Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Blub >> Thread: blubVolley_0,7a_beta released





[Seite: 1 2 3 ]


08.03.2009
17:36:10
blubVolley_0,7a_beta released


qwertzui11
Posts:433

Hallo Leute



http://blub-game.com/beta/blubVolley_0.7a.zip



Changelog:

- Wenn das Spiel abtürtzt wird eine .dmp Datei angelegt, mit einem Speicherabbild und History des Absturzes und mir wird via Mail eine Kopie zugesendet. Damit somit sollte es mir um einiges leichter fallen Fehler nachzuvollziehen.

Solltet ihr also einen absturtz-bug haben, einfach Beschreibung und die ".dmp"-Datei mitgeben, dann kann ich solche Fehler in wenigen Stunden ausbessern und muss nicht erst stundenlang selbst spielen bis ein solcher Fehler auftritt.

- d3dx9_37.dll wurde dem Archiv hinzugefügt.



Gruß

Markus



   
08.03.2009
17:39:31
Re: blubVolley_0,7a_beta released


Speedie
Posts:194

Krass^^

Hoffen wir mal, dass du nicht zu viele Mails bekommst und dass das Spiel wieder ohne Probleme läuft.



   
09.03.2009
17:03:26
Re: blubVolley_0,7a_beta released


Lan Master
Posts:1406

Ja das Spiel hat doch jetzt immer noch die Absturzprobleme oder etwa nicht?



Markus hat nicht gesagt, das es die jetzt nicht mehr hat.



Markus was ist eigentlich an der Version alles neu?



PS: Kann auch sein das er das gemeint hat,

aber es steht ihr nicht Explizit.



   
09.03.2009
17:29:13
Re: blubVolley_0,7a_beta released


qwertzui11
Posts:433

Zitat von Lan Master:

Ja das Spiel hat doch jetzt immer noch die Absturzprobleme oder etwa nicht?







Ja leider immer noch, da ich den Fehler nicht reproduzieren konnte hab ich mich dazu entschieden (längst geplant) ".dmp" File zu schreiben, damit ich den bug finde und ausbessern kann.



Gruss Markus



   
12.03.2009
19:12:40
Re: blubVolley_0,7a_beta released


lord
Posts:422

oh oh markus da hast du uns aber nen ei gelegt...



muß leider bisschen negativ schreiben - bitte nicht persönlich nehmen markus!



also auch wenn ich dich verstehen kann, dass du bald aus dem Spiel mal was machen möchtest, finde ich den Schritt an die ESL zu gehen für zu früh.

Nicht nur, dass das Spiel noch immer regelmässig abstürzt, jetzt machen für mich die hohe Anzahl (ich vermute es liegt daran) der Spieler meinem Ping schwer zu schaffen. früher (hach damals war doch alles besser -Ironie-) hatte ich nen 20er ping jetzt plagt mich ein 40er mit ungewohnt starkem ruckeln.



Eigentlich müßte ich es ja gut finden, wenn die blub fangemeinde wächst. Was sie ja dadurch schon auch macht. So richtig freuen kann ich mich aber grad nich zwinkern





Zu dem bugreport:

Wie ist das gedacht. Normalerweise doch so, dass sich durch das anklicken "ja" nach absturz automatisch eine email an dich öffnet. müßte da nicht ne report datei mit anhängen? oder wird die automatisch an dich übermittelt? so richtig funzt das noch nicht.



Dann nerven die durch das ständige abstürzen liegengebliebenen Spielleichen. Also Spiele die wie früher auch schon offen bleiben, aber keiner mehr außer einem ghost drin ist.



mmh wollt ich noch was meckern? zwinkern

Also ich hoff mal, dass sich finanziell jetzt in absehbarer Zeit was für dich tut, damit vielleicht in nen besseren server investiert werden kann. Oder wird das von Seiten der ESL angestrebt?



evtl. sollte man hier nur die version diskutieren und nen zweiten thread aufmachen, um das die hier aufgegriffenen themen nicht zu sehr zu vermischen...











   
12.03.2009
19:34:03
Re: blubVolley_0,7a_beta released


lord
Posts:422

ach ja warum ich eigentlich meine, dass es zu früh war mit esl:

für mich persönlich würde ich sagen zur Zeit keine liga spiele, da die bedingungen nicht gut sind.

Ich denke, dass viele der ESL spieler da auch so denken.

d. h. im umkehrschluss hast du dann mehr spieler vergrault als hinzugewonnen?



das doch mal ne super these für eine deutscheröterung grins







   
12.03.2009
20:19:06
Re: blubVolley_0,7a_beta released


qwertzui11
Posts:433

- muß leider bisschen negativ schreiben - bitte nicht persönlich nehmen markus!

Zu spät, jetzt hast du einen Feind zwinkern



- also auch wenn ich dich verstehen kann, dass du bald aus dem Spiel mal was machen möchtest, finde ich den Schritt an die ESL zu gehen für zu früh.

Muss ich dir zustimmen, ehrlich gesagt war es auch garnicht geplant es in der ESL zu eröffnen solange der A-bug existiert. Deshalb gibt es auch noch keine Gather und keine 2on2. Der Matchmaker wurde übersehen und plötzlich spielen Leute Matches, ohne dass wir es geplant hatten. Leider bekommt blub dadurch einen sehr schlechten Ruf -.-



- Nicht nur, dass das Spiel noch immer regelmässig abstürzt, jetzt machen für mich die hohe Anzahl (ich vermute es liegt daran) der Spieler meinem Ping schwer zu schaffen. früher (hach damals war doch alles besser -Ironie-) hatte ich nen 20er ping jetzt plagt mich ein 40er mit ungewohnt starkem ruckeln.

In den letzten Tagen hatte ich vermehrt Probleme mit meinem Hoster, so musste ich in AUT auf meinem HeimServer hosten, deshalb die hohe Latenz und eventuell Ruckler, da ich nur 1mbit UpSpeed habe. Mein Vertrag ist dort allerdings ausgelaufen und mit morgen sollte der Server verlässlich bei HostEurope laufen.



- A-bug

Habe die letzten 2 tage am Abend ca. 4 Stunden gespielt und das ärgerliche ist, dass das Spiel nicht einmal abgestürtzt ist. Arbeite so schnell ich kann daran um diesen ärgerlichen Bug zu entfernen und muss weiterhin eure Geduld strapazieren.



Gruß

Markus


Dieser Post wurde zuletzt am 12.03.2009 um 20:20:20 editiert
   
12.03.2009
20:34:52
Re: blubVolley_0,7a_beta released


Lan Master
Posts:1406

Och Markus!



Naja, wenigstens mal nen Neuer Hoster.



Aber du weiß ja, ich mag nach wie vor Blub 0.5b lieber.



   
12.03.2009
21:06:35
Re: blubVolley_0,7a_beta released


qwertzui11
Posts:433

@Lany:

- Aber du weiß ja, ich mag nach wie vor Blub 0.5b lieber.

Die Physik wurde bis auf die Spielerkollision zurückgesetzt. Verstehe nicht ganz was der gravierende Unterschied sein soll.



Gruß

Markus



   
12.03.2009
21:26:57
Re: blubVolley_0,7a_beta released


hio
Posts:748

Du hast damals zu wenig gespielt. Es hat sich einiges geändert und gerade die Spielerkollision und der Absprung des Balles am Netz und der Absprungwinkel vom Ball am Blob sind entscheidende Sachen im Spiel. Ich fand die 0.5 Physik auch am Besten.



   


[Seite: 1 2 3 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League