Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Blobby Volley 2 >> Thread: Blobby Volley 2 for Android





[Seite: 1 2 ]


08.11.2013
15:32:18
Blobby Volley 2 for Android


nobody
Posts:322

Hi,
Blobby Volley 2 for Android tritt in die Beta-Testphase ein. Wer Lust hat Betatester zu werden kann dieses nun werden!

Was muss ich tun um Betatester zu werden?
1. Du musst einen Google+ Account haben
2. Füge mich (Daniel Knobe) in einen deiner Kreise ein
3. Abwarten... Bis ich dich in die Betatestercommunity einlade
4. Dann den Link in der Community öffnen
5. Tester werden
6. Link zum Download öffnen

Was ist die Aufgabe eines Betatesters?
- Fehler finden (Abstürze, Bugs) und melden
- KEINE Serverlags melden ;)
- Geräte auf denen Blobby Volley 2 unspielbar ist (ruckeln) melden

Und was gibts sonst noch?
Es wird ein 10€ Amazongutschein unter allen Betatestern verlost. Dazu musst du in der Community lediglich im Gewinnspiel-Post melden, dass du die App heruntergeladen hast.

Happy mobile gaming ;)
Daniel



   
13.11.2013
14:24:40
Re: Blobby Volley 2 for Android


Nightmaster
Posts:327

Bis Punkt 3 erledigt.



   
13.11.2013
14:58:02
Re: Blobby Volley 2 for Android


nobody
Posts:322

Denke dieser nun auch ;).



   
13.11.2013
16:22:22
Re: Blobby Volley 2 for Android


Nightmaster
Posts:327

Danke für's Freischalten. Habe es eben gekauft und schon ein bisschen mit dem Bot gezockt. Bis jetzt kann ich sagen, dass offline super funktioniert, auch flüssig.
Bin mit der Touchsteuerung sehr zufrieden. Habe einfach intuitiv drauf losspielen können (auf den voreingestellten 80% Spielgeschwindigkeit) und direkt den Bot an die Wand spielen können. Trotzdem würde ich mich in Zukunft noch sehr über eine native Gamepadunterstützung freuen, aber das eilt nicht.
Klasse wäre allerdings auch eine native USB-Unterstützung. Ich habe zuhause z.B. einen Android-HDMI-Stick am Fernseher, den ich per Wireless Maus und Tastatur bediene. Damit könnte ich dann schön per Tastatur vom Sofa aus zocken.

Die Optionen scheinen soweit analog zur Desktopversion zu sein und funktionieren (auch schon rumgetestet).

Ich bin dir sehr dankbar, dass ich nun endlich das "wahre" BV2 auf Android genießen kann. Es kursiert ja bereits ein (gar nicht sooo schlechter) Klon im Play Store, aber das offizielle ist mir weitaus lieber und ich bin von der Flüssigkeit des Gameplays erstaunt.

Nur ein Vorschlag noch: Es wäre schön, wenn du einen Spielordner im Hauptverzeichnis des internen Speichers anlegst, so dass man Mods (andere Ball-Sprites und Hintergründe) leicht einfügen kann, auch ohne Root. :)

Nutze ein Samsung Galaxy Tab 2 10.1 mit Cyanodenmod 10.1.3 (Android 4.2.2)

Edit: Statt "native USB-Unterstützung" meinte ich natürlich "native Tastatur-Unterstützung".
Du musst nicht zwingend das Einstellungsmenü mit der Tastenbelegung zumüllen, da ich wahrscheinlich zu nicht mal 1% aller Androidnutzer gehöre, die das mit Tastatur spielen würden, aber es würde schon reichen, wenn ich per Hand im Rootverzeichnis der App eine Datei mit einem Texteditor bearbeiten könnte, um meine Tasten festzulegen.
Oder du wärst so freundlich, sie per Standard auf A-W-D (Player 1) und links-hoch-rechts Pfeiltasten (Player 2) festzulegen.
Aber all das eilt überhaupt nicht, ist nur ein Vorschlag für die ferne Zukunft. Werde vermutlich eh erstmal nur über Touchsteuerung mit dem Tablet spielen oder mir das Gamepad zur Not selbst mit Sixaxis mappen.

