Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Probleme mit Blobby Volley >> Thread: BV2 - Internetverbindung - Ping





22.05.2009
07:35:29
BV2 - Internetverbindung - Ping


scooby666
Posts:208

Hi Leute!



Ich spiele BV2 von zwei verschiedenen Rechnern bzw. mit zwei verschiedenen Internetverbindungen:



- @work: T-DSL Business 16.000 kbit/s über Proxy-Server (ergibt Ping von 20-25 ms)

- @home: T-DSL 2.000/192 kbit/s (ergibt Ping von 57-70 ms)



>>> @work hab ich keinerlei Probleme, wenn ich BV2 online zocke gibts kaum Laggs und das Spielgefühl meines Blobbys ist super

>>> @home gibts mehr bzw. viele Laggs und das Spielgefühl ist echt nicht das selbe



Hab schon alles probiert (Kabel, DSL-Modem, RASPPPOE, PC-Hardware) woran es liegen könnte, damit ich nen besseren Ping (also nen Wert um die 20 ms) bekomme . Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir @home auch T-DSL 16.000 zuzulegen. Aber ne Sicherheit, ob danach auch mein Ping besser wird, habe ich nicht.



Deswegen meine Frage an Euch:

:)Mit welcher Internetverbindung (Provider / max. Download / Ping / DSL-Modem) zockt Ihr, wie ist Euer Ping und wie ist das Spielgefühl bei Euch bzw. laggd es oder nicht?



Ich wär Euch echt dankbar:), wenn Ihr mit Eure Werte bzw. Erfahrungen mitteilen könntet.



Adresse für Pingtest: www.speed.io



Gruß

scooby666





   
23.05.2009
14:18:18
Re: BV2 - Internetverbindung - Ping


Gelini7
Posts:349

also wir hatten ursprünglich Arcor mit 2000 kbit/s, aba letztens haben wir es kostenlos auf 6000 kbit/s erhöhen können.(natürlich auch arcor)

ich hab einen ping von 22 ms, also auch ziemlich gut, und ich habe relativ selten und unregelmäßige laggs. das ganze läuft über Kabel und modem(oder router? kp wo der unterschied ist, sry)

auf alle Fälle würd ich dir raten die nen schnelleren Internetanschluss zu holen, da das ja bei 30€ monatlich nicht so der kostenaufwand



   
23.05.2009
19:26:57
Re: BV2 - Internetverbindung - Ping


Matthi
Posts:1757

Also ich habe KabelBW 20000kbit/s, das ganze läuft aber über einen Router, und meist surft eine andere Person auch noch rum.

Laut deinem Speedtest entspricht meine momentane Verbindung (3 Leutz sind on :D)

einer 300kbit/s.

Und mein Ping liegt bei 11ms :)

Spielgefühl ist momentan klasse, kann aber schon vorkommen das es laggt.

Das gehört eben manchmal dazu^^



   
25.05.2009
13:33:00
Re: BV2 - Internetverbindung - Ping


scooby666
Posts:208

Erstmal thx für Eure Antworten:)! Hab mir heute Fastpath für DSL 2000 beantragt, mal kucken ob sich der Ping verbessert. Falls sich da auch nix tut beantrag ich dann wahrscheinlich doch DSL 16.000, da sollen die Signallaufzeiten allgemein sehr schnell sein (sagt jedenfalls die Telekom). Naja schau mer mal was rauskommt...



   
25.05.2009
13:40:32
Re: BV2 - Internetverbindung - Ping


BVBenni
Posts:2014

schon erstaunlich was so ein kleines programm wie BV für eine starke internetverbindung brauch :D

ich merks in meiner WG..wir haben ne 6000er leitung von arcor und ich merk sofort wenn 2-3 andere auch surfen...dann kann ich schon fast nich mehr spielen...

deswegen würd ich dir auch raten deine verbindung aufzustocken - aber das alles nur für BV??? du spielst doch eh die meiste zeit auf der arbeit :D

was die fachinformatiker wieder für zeit auf der arbeit haben :D kenn ich irgendwoher...



   
26.05.2009
07:52:44
Re: BV2 - Internetverbindung - Ping


scooby666
Posts:208

So hab mir gestern mittag Fastpath bestellt, also ich um 16 uhr nach Hause kam wars schon geschalten (mal ein Lob an die Telekom, ging echt zackig)! Hatte vorher bestenfalls nen 50er Ping. Und jetzt sinds unglaubliche 11ms :D. Hab nix an meiner Leitung verändert (DSL 2000/192). Hab bisher 3 Matches gespielt, und kann nur sagen: läuft super! Es lebe Fastpath!!!



   
12.02.2010
14:34:40
Re: BV2 - Internetverbindung - Ping


->Justus
Posts:52

Ergebnisse von http://www.speed.io

(Kopiert am 2010-02-12 14:33:13)

Download: 704 Kbit/Sek

Upload : 93 kbit/Sek

Verbindung : 452 Verb/Min

Ping Test: 76 ms



wenns dir hilft..



hab eigentlich keine lags, wenn ich nicht gleichzeitig größere dateien runterlade oder mir lange videos ansehe



   
12.02.2010
15:08:08
Re: BV2 - Internetverbindung - Ping


The PainKi!!er
Posts:1122

gepostetes Bild

gepostetes Bild





Ping LOL!WTF!

Wenn ich nochmal draufgucke, bei Speedmeter ist ja alles in kb, bei speedtest in Mb...



Also mit DSL 2000 mit dem Internet keine Probleme, jedoch mit dem Computer (256 MB RAM + 1Ghz Single-Core)

Widerrum macht blub keine Probleme...



nr

The PainKi!!er


Dieser Post wurde zuletzt am 12.02.2010 um 15:10:36 editiert
   


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League