Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Die Blobby Volley Liga >> Thread: Fairness!





[Seite: 1 2 3 4 5 ]


14.02.2011
10:30:18
Re: Fairness!


BVBenni
Posts:2015

Amen!



"My Game is fairplay" Zitat von der FIFA



   
14.02.2011
16:26:48
Re: Fairness!


Mr.Enderson
Posts:678

Die Probleme mit den Lags werde ich sowieso nie verstehen. Woran liegt es, dass jemand Lags hat?



Das ist so ne komplexe Geschichte die man so wohl nie ganz aufklären kann. Ich habe so gut wie nie Lags ausser einmal aber da lag es an meinem Router was ich nach ner zeit geregelt bekommen habe. Und ich bin jemand der gerade mal ne 3000er Leitung hat also nichts großes. Mein Rechner hat soweit auch genügend wobei ich nicht weiß inwiefern es mit der Rechenleistung eines PC´s zusammenhängt und wo da vll. die Untergrenze liegt beim RAM oder beim CPU. Andere haben ne besser Inetgeschwindigkeit aber plagen sich mit Lags rum oder mit rucklern etc.



Da wäre es wohl auch noch sinnvoll gleich ein paar Einstellungshinweise zu geben in dieser Mail wie z.B. Firewall aus, Ports freigeben (siehe Anleitung Router), Programme wie ICQ etc. deaktivieren wenns lagt, wenn möglich ohne W-LAN spielen sondern mit Kabel, OpenGL und/oder SDL probieren was mit der jeweiligen Grafikkarte eines jeden zu tun hat usw......



   
14.02.2011
16:47:56
Re: Fairness!


hajo
Posts:497

.






Dieser Post wurde zuletzt am 16.07.2011 um 01:22:18 editiert
   
14.02.2011
17:37:38
Re: Fairness!


Gelidus
Posts:43

ich mach es so, wenn jemand fair zu mir ist bin ich fair zu ihm, bei unfairen spielern kann man es sich denken :D.



   
14.02.2011
17:47:36
Re: Fairness!


Dalle
Posts:1655

naja ich glaub, dass man die laggs aber nicht unbedingt beim ersten spiel erkennt. Ich weiß wie Benni und Schulzi Blub/ Blobby spielen, wenn da ein besonders leichter ball durchkommt, denk ich mir, dass es ein lag war und geb den ball ab. Aber wie mach ich das bei Spielern, gegen die ich das erste mal spiele und die keine Ahnung von den Regeln haben? Mit der "Begrüßungsmail" wäre das größenteils geregelt.



Das mit der Gleichgültigkeit ist auch so ne Sache. Wenns einmal passiert sag ich mir auch, ist egal, aber wenn es ständig vorkommt und der Gegner dann weiterspielt. Was soll ich dann machen? Einfach rausgehen und sagen "Sry übelste Lags, konnte nicht spielen" oder weiterspielen weil das der Spielfluss ist?



Wie b3ast hatte ich eig in meiner "aktiven" Phase auch keine Probleme, weil ich meistens gegen erfahrene Spieler gespielt habe und die wussten was zu tun war.( Was ich bei meinem 1. Match gegen Matthi nicht wusste ;)). Sowas lernt man aber auch erst mit der Zeit und kann es eig nicht wissen. Fairness kann man auch nciht ganz erreichen. Wenn ich 14:2 hintenliege, soll ich dann den Ball abgeben, weil ich merke der Gegner hatte nen Lag und wird mich dann im nächsten Zug sowieso Schach Matt setzen?



Fairness kann man nie ganz erreichen, wäre aber schön, wenn die meisten fair spielen ;)



   
14.02.2011
18:21:06
Re: Fairness!


Mr.Enderson
Posts:678

Fairness kann man nie ganz erreichen? What?? Hä? :D





Es kommt einfach auf jeden selber an. Selbst wenn ich zurückliege und mein Gegner nen Lag oder Bug hatte geb ich den Ball wieder ab - is zwar hart aber es war nunmal nicht sein verschulden - Punkt!

Und wenn man, so wie bei deinem Beispiel, mit 14:2 hinten liegt und das gegen nen guten hat man eh gänzlich was falsch gemacht ;) da reißt es so ein "nicht zurückgeben" auch nicht mehr raus und es wäre wie gesagt auch nicht fair - du musst da nur mal die andere Seite betrachten wie es denn in deinem Fall wäre wenn du kurz vorm Sieg stehst und denn durch Lags oder Bugs es noch versaut bekommst weil deinem Gegner das mal schön am Arsch vorbeigeht.



Und zum erkennen sei gesagt, dass man es nicht von einem jeden gleich erwarten kann zu sehen was nun ein Lag war oder ein Bug aber man kann geich von vornherein eine klare Regel geben: Wenn etwas nicht stimmte, vor jedem Aufschlag kurz warten und neben den Ball hochhüpfen als Zeichen "Es war alles ok" und sofern etwas nicht stimmte springt derjenige den es betrifft hinten auf und ab als Zeichen "Lag oder Bug" so wie die Fortgeschrittenen es auch machen. Dies behindert den Spielfluss dadurch nicht. Der Spielfluss wird sowieso nur durch Lags beeinflusst sonst wäre alles kein Problem.



   
28.02.2011
17:11:55
Re: Fairness!


Mortan
Posts:1024

Wir haben das Thema gestern besprochen und uns für diese "Fairness-Mail" entschieden. Diese erhält jeder neue Spieler in Form einer PM. So kann er gleich die PM-Funktion kennenlernen. Wir sind jetzt gerade an der Umsetzung der PM. Vorschläge, was da drin stehen soll, sind hier herzlich willkommen.



   
28.02.2011
17:30:57
Re: Fairness!


-BEGINNER-
Posts:162

ich stimme dir zu mr.enderson, fairness kann zu 100% gewährleistet werden wenn:



nach jeden punkt, satt schnell weiterzuspielen, erstmal eine mini -kommonikation stattfindet- soll heißen: ich mach punkt und warte auf gegners reaktion bevor ich weiterspiele. er hüpft einmal neben ball, ich nehme es zurkenntnis indem ich auch 1 mal hochüpfe und erst DANN den ball wieder aufnehme. im lagfall geht der gegner wärend ich warte in seine "ecke" hüpft einpaarmal hoch und ich weiß 100%ig wenn ich jetzt so tue als wär nix und den ball nicht zurückgebe bin ich"unfair".



einige erfahrene spieler wissen das das super funktioniert ;)



   
28.02.2011
18:01:26
Re: Fairness!


Cumparablex
Posts:597

in der mail sollte ein link zur "how to play" anleitung stehen



   
28.02.2011
18:26:52
Re: Fairness!


Kermit
Posts:447

also das mit dem, auf den gegner warten nach dem punkt, finde ich nicht so gut. da man, wenn man mal einen lauf hat schön schnell weiterspielen kann und mit dem warten nur aus dem rhytmus bebracht wird.



   


[Seite: 1 2 3 4 5 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League