Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Off-Topic >> Thread: Führerschein





[Seite: 1 2 3 4 ]


20.02.2009
20:15:35
Führerschein


Dalle
Posts:1655

Also da ich nun 17 Jahre alt bin und nun mich dem Führerschein widme dachte ich mir das ich den Thread aufmachen sollte. Also in diesem Thread kann jeder reinschreiben der schon einen Führerschein hat oder wer, so wie ich, gerade dabei ist ihn zu machen. ( Aber auch andere können reinschreiben). Man kann z.B. Fragen zu irgendwelchen Regeln reinschreiben! Hoffe es ist nun Allen klar. zwinkern



   
20.02.2009
20:55:16
Re: Führerschein


Dr. B3st
Posts:1693

gut, ich fang mal an. ich hab relativ spät mit meinem führerschein angefangen, war glaub ich 19 jahre alt. theorie hab ich das erste mal geschafft, mit n paar fehlpunkten, das mit den fehlpunkten lag daran dass die fragebögen in der prüfung nicht die gleichen waren, wie die in der vorbereitung. die praxis habe ich leider nicht aufs erstemal geschafft. bin jedenfalls saufroh, dass ich ihn habe, prüfungen mag ich allgemein nicht.



   
20.02.2009
22:24:21
Re: Führerschein


hio
Posts:748

Hab mit 17 Führerschein gemacht und bin au immer noch 17, darf also nur mit meinen Eltern fahrn. Hab Theorie mit 3 Fehlerpunkten bestanden und auch die praktische Prüfung beim ersten Mal. Hab dabei sogar ne rote Ampel überfahren. War eben en Krankenwagen mit Blaulicht hinter mir dessen Rechtsabbiegerspur ich blockiert hab. Mein Fahrlehrer hat des ned geblickt und war sehr überrascht, dass ich vom Prüfer den Schein bekommen hab. Ich hab eh noch en paar kleinere Fehlerchen gemacht, aber der Prüfer fand meinen Fahrstil sehr gut. Also man fliegt nicht bei kleineren Fehlern durch, nur bei richtigen Böcken die au gefährlich wären.



   
21.02.2009
00:16:01
Re: Führerschein


Schulzi
Posts:340

also ich hab mit 18 gemacht, alles beim ersten mal bestanden und fahr schon 3 jahre ohne jegliches "foto", strafe oder sonstigeszwinkern



theorie hab ich mit 9 punkten bestanden, aber die fragen die ich nicht richtig hatte waren alles doofe fragen die ich nicht wusste und die ich alle geraten habezwinkern und leider alle falschzwinkern (es waren alles fragen mit nur 2 antwortmöglichkeitenzwinkern ) aber ich wusste das ich die anderen richtig hatte also konnte ich es riskierenzwinkern



joah praxis ging. hab in einer kleinen straße die "verkehrsberuhigte zone" übersehen und erst nach einer kleinen kurve das "endeschild" gesehen udn bin dann quasi erst ab dem 2. drittel schritttempo gefahren. er meinte das ich das gerade so geschafft habezwinkern



naja zu merken ist auf jeden fall, das man bei kleineren sachen durchkommt, aber wie schon gesagt bei richtigen groben verstößen, wie z.b. vorfahrt oder "normal" (hiozwinkern ) rot überfährt oder sowas, durchfällt...



aber eig ist es zu schaffen wenn man nicht solche ausnahmesituationen wie z.b. hio hat. da kann dann natürlich keiner was für und man hat wirklich pech gehabtzwinkern aber wie ihr ja seht ist der hio auch durch:P



viel spass bei der prüfung:P



   
21.02.2009
10:31:16
Re: Führerschein


Dalle
Posts:1655

habt ihr eigentlich so richtig für die Prüfung gelernt, also so wie für die schule, oder eher nicht?