Wirklich klasse Portierung! :)


Dieser Post wurde zuletzt am 13.11.2013 um 16:33:08 editiert
   
13.11.2013
16:47:38
Re: Blobby Volley 2 for Android


Tron2006
Posts:152

Punktu App ist die App mit den Servern verbunden oder leuft die über seperate Server



   
14.11.2013
02:28:41
Re: Blobby Volley 2 for Android


nobody
Posts:322

@Tron2006: Die App verbindet sich zu den normalen Blobby-Servers, sodass PC Spieler gegen Androidspieler spielen könne.

@Nightmaster:
Meinst du mit Gamepadunterstützung ein "On-Screen"-Gamepad oder hast du ein Gamepad an deinem Smartphone / OUYA?
Wurde auch mal höchste Zeit für das Original auf Android ;).
Mods können auch jetzt bereits integriert werden :), suche mal nach dem Ordner org.dk.blobby auf deinem Device, da wirst du es finden^^.
Tastatur werde ich noch vor dem 30.igsten integrieren.



   
14.11.2013
18:55:18
Re: Blobby Volley 2 for Android


Nightmaster
Posts:327

Zitat von nobody:
@Nightmaster:
Meinst du mit Gamepadunterstützung ein "On-Screen"-Gamepad oder hast du ein Gamepad an deinem Smartphone / OUYA?
Wurde auch mal höchste Zeit für das Original auf Android ;).
Mods können auch jetzt bereits integriert werden :), suche mal nach dem Ordner org.dk.blobby auf deinem Device, da wirst du es finden^^.
Tastatur werde ich noch vor dem 30.igsten integrieren.




Nein, ich meine ein Hardware-Gamepad. Eine OUYA habe ich zwar (vorerst) nicht, aber ich habe ein PS3-Gamepad mit meinem Tablet gekoppelt.
Super, danke für die Tastaturunterstützung.
Und Mods (andere Backgrounds z.B.) habe ich zwar nicht bei /data/data/org.dk.blobby gefunden, aber bei /data/media/0/android/org.bk.blobby (glaube so wars) und dort kann man dann Hintergründe oder andere Ballsprites einfügen.
Oder hast du ein Update rausgebracht, womit der Ordner im Hauptordner der internen SD liegt? Also Root überflüssig macht?

Wow, dass ich mich auch mit PC-Spielern duellieren kann, wusste ich gar nicht. Das ist ja mal wirklich Klasse!



   
14.11.2013
20:39:03
Re: Blobby Volley 2 for Android


Tron2006
Posts:152

Nightmaster ich habe dein Mod mit in den neuen Client gepackt nur für pc Version zurzeit war glaub der Beatch Mod schon älteres treaht aber wenn du noch ball farben hast poste sie ma bitte ich mache nach und nach ein Mod pack wo alles drin ist



   
14.11.2013
22:03:35
Re: Blobby Volley 2 for Android


Nightmaster
Posts:327

Hier müsste eigentlich alles drin sein, sonst sag nochmal bescheid:
https://www.dropbox.com/s/1vrkkrgjjhw6smn/beach-mod.zip

Zitat von Tron2006:
Nightmaster ich habe dein Mod mit in den neuen Client gepackt nur für pc Version zurzeit war glaub der Beatch Mod schon älteres treaht aber wenn du noch ball farben hast poste sie ma bitte ich mache nach und nach ein Mod pack wo alles drin ist







   
15.11.2013
00:41:14
Re: Blobby Volley 2 for Android


Tron2006
Posts:152

Ja den mod habe ich bereits mit intigriert
link http://85.25.226.175/bv2/
aber wie gesagt ich suche weitere Extras zu BV2 um am ende ein komplettes packet anzubieten und halt auch einzel packete mit jeweiliger img zum anschauen um welchen mod es sich handelt bbzw was er bezweckt xDD



Zitat von Nightmaster:
Hier müsste eigentlich alles drin sein, sonst sag nochmal bescheid:
https://www.dropbox.com/s/1vrkkrgjjhw6smn/beach-mod.zip

Zitat von Tron2006:
Nightmaster ich habe dein Mod mit in den neuen Client gepackt nur für pc Version zurzeit war glaub der Beatch Mod schon älteres treaht aber wenn du noch ball farben hast poste sie ma bitte ich mache nach und nach ein Mod pack wo alles drin ist










   


[Seite: 1 2 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League