06.03.2010 00:33:05 | Re: Blobby Volley Entwicklung |
ngc92 Posts:139 | So, ich fasse nochmal etwas zusammen was sich so getan hat: - Möglichkeit, mehrere Server in der Serverliste zu haben, wurde in die TODO Liste aufgenommen - Chatfunktion wurde implementiert Zu den noch offenen Fragen: - Farbe der Blobbys im Netzwerkspiel? ich denke mal, die beste Möglichkeit ist, die Farbe aus dem Netzwerk zu übernehmen, aber in den Optionen die Möglichkeit einzubauen, das zu deaktivieren - Pfiff zum Spielbeginn: hierzu gibt es auch verschiedene Meinungen, hier mal ein paar mögliche Lösungen (wäre vllt. was für ne Abstimmung^^): - Pfiff immer bei Spielbeginn abspielen - Pfiff bei Spielbeginn abspielen, aber nach dem Verbinden dauert es noch 1s, bis das Spiel beginnt (also wenn man innerhalb einer sekunde feststellt, dass das nicht der gewünschte gegner ist, hört man den pfiff nicht) - Pfiff beim verbinden abspielen, wenn blobby nicht im vordergund ist - Auf Pfiff verzichten und Sound beim Empfangen von Chat-Nachrichten einbauen, der dann genutzt werden kann, um dem Gegner zu signalisieren, dass man mit dem Spiel beginnen möchte. - Begrenzung der Spielzeit hier ist sicher auch noch etwas diskussionsbedarf Die erste Seite des Posts hab ich auch mal wieder aktualisiert. |
06.03.2010 09:25:40 | Re: Blobby Volley Entwicklung |
Dr. B3st Posts:1694 | wo kann man sich eigentlich die neue version saugen? wird hier auf der seite unter "downloads -> blobby volley 2 (alpha)" die version regelmäßig aktualisiert? |
06.03.2010 09:39:21 | Re: Blobby Volley Entwicklung |
ngc92 Posts:139 | So einfach ist das mit der neuen Version nicht... wenn du die haben willst, musst du dir den quelltext aus dem svn runterladen und selbst compilieren. und selbst dann würde dir das (hier in der liga) nicht so viel bringen, weil z.B. für die chatfunktion auch der ligaserver umgestellt werden muss. also für ein ligaspiel musst du auf das nächste release warten. im einzelspielermodus kannst du natürlich die neue version verwenden. wenn du den mal probieren willst, eine ziemlich neue version ist http://sourceforge.net/apps/mantisbt/blobby/file_download.php?file_id=3&type=bug da würde ich sowieso die community mal bitten, das zu testen, in der version gab es eine kleine Änderung an der Netzphysik (sollte den bug: http://sourceforge.net/apps/mantisbt/blobby/view.php?id=5 beheben). Ist aber noch nicht ausführlich getestet und daher auch noch nicht offiziell übernommen. und falls du eben immer die neuste version haben willst, die aus dem svn selbst bauen, oder ne PM an mich^^ Dieser Post wurde zuletzt am 06.03.2010 um 15:42:04 editiert |
06.03.2010 10:37:48 | Re: Blobby Volley Entwicklung |
BVBenni Posts:2015 | Zitat von b3ast: wo kann man sich eigentlich die neue version saugen? wird hier auf der seite unter "downloads -> blobby volley 2 (alpha)" die version regelmäßig aktualisiert? Sofern ein neues Release erscheint, wird auch die Version hier auf der Seite aktualisiert ![]() |
06.03.2010 11:00:37 | Re: Blobby Volley Entwicklung |
borkenz_snie Posts:51 | Bezüglich der Spielzeit fände ich es am Besten, wenn man das vor Spielbeginn auswählen könnte. Das hätte den Vorteil, dass man nicht für jede Spieldauer einen eigenen Server bräuchte. Man könnte dann ja verschiedene Spieldauern zur Auswahl anbieten und eben noch eine Einstellung "Liga-Standard (unbegrenzt)". Eventuell könnte man für diese Einstellung auch gleich implementieren, dass zwei Sätze gespielt werden. |
06.03.2010 11:20:32 | Re: Blobby Volley Entwicklung |
BVBenni Posts:2015 | das mit der Spieldauer vor Spielbeginn auswählen, find ich eine gute idee ![]() toll wär noch wenn man auswählen kann wie lange man spielen will (z.b. 10min, 20 min, etc) oder wie lange man spielen will (bis 3, bis 5 etc) also beides sollte zur auswahl stehen |
06.03.2010 13:59:06 | Re: Blobby Volley Entwicklung |
Sanni-Täter Posts:153 | Ich halte nicht so viel von der Spieldauer. Stellt Euch mal vor Ihr gebt 10 min ein und habt grad nen richtig guten Ballwechsel und plötzlich geht das Spiel aus... Das wär schon doof. Da finde ich Bennis Idee wesentlich besser bis zu einer bestimmten Punktzahl zu spielen. Es ist ja Normalität ein Fun-Match bis 5 zu machen. Das wäre wirklich sinnvoll. |
06.03.2010 14:12:37 | Re: Blobby Volley Entwicklung |
Dr. B3st Posts:1694 | für solche fälle könnte man ne overtime machen. wenn ein ballwechsel stattfindet, wartet das spiel, bis der ball am boden liegt, dann wird erst das spiel beendet. wenn beide spieler die gleiche punktzahlt haben, gibt es ne overtime oder noch besser, der spieler, der anschließend in führung geht, hat sofort gewonnen. |
22.03.2010 22:31:46 | Re: Blobby Volley Entwicklung |
Katja Posts:160 | hi, hab mal nen vorschlag: wie wär's mit ner rückgängig-taste für bugs/lags? also wenn ein bug passiert, drückt der eine - z. b. - die minustaste und der andere bestätigt, wenn er einverstanden ist; der letzte aufschlagwechsel bzw. punkt wird dann rückgängig gemacht. so wird das ergebnis nie durch das abgeben von aufschlägen beeinflusst. oder wäre das ein großer aufwand? |
23.03.2010 11:16:20 | Re: Blobby Volley Entwicklung |
scooby666 Posts:208 | Super Vorschlag, Katja ![]() --> Hoffentlich ist es möglich das umzusetzen... |
0,0% | ShinyArceus |
25,0% | Pandemonium |
12,5% | Truth136 |
62,5% | Mr.Enderson |