   
21.02.2009
11:03:48
Re: Führerschein


Mortan
Posts:1024

Mach die Bögen bis du die halbwegs sicher schaffst, viel mehr gibt es nicht zu lernen. Kann den Trainer von Aral empfehlen, damit hab ich damals gelernt: http://fuehrerschein.aral.de/_struktur/inside.cfm?si_id=2



   
21.02.2009
11:22:07
Re: Führerschein


Dr. B3st
Posts:1693

ich hab die bögen wahrscheinlich 10x durchgemacht + das, was du eben im theorie unterricht machst (jede stunde 1 bogen). ich hab die solange durchgekaut, bis ich 0 oder zumindest annähernd 0 fehler pro bogen hatte.



   
21.02.2009
11:39:39
Re: Führerschein


Dalle
Posts:1655

alles klar danke, Mortan und B3ast zwinkern

Aber mir ist was lustiges passiert:

Erste Stunde Theorie und gleich am Anfang wird gefragt, wer alles Praxis macht( also fährt). dann sagt die eine Fahrlehrerin zu mir: Philipp du bist 17 du fährst am Montag um 8:00. Und dann war mein Schicksal besiegelt! laecheln



   
27.02.2009
01:34:56
Re: Führerschein


Mr.Enderson
Posts:678

Ich als älterer hier schreib ach mal was dazu!



Habe mehrmals Prüfungen machen müssen, aus dem Grund, dass ich mit 16 meinen 80er Schein gemacht habe - ging alles schon den Weg mit Theoriebögen und praktisches Fahren. Hab die Theorie mit 0 Fehlerpunkten geschafft, weil ich damals en richtiger Streber war und die Bögen zig mal durchgemacht habe mit eigenem System usw.! laecheln Praktisch bin ich da denn 1x durchgerasselt, weil ich es verpeilt habe auf ein Vorfahrt-Achten Schild zu schauen und der Prüfer hat mich die Strecke sogar noma fahren lassen aber ich habs da immer noch net geblickt! Naja



Mit 18 denn hab ich meinen Autoschein gemacht - Ferienfahrschule (4Wochen büffeln und fahren) hab alles an einem Vormittag gemacht, also die Theorie und die Praktische, ging alles glatt!



Denn mit 21 kam ich noma auf die Idee doch noch meinen Motorradschein zu machen weils mit meiner 125er einfach zu langsam ging! zwinkern Wieder Ferienfahrschule (diesmal aber in 2!Wochen) und auch dies lief gut, da ich ja noch die Theorie weng im Hinterkopf hatte und somit des Lernen einfacher war und natürlich auch durch meine Fahrpraxis im Auto! Praktische war auch ke Thema obwohl mich der Prüfer 1 1/2 Std durch die Gegend hat fahren lassen! Er hatte was besorgen müssen und ich durft eben seine Route fahren!



Bammel hat ich aber immer - man weiß nie ob net irgendwas dummes passiert aber wenn man sicher ist sollte es kein problem sein! So, und nu fahr ich seit Jahren, hatte einen kleinen Unfall mitm Auto weils glatt war wurde des öfteren mal geblitzt und angehalten aber hab jetzt wieder ne weiße Weste (0Punkte)!



Alles in allem bin ich froh jetzt soweit alles zu haben und ich wäre nie so dumm und würd durch Alk oder so meinen Schein verlieren denn er is schneller weg als das man ihn bekommt und teuer is die ganze Sache auch noch!



Viel Erfolg für Dich und des klappt schon!!!!



Greetz



   
01.03.2009
19:21:27
Re: Führerschein


Dalle
Posts:1655

Danke Mr. Enderson. Aber mal so ne Frage am Rand:

ich fahr eigentlich nicht schlecht, hab aber ein Problem mit dem Fahren ich fahr immer zu weit rechts und meine Fahrlehrerin meckert mich ständig an ich halt das Lenkrad zu fest, sie kann bei mir nicht richtig eingreifen. Wie kann ich das ändern oder lern ich das erst durchs fahren? zwinkern



   


[Seite: 1 2 3 4 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League