.

Gründe sind:
- Moderneres Schriftbild
- Generierung verschiedener Schriftgrößen
- Unterstützung weiterer Sprachen
- Grundsätzlich mehr Flexibilität
- Bei höheren Auflösungen schärfere Schrift

Da der "retro" Charme erhalten bleiben soll ist dies immer eine Balance zwischen neu und alt. Ich habe mal ein Beispielbild diesem Thread abgehangen. Welches LEFT findet ihr besser?

gepostetes Bild

Habt ihr noch anderes Feedback?

Gruß,
nobody


Dieser Post wurde zuletzt am 21.03.2021 um 23:18:06 editiert
   
22.03.2021
05:26:34
Re: Neue Schrift


hajo
Posts:482

moin
Das die alte Version relativ unscharf ist,
habe ich erst jetzt bemerkt. :)
Aber jetzt beim direkten Vergleich merkt man,
dass das untere "LEFT" natürlich schärfer ist :)



Dieser Post wurde zuletzt am 22.03.2021 um 05:28:15 editiert
   
22.03.2021
15:08:37
Re: Neue Schrift


Shades
Posts:399

Mir gefällt das untere LEFT auch besser, weil schärfer :)



   
24.03.2021
19:20:35
Re: Neue Schrift


nobody
Posts:333

Ok. Also findet ihr das "neue" Design nicht so gut ;).
Mal schauen, dann schleife ich noch etwas dran.



   
25.03.2021
16:39:07
Re: Neue Schrift


b3ast
Posts:1689

Kannst du es vielleicht so machen, dass bei der alten Schrift der Rand besser dargestellt wird? Dann wärs denke ich perfekt. Ich finds aber auch so ok, wie es jetzt ist, nicht dass du da zu viel Arbeit in das Projekt steckst.



   
31.03.2021
12:17:16
Re: Neue Schrift


nobody
Posts:333

Mal schauen was man da noch so rausholen kann. Die Alte Schrift zu pimpen ist auch keine schlechte Idee aber es wäre schön eine neue komplett neu zu "rendern" damit man diese jederzeit erweitern kann.



   


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League