Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Blub >> Thread: *beta* blubVolley 1.1





[Seite: 1 2 ]


30.10.2010
10:40:33
*beta* blubVolley 1.1


qwertzui11
Posts:433

*english version* http://blub-game.com/for1/index.php?page=Thread&threadID=170



Grüss euch!



Das beste zuerst - Downloadlinks:

http://blub-game.com/beta/blubVolley_1.1e.zip (~15mb)

http://blub-game.com/beta/blubVolley_1.1e.7z (~10mb)



3 Monate nach blubVolley 1.0 kommt nun auch schon die 1.1 zur beta.

Änderungen:

- optinal: lag comprehansion

- with + and - u can change ur zoomsettings

- passwords for rooms

- a surprise feature for esl-player

- optional Plugin_cg, for older Graphiccards and linux

- optional: play on right side

- themes

- lots of bugfixing

- several optimizations

- library upgrades (eg. gui and languagemanager)



zu erledigen während beta:

- a hard bot

- bot documentation

- include all 8 other languages



nach der beta:

- ubuntu32 and ubuntu64 version

- macosx version



Ein besonderer Dank geht von mir an GK, der mir stark ausgeholfen hat und immer mit Rat und Tat zur Seite stand! :D



@kermit: es würde mich sehr freuen wenn du nochmal checken könntest ob du immer noch lags hast wenn Spieler während dem Spiel chatten.

@benni: schlägt antivir immer noch an?



jedliches feedback würde mich sehr erfreuen!



Viel Spass beim Testen

Markus






Dieser Post wurde zuletzt am 06.11.2010 um 14:59:58 editiert
   
30.10.2010
17:45:37
Re: *beta* blubVolley 1.1


BVBenni
Posts:2014

Kaspersky schlägt immer noch an, aber nur wegen "Keylogger"

--> http://www.blobby-liga.de/temp/kaspersky.png

stört jetzt aber nicht wirklich ;)







EDIT:



So, kurz mal mit GK angespielt... soweit ganz gut, aber sieh selbst ;)

--> http://www.blobby-liga.de/temp/blub.png



Es war directx eingestellt... als ich versucht hab auf opengl zu wechseln, is das programm abgestürzt mit dieser wohl schon bekannten Fehlermeldung

--> http://blub-game.com/for1/index.php?page=Attachment&attachmentID=134

GK meinte ich solle in der bluboptions.xml den Value auf opengl setzen, dann konnte ich das Spiel aber gar nicht mehr starten und die Fehlermeldung kam sofort.



Dann war der Sound nicht lange da, so nach 2-3 ballwechseln war ruhe :D

Beim chatten werden automatisch irgendwelche Zeichen eingefügt (man kanns auch im Bild sehen; es sollte "no" bedeuten)



Das war jetzt so was mir in den 5min aufgefallen ist ;)


Dieser Post wurde zuletzt am 30.10.2010 um 18:29:38 editiert
   
30.10.2010
18:54:02
Re: *beta* blubVolley 1.1


BVBenni
Posts:2014

So, die xml von GK bekommen und es lief (OpenGL) :) also direkt mal etwas intensiver gespielt :)



Kleinigkeit, die mir noch aufgefallen ist, die Spielzeit-Uhr läuft schon obwohl das spiel an sich noch gar nich angefangen hat... also in der 3s wartezeit kurz vor anpfiff. Wäre vllt besser wenn sie erst anfängt zu laufen, wenn das Spiel auhc wirklich gestartet ist ;)



Ansonsten, gute Arbeit! Passwort Feature wurde auch getestet, funktioniert auch ohne Probleme! Nettes ding ;)


Dieser Post wurde zuletzt am 30.10.2010 um 18:58:41 editiert
   
30.10.2010
20:25:59
Re: *beta* blubVolley 1.1


qwertzui11
Posts:433

Danke!



1.1b is raus, sollte alles bis auf den Soundbug gefixt sein.

Das mit der Zeit passt schon so, weil sie messen soll wie lang das Spiel gedauert hat... jetzt könnten wir anfangen zu diskutieren WANN es anfängt... es fängt mit dem Countdown an - fertig ;)



Muss jetzt weg, noch nen schönen abend und viel Spass

Markus



   
31.10.2010
11:57:15
Re: *beta* blubVolley 1.1


qwertzui11
Posts:433

weiter gehtz mit 1.1c

nun ist auch der Soundbug gefixt; Sollten nun keine weiteren bugs mehr auftreten, haben auch schon eine fertige 1.1 Version :)



viel Spass

Markus



   
01.11.2010
01:22:28
Re: *beta* blubVolley 1.1


Mr.Enderson
Posts:664

Zitat von qwertzui11:

weiter gehtz mit 1.1c

nun ist auch der Soundbug gefixt; Sollten nun keine weiteren bugs mehr auftreten, haben auch schon eine fertige 1.1 Version :)



viel Spass

Markus







Nun nach 40 Sekunden habe ich erneut keinen Sound mehr. :)



Sonst konnte ich nix feststellen ausser eben, dass die Uhr schon rennt bevor überhaupt angefangen wird und dass es am anfang etwas ruckelt und der Sound leicht verzerrt ist.





   
01.11.2010
09:01:11
Re: *beta* blubVolley 1.1


qwertzui11
Posts:433

na toll... es gibt nix besseres, als wenn man einen bug ausbessern muss, den man slebst nicht mehr hat :D



Trotzdem danke fürs feedback! ;)

Markus



   
01.11.2010
21:01:45
Re: *beta* blubVolley 1.1


BVBenni
Posts:2014

Eben mal wieder gegen GK gespielt und im Gegensatz zu ihm hatte ich Sound.... komisch komisch Markus :D



   
04.11.2010
18:12:14
Re: *beta* blubVolley 1.1


Kermit
Posts:447

aaalso:

-man sieht nur einen server

- mein passwort/mail addresse werden nicht gespeichtert

- ich kann die fenstergröße nicht ändern

- die gameoptions lassen sich auch nicht speichern...



gruß kermit ;)



   
06.11.2010
14:54:16
Re: *beta* blubVolley 1.1


qwertzui11
Posts:433

@Kermit: welches Betriebssystem, windows, oder?

Hast du sicher die letzte Version gezogen?

All deine Punkte (bis auf der erste) sind mit sicherheit keine bugs ;)

Es gibt nur einen Server, da es eine Beta ist.



Gruss

Markus



   


[Seite: 1 2 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League