Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Blobby Volley 2 >> Thread: Blobby Volley 2 Browserversion 1.7 released!





05.11.2016
02:39:40
Blobby Volley 2 Browserversion 1.7 released!


nobody
Posts:333

Hallo liebe Liga,
heute wurde die neue Browserversion 1.7 von Blobby Volley 2 released.
Neue Features:
- Etwas schnellere Geschwindigkeit beim Online Modus
- Vollbildmodus
- Korrekturen

Damit sollten einige der Kritikpunkte korrigiert sein. Ich freue mich über neue Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

http://blobby.sourceforge.net/data/bv2browser/index.html

TODO:
- Servergeschwindigkeit weiter erhöhen
- Tasten einstellbar machen
- Fehlerbehebungen
- Lautstärke einstellbar machen

Gruß,
nobody


Dieser Post wurde zuletzt am 05.11.2016 um 11:30:37 editiert
   
05.11.2016
10:50:28
Re: Blobby Volley 2 Browserversion 1.7 released!


hajo
Posts:482

Habe es getestet, es ist etwas schneller, aber immer noch zu langsam.

Der Blob ist zu langsam und träge, der müsste deutlich schneller reagieren.

Ab und zu fällt die Tastensteuerung aus, dass bedeutet, der Blob reagiert plötzlich nicht mehr ... (automatische Aktualisierung ? )

Ich habe versucht dann ins Spielfeld zu klicken,was aber erst beim zweiten Versuch erfolgreich war, so dass der Blob dann erst wieder bewegt werden konnte und auf Tastendruck ansprach.

Auch die festgeschriebene Tastaturbelegung ist nicht so optimal.

Bei mir erscheint auch kein (echter) Vollbildmodus,
es findet zwar ein Umschalten statt, nur bleibt das Bild gleichgroß,
lediglich die Farbgebung ändert sich von blau auf schwarz.

Bei der Tastenbelegung h-u-k, kommt man immer auch mit dem Handballen auf das Touchpad beim Laptop, so dass auch regelmäßig beim Spiel irgend etwas unbewusst angeklickt werden kann.

Ich bevorzuge die unteren drei Pfeiltasten, da sind ungewollte Klicks ausgeschlossen und man verrenkt sich nicht so, es spielt sich entspannter.

Gruß
hajo


Dieser Post wurde zuletzt am 05.11.2016 um 10:54:29 editiert
   
05.11.2016
11:30:24
Re: Blobby Volley 2 Browserversion 1.7 released!


nobody
Posts:333

Erstmal danke für das umfangreiche Feedback. Bei der nächsten Version versuche ich an diesen Schrauben etwas zu drehen (habe oben jetzt eine TODO angehängt). Für die Tastenkonfiguration habe ich auch bereits Vorbereitungen getroffen. Mit dem Feature kannst du bei der nächsten Version fest rechnen.


Dieser Post wurde zuletzt am 05.11.2016 um 12:09:56 editiert
   
05.11.2016
15:53:54
Re: Blobby Volley 2 Browserversion 1.7 released!


hajo
Posts:482

Zitat von nobody:
Erstmal danke für das umfangreiche Feedback. Bei der nächsten Version versuche ich an diesen Schrauben etwas zu drehen (habe oben jetzt eine TODO angehängt). Für die Tastenkonfiguration habe ich auch bereits Vorbereitungen getroffen. Mit dem Feature kannst du bei der nächsten Version fest rechnen.




O.K. wenn das mit der Tastenkombination klappt und der Speed annehmbar ist,
dann werde ich sicher öfter diese Version nutzen.

Gruß

hajo



   
05.11.2016
23:13:55
Re: Blobby Volley 2 Browserversion 1.7 released!


Jochen
Posts:135

Es wurde ja um konstruktive Kritik gebeten.
Ich fasse es mal kurz zusammen:
Es wäre superspitzenklasse, wenn man einfach alle Optionen im herkömmlichen BV2 auch online hätte. Das geht bei der Wahl des Hintergrundes los und geht bis in viele Details.
Sonst spielt es sich nach den bisher umgesetzten Möglichkeiten tadellos.
Ich bin mir aber bewusst, dass eine vollständige Onlinefassung von BV2 recht aufwendig sein dürfte und verbleibe deshalb nur mit einem fetten DANKE:):):)
Es ist nämlich schon ziemlich cool, dass man das ohne Installation irgendwo mal schnell spielen/zeigen kann.


Dieser Post wurde zuletzt am 05.11.2016 um 23:14:22 editiert
   
06.11.2016
19:34:25
Re: Blobby Volley 2 Browserversion 1.7 released!


Shades
Posts:399

Kann mich Jochen nur anschließen.
Probs an euch entwickler



   


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League