Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Blobby Volley 2 >> Thread: aktueller Stand





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24.05.2006
19:58:11
Re: aktueller Stand


KKN
Posts:68

naja, das große problem bei server stellen: man bräuchte da wahrscheinlich schon nen recht vernünftig schnellen mit ner recht vernünftig schnellen internetverbindung. der müsste dann auch permanent laufen, und das am besten jahre lang. dadurch entstehen nich ganz unerhebliche kosten, die wohl keiner hier übernehmen will weil wir ja immerhin auch kein geld für das spiel bekommen



   
24.05.2006
21:37:02
Re: aktueller Stand


heidi
Posts:45

einen server könnten wir ja durch werbung und/oder spenden finanzieren. so teuer sind die auch nicht mehr.



   
24.05.2006
21:59:25
Re: aktueller Stand


KKN
Posts:68

ich wär zumindest dafür ein von dem server unabhäniges system für internetspiele zu intigrieren, um sich da nicht komplett drauf zu stützen



   
28.05.2006
01:46:27
Re: aktueller Stand


nobody
Posts:339

Ich würde gerne zur Physik etwas schreiben (intern für die Programmierer), sowie wie Bilddateien für das Game hochladen. Ist die Platform für die Developer schon online?


Dieser Post wurde zuletzt am 28.05.2006 um 01:48:48 editiert
   
28.05.2006
02:32:58
Re: aktueller Stand


heidi
Posts:45

bist du developer?



   
28.05.2006
12:10:48
Re: aktueller Stand


nobody
Posts:339

KKN hat ja gesagt, dass ihr das ganze in C++ umprogrammieren wollt laecheln, was ich absolut sinnvoll finde, da Pascal^^, naja....



Ich programmiere C++, unter anderem OpenGL und für dieses Projekt wohl wichtiger SDL und DirectX. Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich gerne aufs Boot aufspringen laecheln und zwar in das C++ Team. Pascal kann ich zwar auch, aber ich mag diese Sprache nicht ;D.



Wollt ihr das Teil in SDL oder DX machen?



mfg

nobody


Dieser Post wurde zuletzt am 28.05.2006 um 12:45:59 editiert
   
28.05.2006
13:02:07
Re: aktueller Stand


KKN
Posts:68

poste bitte mal deine icq, dann klärn wir das



   
28.05.2006
13:11:41
Re: aktueller Stand


nobody
Posts:339

164936713



   
12.06.2006
18:41:22
Re: aktueller Stand


da_prinz
Posts:6

so, derr letzte aktuelle standt ist schon ziemlich lange her!

Ich weiß, überall in den anderen threads steht etwas dazu, aber könnte bitte einer mal so freundlich seinen und das alles mal zusammen fassen??

Ich habe mich schon versucht, aber bin kläglich gescheitert! traurig







   
12.06.2006
19:48:34
Re: aktueller Stand


yonibear
Posts:69

Der aktuelle Stand hat sich ja ziemlich verkompliziert. Mittlerweile hat sich wegen diverser Meinungsverschiedenheiten ein zweites Team gebildet, dass jetzt im Konkurrenz zum ersten Tritt.



Das erste Team setzt soweit ich informiert bin auf DirectX und damit auf Windows und hat nicht vor den Quellcode zu veröffentlichen, was ihrer Meinung nach Cheating behindern soll, was angeblich wiederherum die Chancen für eine Aufnahme in die ESL erhöhe. Im allgemeinen will es sich stärker am Originalcode orientieren. Bis jetzt hat es noch nicht mit der eigentlichen Programmierarbeit begonnen, lediglich die Delphi-Programmierer haben sich einen Überblick über den Originalcode verschafft. Erst durch den Druck der Alpha-Version von Team 2 beginnt es jetzt zu arbeiten.



Das zweite Team besteht aus nobody und mir. Wir entwickeln mit SDL und OpenGL für so viele Plattformen wie möglich und werden unseren Quellcode in Kürze unter der GPL veröffentlichen. Das dürfen wir, weil wir alles from scratch neu geschrieben haben und nur sporadisch in den Originalcode blicken um einige Physikkonstanten in Erfahrung zu bringen. Weiterhin sollen durch die Quellcodeöffnung weitere Programmierer angezogen werden, die bei uns mitmachen und unser Team auf eine vergleichbare Besetzung mit der des Ersten zu bringen.

Wir haben am Samstag eine Alpha-Version herausgebracht, der Einblick in unseren aktuellen Stand bringt. Die Physik ist noch nicht 100% original, sie zu verbessern ist eine wichtige Teilaufgabe neben dem schreiben eines OpenGL-Renderers (Bisher nur auf SDL-Basis), Inputmapping und Netzwerkcode.



   


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