Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Blobby Volley 2 >> Thread: Blobby Volley Entwicklung





[Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]


06.03.2010
00:33:05
Re: Blobby Volley Entwicklung


ngc92
Posts:139

So, ich fasse nochmal etwas zusammen was sich so getan hat:

- Möglichkeit, mehrere Server in der Serverliste zu haben, wurde in die TODO Liste aufgenommen



- Chatfunktion wurde implementiert



Zu den noch offenen Fragen:

- Farbe der Blobbys im Netzwerkspiel?

ich denke mal, die beste Möglichkeit ist, die Farbe aus dem Netzwerk zu übernehmen, aber in den Optionen die Möglichkeit einzubauen, das zu deaktivieren



- Pfiff zum Spielbeginn:

hierzu gibt es auch verschiedene Meinungen, hier mal ein paar mögliche Lösungen (wäre vllt. was für ne Abstimmung^^):

- Pfiff immer bei Spielbeginn abspielen

- Pfiff bei Spielbeginn abspielen, aber nach dem Verbinden dauert es noch 1s, bis das Spiel beginnt (also wenn man innerhalb einer sekunde feststellt, dass das nicht der gewünschte gegner ist, hört man den pfiff nicht)

- Pfiff beim verbinden abspielen, wenn blobby nicht im vordergund ist

- Auf Pfiff verzichten und Sound beim Empfangen von Chat-Nachrichten einbauen, der dann genutzt werden kann, um dem Gegner zu signalisieren, dass man mit dem Spiel beginnen möchte.



- Begrenzung der Spielzeit

hier ist sicher auch noch etwas diskussionsbedarf



Die erste Seite des Posts hab ich auch mal wieder aktualisiert.













   
06.03.2010
09:25:40
Re: Blobby Volley Entwicklung


Dr. B3st
Posts:1693

wo kann man sich eigentlich die neue version saugen? wird hier auf der seite unter "downloads -> blobby volley 2 (alpha)" die version regelmäßig aktualisiert?



   
06.03.2010
09:39:21
Re: Blobby Volley Entwicklung


ngc92
Posts:139

So einfach ist das mit der neuen Version nicht...



wenn du die haben willst, musst du dir den quelltext aus dem svn runterladen und selbst compilieren. und selbst dann würde dir das (hier in der liga) nicht so viel bringen, weil z.B. für die chatfunktion auch der ligaserver umgestellt werden muss.



also für ein ligaspiel musst du auf das nächste release warten.



im einzelspielermodus kannst du natürlich die neue version verwenden.



wenn du den mal probieren willst, eine ziemlich neue version ist

http://sourceforge.net/apps/mantisbt/blobby/file_download.php?file_id=3&type=bug

da würde ich sowieso die community mal bitten, das zu testen, in der version gab es eine kleine Änderung an der Netzphysik (sollte den bug: http://sourceforge.net/apps/mantisbt/blobby/view.php?id=5 beheben).

Ist aber noch nicht ausführlich getestet und daher auch noch nicht offiziell übernommen.





und falls du eben immer die neuste version haben willst, die aus dem svn selbst bauen, oder ne PM an mich^^


Dieser Post wurde zuletzt am 06.03.2010 um 15:42:04 editiert
   
06.03.2010
10:37:48
Re: Blobby Volley Entwicklung


BVBenni
Posts:2015

Zitat von b3ast:

wo kann man sich eigentlich die neue version saugen? wird hier auf der seite unter "downloads -> blobby volley 2 (alpha)" die version regelmäßig aktualisiert?







Sofern ein neues Release erscheint, wird auch die Version hier auf der Seite aktualisiert :)



   
06.03.2010
11:00:37
Re: Blobby Volley Entwicklung


borkenz_snie
Posts:51

Bezüglich der Spielzeit fände ich es am Besten, wenn man das vor Spielbeginn auswählen könnte. Das hätte den Vorteil, dass man nicht für jede Spieldauer einen eigenen Server bräuchte. Man könnte dann ja verschiedene Spieldauern zur Auswahl anbieten und eben noch eine Einstellung "Liga-Standard (unbegrenzt)". Eventuell könnte man für diese Einstellung auch gleich implementieren, dass zwei Sätze gespielt werden.



   
06.03.2010
11:20:32
Re: Blobby Volley Entwicklung


BVBenni
Posts:2015

das mit der Spieldauer vor Spielbeginn auswählen, find ich eine gute idee :)

toll wär noch wenn man auswählen kann wie lange man spielen will (z.b. 10min, 20 min, etc) oder wie lange man spielen will (bis 3, bis 5 etc) also beides sollte zur auswahl stehen



   
06.03.2010
13:59:06
Re: Blobby Volley Entwicklung


Sanni-Täter
Posts:153

Ich halte nicht so viel von der Spieldauer. Stellt Euch mal vor Ihr gebt 10 min ein und habt grad nen richtig guten Ballwechsel und plötzlich geht das Spiel aus... Das wär schon doof.

Da finde ich Bennis Idee wesentlich besser bis zu einer bestimmten Punktzahl zu spielen.

Es ist ja Normalität ein Fun-Match bis 5 zu machen. Das wäre wirklich sinnvoll.



   
06.03.2010
14:12:37
Re: Blobby Volley Entwicklung


Dr. B3st
Posts:1693

für solche fälle könnte man ne overtime machen.

wenn ein ballwechsel stattfindet, wartet das spiel, bis der ball am boden liegt, dann wird erst das spiel beendet.

wenn beide spieler die gleiche punktzahlt haben, gibt es ne overtime oder noch besser, der spieler, der anschließend in führung geht, hat sofort gewonnen.



   
22.03.2010
22:31:46
Re: Blobby Volley Entwicklung


Katja
Posts:160

hi,

hab mal nen vorschlag: wie wär's mit ner rückgängig-taste für bugs/lags? also wenn ein bug passiert, drückt der eine - z. b. - die minustaste und der andere bestätigt, wenn er einverstanden ist; der letzte aufschlagwechsel bzw. punkt wird dann rückgängig gemacht.

so wird das ergebnis nie durch das abgeben von aufschlägen beeinflusst.

oder wäre das ein großer aufwand?



   
23.03.2010
11:16:20
Re: Blobby Volley Entwicklung


scooby666
Posts:208

Super Vorschlag, Katja:) ich lechze danach^^

--> Hoffentlich ist es möglich das umzusetzen...



   


[Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League