| 04.03.2010 22:34:19 | Blobby Volley mit Chatfunktion |
nobody Posts:339 | Hallo alle miteinander, ich arbeite zur Zeit an einer primitiven Chatfunktion für Blobby Volley 2 und wollte mal etwas Feedback von euch .Da wir erstmal kleine Brötchen backen, wird erstmal KEINE Lobby eingebauen, sondern lediglich einen Nachrichtenaustausch im Spiel erlauben. Wie würdet ihr die Chatfenster anordnen? Designvorschläge? Hier ist mein Vorschlag: Wir schieben die Spielernamen dorthin, wo zur Zeit der Punktestand steht und die Punkte werden darunter angezeigt. Die freie Fläche unten wird wie folgt genutzt: Auf der eigenen Seite steht der Test den man gerade eintippt. Auf der gegnerischen Seite steht der Dialog. Vorschläge? Gruß Daniel Dieser Post wurde zuletzt am 04.03.2010 um 22:35:11 editiert |
| 04.03.2010 22:43:20 | Re: Blobby Volley mit Chatfunktion |
BVBenni Posts:2015 | Naa endlich es geht voran ![]() Wenn du mich jetzt nach der Anordnung gefragt hättest, hätt ich dir das auch so vorgeschlagen...find das so am besten ![]() Aber: ihr müsst was einbauen, sodass man den Chat erst freischaltet im Spiel. Ich spiele zum beispiel mit L, P und Ä... glaub du verstehst was mein Problem is ![]() |
| 04.03.2010 22:47:35 | Re: Blobby Volley mit Chatfunktion |
BVBenni Posts:2015 | da fällt mir grad was ein ![]() wenn ihr eh was einbauen müsst, dass man den chat freischaltet, könnt ihr die gewohnte anordnung auch so lassen... also man drückt zum beispiel irgendeine F-Taste, der eigene Name und der des Gegners verschwinden, und man kann chatten... dann wieder eine (oder die selbe F-Taste) zum verlassen des chats.... wie wärs damit? ![]() |
| 04.03.2010 22:48:05 | Re: Blobby Volley mit Chatfunktion |
nobody Posts:339 | Mein Plan ist, dass man einen hide/show Knopf für den Chat hat und Enter als default zum abschicken. Der hide/show Button wird in den Inputoptionen definiert. Gegenvorschläge? @ BVBenni: Das ist eine gute Idee! Dieser Post wurde zuletzt am 04.03.2010 um 22:49:06 editiert |
| 04.03.2010 22:56:17 | Re: Blobby Volley mit Chatfunktion |
BVBenni Posts:2015 | es ginge noch anders boah ich sprühe vor ideen ![]() wie wäre es wenn so eine art fenster aufpoppt, ähnlich dem "waiting for opponent"-fenster... also so ein schwarzes feld in dem man dann chatten kann? dann könnte die anordnung wirklich so bleiben wie sie is ![]() Dieser Post wurde zuletzt am 04.03.2010 um 22:57:15 editiert |
| 04.03.2010 22:57:33 | Re: Blobby Volley mit Chatfunktion |
nobody Posts:339 | Im Grunde wäre es ja auch gut wenn das Spiel beim chatten pausiert oder? Wie wäre es, wenn man nur chatten kann, wenn man das Spiel pausiert? Dann hätte man auch viel Platz um den Chatinhalt darzustellen und auch umfangreicher zu kommunizieren. Dieser Post wurde zuletzt am 04.03.2010 um 22:58:53 editiert |
| 04.03.2010 22:58:42 | Re: Blobby Volley mit Chatfunktion |
BVBenni Posts:2015 | genau das hab ich jetzt mit meinem hide/show button vorausgesetzt ![]() |
| 04.03.2010 23:00:08 | Re: Blobby Volley mit Chatfunktion |
borkenz_snie Posts:51 | - ein kleines Symbol, das aufblinkt sobald der andere tippt. Das verhindert, dass man während der andere gerade was schreibt nicht schon mit der angabe anfängt. - eine andere Schriftart als im Rest des Programms ![]() - ich fänd es cool, wenn man es vorgefertigte Nachrichten gäbe, die man dann per Zifferntaste sofort abschicken könnte. Zum Beispiel: 1 - Guter Ball 2 - Hatte ein Lag 3 - Netter Versuch ![]() 4 - kurze Pause bitte usw |
| 04.03.2010 23:21:59 | Re: Blobby Volley mit Chatfunktion |
BVBenni Posts:2015 | an sich gar nich so schlecht die idee...aber zifferntasten wären unclever, sehr viele spielen damit.... es sei denn man könnte es so machen, dass man zwischen dem Num-Block und den anderen Zifferntasten unterscheidet... aber da weiß ich nich wie das mit dem programmieren aussieht ![]() |
| 04.03.2010 23:37:06 | Re: Blobby Volley mit Chatfunktion |
nobody Posts:339 | Ich freunde mich etwas mit der Idee an, den Chat in die Pause zu schieben. Haltet ihr das für eine gute Idee?? Ein Punkt wäre auf jeden Fall die Lastenverteilung, da in dieser Zeit keine Daten mehr geschickt werden, ist die Leitung des Dedicated frei für große Textnachrichten. Auch egal wäre dann die Tastenbelegung der User. Man spielt ja währenddessen nicht. Programmiertechnisch wäre eine solche Implementierung auch eine Leichtigkeit .Kritik? |
| 0,0% | ShinyArceus |
| 25,0% | Pandemonium |
| 12,5% | Truth136 |
| 62,5% | Mr.Enderson |