28.02.2015 21:06:53 | Server |
Jochen Posts:135 | Momentan gibt es viele Server. Gelobt seien die Bereitsteller! Ich benutze hauptsächlich nur 130 pro und 160 geek. Gegen Anfänger auch mal 110 und äußerst selten auch mal 200. Einsteiger, die mit 100 beginnen können durchaus Probleme von 130 auf 160 haben (hatte ich zumindest und zur Zeit Vlansch), v.a. dann wenn man gegen bessere 160 und gegen schlechtere 130 spielt und tempomäßig hin- und herspringt. Deshalb schlage ich vor die große Lücke zwischen 130 und 160 zu schließen. Konkret heißt das a)145 oder b)140 und 150 Dafür müssten wahrscheinlich 1, 2 aktuelle Server wegfallen (z.B. 80% o.a.). Ich glaube nicht, dass das ein großer Aufwand ist, weiß es aber nicht genau. Dazu können ja die entsprechenden Blobber sich zu Wort melden. Vielleicht sollte man auch das Gesamtkonzept überdenken. Ich will hier aber auch nicht alles auf den Kopf stellen. Also mich würden v.a. erstmal Meinungen zum Thema interessieren. |
01.03.2015 15:42:11 | Re: Server |
walter98 Posts:27 | Also diese Idee fände ich richtig gut; mir z.B. ist 160 einfach zu schnell, sodass ich nur 130 spiele, insofern fände ich das eine gute Idee...dafür könnten ja beispielsweise einige dieser aus meiner Sicht unnötigen "Firewall" oder "Tennis" - Server weichen... |
01.03.2015 17:49:05 | Re: Server |
Shades Posts:399 | Zitat von Jochen: Momentan gibt es viele Server. Gelobt seien die Bereitsteller! Ich benutze hauptsächlich nur 130 pro und 160 geek. Gegen Anfänger auch mal 110 und äußerst selten auch mal 200. Einsteiger, die mit 100 beginnen können durchaus Probleme von 130 auf 160 haben (hatte ich zumindest und zur Zeit Vlansch), v.a. dann wenn man gegen bessere 160 und gegen schlechtere 130 spielt und tempomäßig hin- und herspringt. Deshalb schlage ich vor die große Lücke zwischen 130 und 160 zu schließen. Konkret heißt das a)145 oder b)140 und 150 Dafür müssten wahrscheinlich 1, 2 aktuelle Server wegfallen (z.B. 80% o.a.). Ich glaube nicht, dass das ein großer Aufwand ist, weiß es aber nicht genau. Dazu können ja die entsprechenden Blobber sich zu Wort melden. Vielleicht sollte man auch das Gesamtkonzept überdenken. Ich will hier aber auch nicht alles auf den Kopf stellen. Also mich würden v.a. erstmal Meinungen zum Thema interessieren. Was is euer Problem Wichtige Server 130 160 180 200 Unnötige Server 80 100 110 und leider alle speziellen modi da sie zu wenig gespiel werden Wünschenswert wäre 210 220 230 |
01.03.2015 20:22:32 | Re: Server |
Dr. B3st Posts:1693 | Übertreib mal nicht . |
01.03.2015 21:46:59 | Re: Server |
hajo Posts:497 | b3ast das sehe ich auch so.... die Keksdose ist wohl nicht ausgelastet beim Studium...... würde ich mal tippen...^^ Dieser Post wurde zuletzt am 01.03.2015 um 21:49:08 editiert |
04.03.2015 15:21:38 | Re: Server |
Tron2006 Posts:163 | Hmm also fps mäßig gibts da kein großen unterschiet in 10 ner Schritten zu steigen sollte mindestens 15-20 fps mehr sein da von der Geschwindigkeit erst bei einen etwas größeren Sprung zu merken ist. Und 200 war nur ein Test von mir dh ob man da noch laggfrei spielen kann wenn der pc 200 Bilder die sec erzeugen muss also im gunde gesagt je höher die Geschwindigkeit eingestellt ist deso höher sind die lags die kommen könn. Nicht jeder hat ne Hochleistungs Grafik karte in sein pc, damit ist gemeint ab ATI hd 3200 und gforce gtx260 ich weis schon alt aber das mein ich mit Grafikkarte was darunter ist Schaft kaum über 200 fps flüssig. Darüber hinaus blobby macht je nach Geschwindigkeit x Bilder die secunden das heist der CPU muss für die x Bilder laufend neu berechnen und das geht auch auf die Root Frames aber es Liese sich einrichten zu Test zecken ein 145 und ein 170 iger Server zu machen |
04.03.2015 17:56:16 | Re: Server |
