17.01.2015 18:15:23 | Netzhöhe und Spielbreite |
Jochen Posts:135 | Hatte zunächst ganz lang BV1 bis ich irgendwann feststellte, dass es BV2 gibt. Ich hab mir nochmal in BV1 gegen Carl gespielt und mir iswt aufgefallen, dass das Netz niedriger was und das Spielfeld breiter. Das kann auch ein subjektiver Eindruck sein. Naja hab ich mir gedacht. Dadurch, dass man mit einem niedrigerem Netz besser schmettern kann (siehe Blub) und ein breiteres Feld längere Laufwege erzwingt, würde so BV2 vielleicht etwas schwieriger und anspruchsvoller werden. Das könnte v.a. der sog. "Oberschicht" gefallen, da damit ja eine kürzere Spieldauer einhergeht. und jetzt warte ich mal auf Antworten |
17.01.2015 22:45:35 | Re: Netzhöhe und Spielbreite |
Tron2006 Posts:163 | Hört sich gut an aber bedenke das die Entwickler denk mal nix am Netz oder der Länge des Spielfeldes verändert haben bv2 basiert auf der Source von bv1 aber hab ja auch schon Vorschläge gemacht zB den das man low punch mit einbringt wären um weitestgehend mehr variablen möglich. Low punch bedeutet den Ball quasi nur antippen Also das er schneller fällt. Dann habe ich noch hotkey vorgeschlagen wodurch man von Fenster in vollbild wechseln kann im Game. Mein nächster Vorschlag war noch das das Spiel nicht mehr über die fps gesteuert wird um lags zu senken. Aber ob die umgewandelt werden steht nicht fest aber ich weis das es noch etwas dauert bis eine neue Version raus kommt. Ich hoff ja mal das in nächster zeit das Spiel soweit ist das man in der Lobby schreiben kann von der Lobby aus den Server wählen kann bzw ihn erstellen und einstellen mit Geschwindigkeit regeln punkten usw. Dazu noch eine Funktion im Team im Tag Team mit Spieler Wechsel weitere Funktion wie level System wäre auch nett Mann könnte an den Spieler sein level ihn einschätzen aber alles Sachen die irgendwann mal gemacht werden könnten dann wird's sogar schon bv3 heisen xD |
18.01.2015 09:39:13 | Re: Netzhöhe und Spielbreite |
Dr. B3st Posts:1693 | Bei Blobby Volley 2 wurde die Physik grundlegend geändert. Es läuft nicht nur wesentlich flüssiger, es lassen sich auch wesentlich mehrere Winkel spielen, damit ist schmettern selbstverständlich auch einfacher. Das Spiel wird dadurch natürlich auch komplexer zu spielen, die Spielgeschwindigkeit kann man auch erhöhen. Man kann also sagen, Blobby Volley 1 ist komplett veraltet. Um so bitterer, dass auf manchen Lanparties immer noch Blobby Volley 1 gespielt wird und die Admins oft nicht einmal bereit sind, über einen Umstieg nachzudenken. Man wird dann mit solchen Worten abgeschmettert "Aber Blobby Volley 1 halt Kultstatus" oder so Schmarn. |
18.01.2015 12:00:33 | Re: Netzhöhe und Spielbreite |
Tron2006 Posts:163 | Ja die Physik ist ja die Grundlage um das Spiel realistischer zu machen es soll ja nicht so einfach berechenbar sein und nein in bv1 war es auch schon möglich die Geschwindigkeit einzustellen nur nicht so einfach wie jetz. In bv1 ist es übrigens auch möglich über das Internet via LAN zu spielen tungle machst möglich oder hamatchi. Aber tungle ist ein weit aus besseres LAN Netzwerk wie hamatchi. Ich will nochma auch wenns hier nicht reinpasst auf blobby 3D eingehen der Entwickler macht das Spiel nicht weiter aber hat den Source code bei sf hinterlassen also wenn jemand sich im Bereich Programmierung auskennt kann er das Spiel weiterentwickeln. |
04.04.2015 17:59:20 | Re: Netzhöhe und Spielbreite |
Shades Posts:399 | Ich als "Oberschichtler" und zu 99% laggfreier spieler sehe die ideen ein bisschen Kritisch. Was ich mal gefragt habe ob man einstellungen am Blobby wie Sprunghöhe, laufgeschwindigkeit, abprallstärke, oder sowas in einer art "Skilltree" einbauen könnte. Jedoch sagten mir die entwickler das dies aktuell nicht möglich sei, was ich auch vollkommen verstehen kann da es immer noch große laggs gibt. Wir können deshalb A: hoffen das die Bundesregierung endlich Internetleitungen die schnell sind baut (guterWitz oder) B: unsere Entwickler einfach mal Arbeiten lassen um eine immer laggfreiere Version von BlobbyVolleyy hinzubiegen. Dann können wir wieder über themen wie Netzhöhe und soweiter sprechen. |
05.04.2015 23:16:51 | Re: Netzhöhe und Spielbreite |
