Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Blobby Volley 2 >> Thread: Blobby Volley 2 Version 0.9 TEST





[Seite: 1 2 ]


07.10.2011
12:37:30
Blobby Volley 2 Version 0.9 TEST


ngc92
Posts:139

Hallo Leute,



als Blobby Entwickler sind wir wieder mal auf eure Mitarbeit angewiesen. Wenn alles gut läuft wollen wir nächste oder übernächste Woche die neue, lang erwartete Version 0.9 veröffentlichen.

Davor ist es jedoch nötig, noch einmal einen größeren Test durchzuführen, um sicherzustellen, dass nicht nach dem release festgestellt wird, dass die 0.8 eig. besser funktioniert als die 0.9.



Daher haben wir eine Blobby Volley Testversion erstellt, die zum Onlinespielen für einen Testserver gedacht ist und NICHT mit dem offiziellen 0.8 Server kompatibel ist (der sollte auch nicht angezeigt werden).



Was getestet werden muss:

* Serverstabilität

wäre schön wenn die aktiven hier in der Liga vllt ein/zwei mal am Tag auf dem Server spielen könnten, muss ja nich lange sein, ein paar Minuten reichen. Während dieser Zeit einfach möglichst viele Funktionen nutzen (Chat, Pausieren/Weiterspielen etc.) Wenn der Server das aushält und in ner Woche noch läuft, können wir davon ausgehen, das er stabil ist (hoffentlich^^)



* Peer-To-Peer Multiplayer

Der Bereich ist noch so gut wie nicht getestet worden, wäre gut, wenn ein paar leute mal im Lan mit direct connect miteinander spielen könnten, um das zu testen

* Testen der neuen Features:

Beobachtet die Uhr, Chattet, Speichert Replays eurer online Spiele und spielt gegen Bots mit anderen Spielstärkeeinstellungen. Und falls euch dabei ein Problem auffällt, hier posten^^





Demnächst werde ich hier auch noch nen Post machen, der kurz die neuen Features erklärt.





So, nun das wichtigste:

Die Testversion könnt ihr hier runterladen

http://pgb.game-host.org/Blobby%200.9.zip







Bekannte Probleme:

* Amerikanisches Tastaturlayout (wird sich wohl bis zur 0.9 nicht ändern)

* GUI Probleme bei anderen Sprachen (wird erst behoben werden können, wenn das ganze GUI System neu geschrieben ist).





FAQ:

Q: Wo sind die ganzen Bots hin?

A: Die große Anzahl an Bots ist für Anfänger verwirrend, weswegen wir hier ein bisschen aufgeräumt haben. Die anderen Bot-Scripte werden jedoch weiterhin unte r data/scripts/old mitgeliefert. Vorschläge, welche Bots zur Standardauswahl dazugehören, können natürlich noch gemacht werden.



Q: Wieso kann ich im Chat keine Nachrichten schreiben?

A: Die Bedienung ist zur Zeit noch etwas subotimal. Um schreiben zu können, muss das Textfeld unter den Chatnachrrichten aktiv sein. Einfach draufklicken, dann erscheint ein weißer, blinkender Cursor.


Dieser Post wurde zuletzt am 09.10.2011 um 00:25:38 editiert
   
07.10.2011
15:09:33
Re: Blobby Volley 2 Version 0.9 TEST


nobody
Posts:324

Link:

http://pgb.game-host.org/Blobby%200.9.zip



   
08.10.2011
01:06:54
Re: Blobby Volley 2 Version 0.9 TEST


DasSofa
Posts:1

kann es sein das mit 0.9 das spiel an sich schneller ist und der ball schneller fliegt?

und zudem man irgendwie mehr spielfreit mit seinem blobby hat?

kommt mir so vor :3



   
08.10.2011
22:31:55
Re: Blobby Volley 2 Version 0.9 TEST


Mr.Enderson
Posts:613

Ich finde sie gut und habe soweit noch nichts gravierendes festgestellt. Wie es sich mit diversen Netzbugs verhält kann ich aber auch nicht sagen - vll. hat da jemand Erfahrungswerte!?!



