Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Die Blobby Volley Liga >> Thread: Punkteabzug bei Finals....





16.07.2020
20:35:33
Punkteabzug bei Finals....


Mr.Enderson
Posts:664

.... oder Punktegewinn, je nachdem wer gewinnt, verliert oder zu schlecht gewinnt.

Fakt ist dass sich die Punkte in der Gesamt Rangliste auch bei Finalspielen ändern und ich wusste davon nichts (mehr), auch weil es nicht im Text beim fertig gespielten und bestätigtem Match dabei steht.

Allerdings hat mich Mortan dann auf eine alte News verwiesen:
https://www.blobby-liga.de/blobby-comments.php?ID=390

Hier gab es auch rege Diskussionen allerdings nicht zu diesem Punkt :D wurde also damals von allen angenommen und auch ich geisterte da noch hier rum...

Da aber auch Mortan nicht mehr weiß warum das mal so entschieden wurde und mir und ihm der Sinn dahinter schwer fällt zu verstehen was ein Spezial Match mit der Gesamt Rangliste zu tun haben soll, hier nun meine Frage:

--- Soll das wieder rückgängig gemacht oder beibehalten werden?



   
16.07.2020
20:44:29
Re: Punkteabzug bei Finals....


b3ast
Posts:1689

Ich wusste das ehrlich gesagt auch nicht und sehe den Sinn dahinter auch nicht. Von mir aus kann das wieder rückgängig gemacht werden.



   
17.07.2020
10:21:21
Re: Punkteabzug bei Finals....


BVBenni
Posts:2014

8 jahre her... auch überhaupt keine Ahnung, was da unsere Beweggründe waren..
Kann meinetwegen auch gern wieder raus, da ich spontan auch keine Gründe dafür finde



   
17.07.2020
14:31:10
Re: Punkteabzug bei Finals....


Shades
Posts:399

Also ich hab es tatsächlich noch gewusst und ich sag mal so.
Für die Gesamtrangliste ist es vielleicht ja sogar gut, wenn die Finalspiele gewertet werden, weil dann mehr Bewegung dort herrscht. Außerdem finde ich es irgendwie auch passend, dass in der Gesamtrangliste auch die Gesamtheit der Spiele mit eingeht.



   
18.07.2020
22:51:45
Re: Punkteabzug bei Finals....


Mr.Enderson
Posts:664

Er nun wieder... spielt hier nich mehr aber gibt seinen Senf ab. Noob!

Mein Problem damit sind, und das wurde nie angepasst, die Bezeichnungen. Es gibt die Gesamt Rangliste in der alle Ligaspiele reingehen, ok. Dann gibt es die Spezialspiele aka Finals und Turniere.

Als das damals geändert wurde hätte man auch die Begrifflichkeit Spezial ändern sollen denn das "Spezial" setzt für mich voraus dass es ausserhalb der Ordnung gewertet wird, sprich nicht in eine Rangliste geht da es sich um spezielle Spiele handelt die quasi eine eigene finale Wertung inbegriffen haben.

Ausserdem wurde nie die Punktewertung in ein Spezial- aka Finalspiel mit reingenommen sodass man das auch direkt ablesen kann. Daher wissen das auch viele nicht (mehr), auch wenn sie damals schon hier gespielt haben.


Dieser Post wurde zuletzt am 18.07.2020 um 22:52:56 editiert
   


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League