Cumparablex Posts:597 | je höher die spielgeschwindigkeit, desto größer ist die negative auswirkung von verzögerungen und laggs. Da das Spiel bei normalen speed wegen der ewig langen Ballwechsel relativ unattraktiv ist, sollte es eigentlich die aufgabe der entwickler sein da entgegenzuwirken. Möglichkeiten und Vorschläge gibt es ja genüge. Von Spielfeldverbreiterung bis hin zum "low punch" oder "Ballschiebe-Knopf". |
09.04.2015 00:39:02 | Re: Netzhöhe und Spielbreite |
Tron2006 Posts:163 | Wenn wir nur nobody dazu anregen könnte (hauptentwickler) das spiel weiter zu machen bzw das sich beide zusammenstezen und die kleinen fehler ausnerzen ich weis viel arbeit hab es selber schon gesehen die sache ist recht unübersichtlich, dann könnte ma das spiel evtl laggfreier bekommen. Die Entwickler haben viel zu tun das muss ich dazu sagen der eine macht studium der andere kann ich jetz nicht so sagen dh es muss einen geben oder mehrer die sich mit der materie befassen bzw auskennen und den entwicklern helfen könnten aus dem spiel noch was richtig geiles zu machen. Wenn das Problemm lagg behoben ist könnte man auch server technich noch einiges verbessern (Wäre weniger arbeit für mich) dann wäre noch die wünsche evtl mach bar level, skill, antipp, fenster vergrösserung usw möglich wobei das mit der fenstergröße ja schon im test ist nur ohne buten. Aber ich denke ma die entwickler wollen mit der neuen (alten) version erstma sehen ob es weiter voran geht in dem spiel das heist ob es noch genug spieler gibt die darauf lust haben und ob es sich lohnt weiter zu machen ich sage nur dazu ja es lohnt sich warum weil es einfach ein geiles kult spiel ist was weitergeführt werden muss und verbesserungsfähig ist sag ja nur eins es gib noch ein browser blobby spiel und das hat sich nach meiner meinung gut entwickelt. |
09.04.2015 17:02:52 | Re: Netzhöhe und Spielbreite |
hajo Posts:497 | Die lags gab es ja eigentlich fast gar nicht in der Vergangenheit - außer bei mir, ich hatte oft leichte undramatische lags, konnte aber damit halbwegs spielen - gegen den einen recht und schlecht - zähflüssiger Spielablauf zuweilen hakelig, gegen den anderen lief es dagegen super (etwa gegen Downi, Cumpa, eben fast alle Superspieler, da ging es mit wenigen Ausnahmen, wie Jauris und andere Spoeler aus russi bestens) Nunmehr habe ich, wo fast alle wegen der lags Frust schieben, im Grunde gar keine lags (Ausnahme Mahmud -wieder russia- und aus unerfindlichen Gründen gegen BruceLee, vor allem wenn er zu Hause mit wlan gegen mich spielt. Ich denke mal, das dieses lagproblem zum Teil nicht im herunterladbaren Spiel selbst sitzt, da spielen offensichtlich mehrere Faktoren ein nicht unwesentliche Rolle. Zuerst müsste man mal testen, ob es mit einem komplett anderen Server eines anderen Anbieters auch lags gibt. Denn wer kann schon mit Sicherheit sagen, ob die jetzigen Server nicht Virenbelastst sind, oder ähnlich gelagerte Probleme das Spielen für einige unmöglich machen. Auch sollte jeder der früher Null lags hatte, mal seinen rechner komplett neu aufsetzen, um so zu testen, ob es nicht doch versteckte Schadsoftware gibt, die das System beim Datentransfer systematisch ausbremst. Eventuell sollte jkeder der neuerdings lags hat, auch ein Wochje lang, mehrmals am Tag einen Speedtest machen, um so mögliche Verbindungsprobleme erkennen zu können. In der Schule meines Sohnes gab es auch eine Zeitlang massive Verbindungsprobleme, auch Schulfreunde meines Sohnes hatten extreme Probleme mit der Verbindung, so dass es bei einigen ewig brauchte, bis sich eine normale Seite wie ebay nach mehreren Minuten (!!!) überhaupt erst mal öffnete...^^ Erst dann sollte man an die Entwickler herantreten, um eventuell hier was zu bewirken. Die Spielfeldverbreiterung und Schnickschnack wie zusätzliche Knöpfe fördern meiner Meinung nach nur noch mehr das Lagverhalten. je weniger zusätliche Features, desto flüssiger dürfte das Spiel laufen. Die elenden Versuche Verschlimmbesserungen durchzupeitschen, halte ich für einen ätzenden Egotripp eines Users hier, der sich hier laufend neues Zeug ausdenkt, was am Ende dann doch irgendwie im Chaos endet. Dieser Post wurde zuletzt am 09.04.2015 um 19:20:08 editiert |
10.04.2015 09:34:10 | Re: Netzhöhe und Spielbreite |
