Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Blobby Volley 2 >> Thread: blubServer neue IP





[Seite: 1 2 3 ]


28.10.2011
14:33:04
Re: blubServer neue IP


BVBenni
Posts:1977

Bis dahin eine kleine Anleitung, wie man die Server IP manuell ändern kann:



Im Blobby Volley Ordner (da, wo die Blobby.exe drin ist), öffnet ihr den "data"-Ordner.

In diesem Ordner befindet sich eine Datei namens "config" oder auch "config.xml".

Auf diese Datei mit rechtsklick draufgeklickt und "bearbeiten" ausgewählt (oder auch "öffnen mit... Editor".

Dort unter dem vorletzten Punkt "var name="network_last_server" den Value ändern. Sollte dann so aussehen: value="95.156.227.122"



Speichern, schließen und Server finden :)





Nachtrag:

Alternativ BV neu runterladen. Die überarbeitete config.xml wird dann bereits enthalten sein :)


Dieser Post wurde zuletzt am 28.10.2011 um 14:51:52 editiert
   
28.10.2011
22:15:29
Re: blubServer neue IP


qwertzui11
Posts:433

Zitat von nobody:

Keine Panik ;D, wenn uns jemand sagt wie die DNS-Adresse lautet :P







lol?! ich hab keine Ahnung wie euer DNS-Eintrag heisst... die IP ist wie im ersten Post. der Rest läuft auf eure Rechnung. Hab alle meine DNSes umgestellt. Bitte korrigiert mich wenn ich eure DNS übersehen habe. Soweit ich weiss, habt ihr aber eigene DNS einträge für bv2.



EDIT: aja: thx Benni; ja blubServer zeigen auf s0- und s2.blub-game.com



Gruss

Markus



for my freind GK :D

yess DNS of blub got set and are s0- and s2.blub-game.com . However, I got in memory that bv2 has its own dns-entries, so bs2-developers got to change them.

Sry, for no further message, but I got surprised by this change too.



Have fun

Markus


Dieser Post wurde zuletzt am 28.10.2011 um 22:19:26 editiert
   
28.10.2011
22:28:22
Re: blubServer neue IP


GK
Posts:123

Zitat von qwertzui11:

for my freind GK :D








for me?? i don't remember that i asked something about it... but thanks for info :D



   
30.10.2011
15:27:09
Re: blubServer neue IP


GK
Posts:123

By the way, in Ubuntu 11.10 i don't see server even after i edited config.xml

Not very good for me, as linux-version is less laggy than windows-version on my computer :)



   
03.11.2011
17:05:55
Re: blubServer neue IP


Cumparablex
Posts:597

seitdem die ip geändert wurde ist kein schwein mehr aufm server:(:P



   
03.11.2011
17:16:13
Re: blubServer neue IP


hajo
Posts:447

...es fehlt eben ein Hinweis, der sofort nach dem Einloggen sichtbar ist. Wer erst lange suchen muss, verliert schnell die Lust...



   
04.11.2011
08:25:03
Re: blubServer neue IP


BVBenni
Posts:1977

@Cumpa: Beschwer dich bei den Entwicklern... die haben es wohl immer noch nicht hinbekommen, dass das Spiel "allein" den Server findet.

Deswegen sind halt die nicht mehr auf dem Server, die hier nicht in der Liga sind.



@hajo: Es steht alles wichtige in den News. Da brauchts kein langes gesuche...

Außerdem wissen alle ligaangehörige ja auch bescheid. Es geht hierbei um die, die nicht der Liga angehören oder nicht mehr in der liga aktiv sind.







An die Entwickler: Tut sich da bei euch eigentlich noch was? Es wäre schön, wenn es wieder wie vorher wäre.


Dieser Post wurde zuletzt am 04.11.2011 um 13:33:06 editiert
   
04.11.2011
13:28:48
Re: blubServer neue IP


qwertzui11
Posts:433

hm... sollte normalerweise nach 2 minuten erledigt sein...

@devs: der Server wurde 1:1 kopiert und accounts und programme auf meinem Server sind immer noch alle genau gleich da. Wenn ich euch irgendwie helfen kann, einfach ne PM senden. Solltet ihr keinen Zugriff auf eure DNS mehr haben könntet ihr auch im Spiel die DNS austauschen. Kann euch eine blobby.blub-game.com einrichten und diese auf meine aktuelle Serveradresse setzen.

Wie auch immer, ihr verliert Fans, wenn ihr nicht bald was unternehmt! ;)



Gruss

Markus


Dieser Post wurde zuletzt am 04.11.2011 um 13:29:32 editiert
   
05.11.2011
22:32:44
Re: blubServer neue IP


ngc92
Posts:139

hi,



im aktuellen code wird automatisch auf s0.blub-game.com nach einem server gesucht. Ist das richtig?



   
05.11.2011
23:09:56
Re: blubServer neue IP


qwertzui11
Posts:433

kann ich mir nicht vorstellen, da es ja sonst keine Probleme geben dürfte.

Am besten du schaust einfach im Code nach?



Markus



   


[Seite: 1 2 3 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League