Die Uhr stimmt, der Chat läuft aber ob der Server das auf Dauer mitmacht weiß ich ebenfalls nicht. Wird dann bei diesem Server geblieben? Wenn ja, wo ist dieser und wer ist für diesen verantwortlich wenn es um einen Ausfall geht etc.?



Vom Spiel her passt es aber!



   
08.10.2011
22:59:08
Re: Blobby Volley 2 Version 0.9 TEST


ngc92
Posts:139

um das nochmal klarzustellen



das was jetzt läuft ist nur ein TESTSERVER. Wenn alle Tests gut verlaufen und der Server bis nächte Woche noch nicht abgestürzt ist, werden wir die 0.9 offiziell veröffentlichen. Und dann wird der 0.8er Server durch den 0.9er ersetzt und unser Testserver wird abgeschaltet.



@Mr.Enderson

ob der Server auf Dauer standhält kannst du ja nicht wissen... aber wenn immer wieder Leute ihre funmatches auf dem 0.9er austragen und er bis nächste Woche stabil ist, ist das ja schon mal ein gutes Zeichen.



   
09.10.2011
19:30:05
Re: Blobby Volley 2 Version 0.9 TEST


GK
Posts:123

you want to shut off the server of BV2 0.8 in a week??? may it be done after the finals will be finished?


Added later:

So finally, I've tested this new version with Cumparablex for a few minutes. What can i say about it? Very very LAGGY!!! So much lags i've never had! Blobbys moves are not smooth and sometimes they appeared in different place, ball's physics are unpredictable... Playing online games is absolutely impossible!

I hope it was just server-bugs. But if they won't disappear with the official introducing of 0.9, i just won't be able to play this game...


Dieser Post wurde zuletzt am 09.10.2011 um 20:31:26 editiert
   
09.10.2011
22:19:59
Re: Blobby Volley 2 Version 0.9 TEST


hajo
Posts:447

Ein Test über wenige Tage...!?!?

Man muss ja nicht unbedingt Blobby spielen...



   
16.10.2011
11:47:35
Re: Blobby Volley 2 Version 0.9 TEST


ngc92
Posts:139

So, die Testwoche ist vorbei. Der Server ist nicht abgestürzt und der Speicherverbrauch ist auch weitgehend konstant geblieben.

Einziges Problem scheinen die Lags zu sein, von denen wir allerdings hoffen, dass sie dadurch entstehen, dass der Testserver eine langsamere Leitung hat.



Alles in allem, es sieht so aus, als stünde dem Release der 0.9 nun nichts mehr im Weg.



Allerdings möchte ich nochmal bitten, auch den Peer-To-Peer Multiplayer zu testen. Also einer hosted und der andere macht direct connect. Dabei ließen sich sogar die Lags von 0.8 und 0.9 vergleichen.



Insgesamt sieht die Situation nun so aus, dass wir, nobody und ich, uns entschlossen haben, noch einmal drei Tage - bis Mittwoch - zu warten, und wenn bis dahin niemand in diesem Thread ein Problem meldet, was zeigt, dass die 0.9 nicht veröffentlichbar ist, diese offiziell zu releasen.



   
18.10.2011
10:33:23
Re: Blobby Volley 2 Version 0.9 TEST


BVBenni
Posts:1977

Kleiner Beitrag von johno aus der Shoutbox:





johno (10:23)

Hi Leute, sau cool, dass es bald ne neue Version gibt! :)



johno (10:27)

nur so, vielleicht könnte man auch das Spielfeld mal einen kleinen Tick größer machen...



johno (10:27)

Aber echt klasse! :)





   
18.10.2011
14:50:53
Re: Blobby Volley 2 Version 0.9 TEST


Downburst
Posts:179

das mit der spielfeldvergrößerung wurde schonmal angesprochen...

ich würde dies auch sehr begrüßen... aber ich glaub die umsetzung war nicht so einfach



   


[Seite: 1 2 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League