BVBenni Posts:2015 | Zitat von hajo: Zuerst müsste man mal testen, ob es mit einem komplett anderen Server eines anderen Anbieters auch lags gibt. Denn wer kann schon mit Sicherheit sagen, ob die jetzigen Server nicht Virenbelastst sind, oder ähnlich gelagerte Probleme das Spielen für einige unmöglich machen. sehe ich fast auch so. Vielleicht kann mal jemand anderes mit einer ordentlichen Leitung einen Server aufmachen. Vermute auch, dass es in irgendeiner Weise an Trons Root-Server liegt, dass plötlzlich so viele Spieler über Probleme klagen. Zitat von hajo: Auch sollte jeder der früher Null lags hatte, mal seinen rechner komplett neu aufsetzen, um so zu testen, ob es nicht doch versteckte Schadsoftware gibt, die das System beim Datentransfer systematisch ausbremst. Das allerdings erachte ich als Unfug... nur weil so ein verkacktes, kleines 42 Jahre altes 08/15 Game nicht läuft, sollen andere jetzt wieder Tage damit verbringen um ihren Rechner neu zu machen - während u.a. vielleicht das aktuelle Battlefield ohne Murren online flüssig läuft. Gewagt gewagt Auch interessant, dass plötzlich alle Viren auf ihnren Rechnern haben sollen Recht unwahrscheinlich. Zitat von hajo: Eventuell sollte jkeder der neuerdings lags hat, auch ein Wochje lang, mehrmals am Tag einen Speedtest machen, um so mögliche Verbindungsprobleme erkennen zu können. Wer will, kann das meinetwegen machen, tut ja nicht weh. Aber wofür? Ein Enderson, der seit jeher mit einer Gurkenleitung praktisch lagfrei spielt verglichen mit einem downburst, der dagegen eine Leitung hat, was man mit Porsche gegen Trabant vergleichen könnte, jedoch hat downburst die Lagprobleme. Auch wenn downburst Verbindungsprobleme hätte(!), hätte er immer noch ne bessere Leitung als andere, die mit ihrer Gurkenleitung lagfrei spielen. Komisch ist dann auch, dass andere Multiplayer-online-Games flüssig gespielt werden können, aber nur das hochanspruchsvolle BV Probleme macht. Zitat von hajo: Erst dann sollte man an die Entwickler herantreten, um eventuell hier was zu bewirken. Naja, Lags gibt es so lange wie BV an sich... Auch seit es die Version - wie wir es momentan - mit Serverauswahl haben, waren Lags ein ständiger Begleiter vieler Spieler. Es ist aso ganz klar in Problem im Spiel bzw. in der Serverapplikation oder im Netzcode oder wo auch immer, was in Verbindung mit 38 Millionen anderen Faktoren, Lags verursacht. Wenn auf dem Rechner, wo die Server.exe gestartet wurde, auch anderer Netzwerkverkehr herrscht, können dann im Spiel Lags auftreten. Alles schon beobachten können, als ich selbst auch einen Server gestellt hatte. Hab ich nebenbei andere Dinge im Netz gemacht, hattet ihr kleinere Lags beim Spielen. Also kann man Tron sagen, er soll doch bitte nichts anderes auf seinem Root-Server laufen lassen als die BV-Server.exe. Kann man das? Nein! Wir sollten froh und dankbar sein, dass er uns seine Ressourcen zur Verfügung stellt. Also kann man einen Schritt weiter gehen und an die Entwickler herantreten, die ja auch für das Spiel uns seine Fehler verantwortlich sind. Aber: BV ist opensource und die Entwickler machen das alles mehr oder weniger freiwillig bzw. aus alter Liebe zum Spiel. Von daher können wir nur inständig hoffen, dass sie nebenbei in ihrer Freizeit weiterhin am Spiel werkeln uns die kleinen Fehler, die uns momentan das Leben schwer machen, irgendwann beseitigen Zitat von hajo: Die elenden Versuche Verschlimmbesserungen durchzupeitschen, halte ich für einen ätzenden Egotripp eines Users hier, der sich hier laufend neues Zeug ausdenkt, was am Ende dann doch irgendwie im Chaos endet. ätzender Egotripp?! Geil! Da hat einer Ideen, die durchaus auch erwünscht sind (man erinnere sich zurück als es die Idee mit einer Lobby gab!!!! Auch zu der Zeit existierten bereits Lags) und wird dann direkt so angegangen. Die Lobby fanden hinterher übirgens alle toll.. auch ein hajo. Dieser Post wurde zuletzt am 10.04.2015 um 09:35:52 editiert |
10.04.2015 18:51:17 | Re: Netzhöhe und Spielbreite |
Dr. B3st Posts:1693 | Mir ist das zwar eigentlich viel zu viel Text, habe es dennoch zumindest überflogen. Meinen Rechner neu aufzusetzen wäre mir persönlich jetzt auch zu aufwendig, könnte aber testweise mal andere Rechner probieren bzw. meinen Laptop. Vermute aber, dass das Problem eher am Spiel oder am Gameserver liegt. Wie schon von BVBenni erwähnt laufen ja seltsamerweise Spiele, die eigentlich hardwarefordender sein sollten, ohne Probleme. Da am Spiel nichts geändert wurde und sich plötzlich mehere Spieler über Lags beklagen, vermute ich das Hauptproblem aber beim Server. |
0,0% | ShinyArceus |
25,0% | Pandemonium |
12,5% | Truth136 |
62,5% | Mr.Enderson |