Shades Posts:399 | Zitat von Tron2006: Hmm also fps mäßig gibts da kein großen unterschiet in 10 ner Schritten zu steigen sollte mindestens 15-20 fps mehr sein da von der Geschwindigkeit erst bei einen etwas größeren Sprung zu merken ist. Und 200 war nur ein Test von mir dh ob man da noch laggfrei spielen kann wenn der pc 200 Bilder die sec erzeugen muss also im gunde gesagt je höher die Geschwindigkeit eingestellt ist deso höher sind die lags die kommen könn. Nicht jeder hat ne Hochleistungs Grafik karte in sein pc, damit ist gemeint ab ATI hd 3200 und gforce gtx260 ich weis schon alt aber das mein ich mit Grafikkarte was darunter ist Schaft kaum über 200 fps flüssig. Darüber hinaus blobby macht je nach Geschwindigkeit x Bilder die secunden das heist der CPU muss für die x Bilder laufend neu berechnen und das geht auch auf die Root Frames aber es Liese sich einrichten zu Test zecken ein 145 und ein 170 iger Server zu machen aber 80% kann man ja trotzdem kicken und 200% heißt ja nicht 200 Bilder die Sekunde sondern 150 Bilder die Sekunde (is halt so laut Blobby Programm) und in der tat ist meine Keksdose während ich ja gar nichts studiere nicht ausgelastet :O |
04.03.2015 19:57:44 | Re: Server |
Tron2006 Posts:163 | Stimmt hab vergessen die 100% sind nur 75 fps usw aber sag ja nur um so schneller der Server um so mehr Bilder braucht der das bedeutet nicht nur gpu Last sondern auch mehr Netzwerk lasst da ja alles synchronisiert werden muss. Dann gibts noch Paket Verlust weil das Netzwerk es nicht Pakt vom User schon kommen lags zu Stande den einen stören se weniger den anderen mehr ^^ |
05.03.2015 07:16:19 | Re: Server |
Jochen Posts:135 | Ich denke schon, dass 110 für Einsteiger und 200 für den "Kick" (oder mal ein Spezialturnier) durchaus sinnvoll sind. Also Tron2006, wenn das keinen großen Aufwand macht, würde ich mich über einen 145 freuen. Der 80er dürfte aber wirklich unnötig sein |
05.03.2015 07:37:04 | Re: Server |
Tron2006 Posts:163 | Könnt ich machen muss ich aber rechnen um ca auf 145 zu komm dafür geht der 80 iger der war ursprünglich für die Handy Version gedacht um mit den Spiele Händling klar zu komm aber 100 reicht da denk mal auch. Außerdem rein theoretisch könnt ich genug Server machen aber die Nutzung von den wird nicht komplett beansprucht und ich weis das 4 Server reichen würden 110 130 160 200 alle anderen sind eher just 4 fun daher würde ich mich freuen wenn ich zB nur ein Server machen breuchte und den mit sag ma mal 100 slots besetz und da jeder Spieler selber einstellen kann und seine Spiel Geschwindigkeit Modus selber wählen kann und letztendlich auch den jeweiligen Spieler bei sich einladen kann. Möglich wäre sowas da ja eine lobbyfunktion besteht und durchaus praktisch da jeder sieht wer gerad online ist im Spiel aber Nachteil ist, lass es mal über 20-30 Spieler in der Lobby sein da wird das suchen schwer ohne sufu und fl. Lösung dafür wäre die sufu oder leichter der Spieler kann ein Raum Name machen wo eine Nummer vorgegeben ist der Rest würde über die Liga klappen oder einer freundschaftsliste. Ja ich weis ich denk wider mal so groß reumig aber das würde das Spiel attraktiver und interessanter machen. Eine Zusatz Funktion von blob wie mehrspieler aber ohne übers Netz springen und Kollision wäre schonmal eine Änderung vom Spiel und hätte wider ein eignes Schema wäre keine abkupferung vom blub wobei der dev denk ma nix dagegen hätte ^^, das Spiel ist ja schon eine abkupferung vom original Spiel blobby Volleyball nur das hier neue Funktion hinzugefügt wurden Netzwerk Internet LAN Gabs beim alten schon und die Physik wurde auch verbessert dann wurde noch das Punktesystem verändert. Wenn es nach mir gehen würde, würde ich das alte punkte System bei blobby 2 ab Server 160 oder 180 wider einführen damit das Spiel etwas länger und spanender wird. |
0,0% | ShinyArceus |
25,0% | Pandemonium |
12,5% | Truth136 |
62,5% | Mr.Enderson |