Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Blub >> Thread: blub_0.65e_beta released





[Seite: 1 2 ]


28.12.2008
20:04:06
blub_0.65e_beta released


qwertzui11
Posts:433

Hi all



Downloadlink:

http://blub-game.com/beta/blubRelease_0.65e.zip



Der Internetserver wird morgen Vormittag (29.12.2008) mit einem Serverneustart gestartet, bis dahin, werded ihr den Fehler bekommen "Could not connect to Updateserver"



Changelog:

0.65a

--- InetName wird gespeichert

--- umbrüche im Chat

--- Farben im Chat

--- bei won/lost, Punkte einblenden

--- chateingabe bei spielstart nicht löschen

--- Punkteanzeige und FPS anzeigen

--- GUI-Update

--- Vistabug

--- +8 Spielerbug

--- Deutsche Sprachversion hinzugefügt (thx @ Lan Master)



0.65e

--- Soundvolume

--- einem Spiel zuguggen, wenns schon läuft

--- Optionen ins Fenster geben

--- bei Minimieren GUI reseten

--- Text bei "Only Points when Ball" ändern.

--- wenn spiel spielt, keine Chatgeräusche mehr

--- LANNamensspeicherung

--- Spielgeschwindigkeiten vermehrt unterteilen

--- Lange Namen

--- DT tastatureingabe prüfen

--- Replaybug - fieldsize

--- Schattenbug bei Replay

--- FPSanzeige bug

--- leerzeichen bei join / left

--- bei join; left, namen angeben

--- kick aus game

--- ball-netz bug

--- springen blub erleichtern

--- springen vom Netz



ToDo:

0.66a

!- ChatFarben (Ein GUI Problem, der Fehler wird von anderen Entwicklern behoben)

!- ChatScrollbug (Ein GUI Problem, der Fehler wird von anderen Entwicklern behoben)



0.7a

- autom Update



0.8a

- Single Player



Die Physik wurde leicht an die Version 0.6 zurückgesetzt. So ist es nun viel leichter vom Netz zu hüpfen. Diese Physik sollte nun endlich entgültig sein. =)

Somit sollten alle bugs beseitigt sein und ich kann mich dem Singleplayer widmen.

Der Internetserver wird morgen mit einem Serverneustart gestartet.



@Sprachenersteller: Es sind 3 neue Phrasen hinzugekommen und alle Phrasen bezüglich "join", "left" und "timed out" wurden geändert.



Ich bitte um Feedback und keine Scheue vor Kritik! grins



Gruß

Markus


Dieser Post wurde zuletzt am 28.12.2008 um 20:17:52 editiert
   
28.12.2008
22:14:50
Re: blub_0.65e_beta released


Lan Master
Posts:1406

Allgemeine Kritik:



Beim packen hast du immer gleich die Dateien drin,

kannst sie nicht bitte mal in einen Ordner stecken?



Hast du dich seit den Versionen 0.65X vertan mit der Versions Angabe?

Ich vermisse die C Version?

Aber vielleicht gibt es die auch aus einen bestimmten Grund nicht,

wollte da nur mal nachfragen.



Unter dem punkt Changelog stehen ja Änderungen,

sind diese jetzt alle in der vorliegenden (E) Version drin?

Entschuldige ich bin da gerade etwas verwirrt.








Kritik an Version E:



Schön endlich hast du deinen Fehler gefunden und auch umgesetzt.

Unter Grafikoptionen sind nun wieder die verschwunden Texte.



Schade das ich jetzt aber nicht mehr ohne Neustart aus den Grafikoptionen raus kann, wo ist der Cancel Button?



Den Fehler mit dem verschwunden Text(en) gibt es auch noch im Spiel, unter BlubVolleyOptionen, wo ich die Tastenbelegung einstellen kann. (Bitte auch noch Fixen!)








Von Sprachenersteller an Spielehersteller:



Könntest du bitte das nächste mal etwas ausführlicher sein?

Ich habe jetzt nämlich die geänderten Phrasen erst raussuchen müssen...

und du weißt ja wo sie sind... Gibt bitte die Phrasen-ID mit an.

Danke!



join: 75 und 156 (Jetzt mit Variable)

left: 41 und 158 (Jetzt mit Variable)

timed out: 157 (Jetzt mit Variable)

NEW: 180,181 und 182



Muss ich da sonst noch was beachten?



PS: Wo ist den die Deutsche Sprache hin?

Kein Problem, wenn sie aus einem bestimmten Grund erst mal nicht drin ist,

will nur mal wissen wieso sie nicht mehr mit drin ist.



-----------------------------------------



Edit:



Könntest du nicht noch Optional die Blub 0.5 Physik hinzufügen?

Die haben sich ja damals auch ein paar wiedergewünscht.

Geschrieben hast du sie ja schon, du müsstest sie also nur noch anbieten.



PS: Die war wirklich noch optimal und klasse.


Dieser Post wurde zuletzt am 29.12.2008 um 07:40:03 editiert
   
29.12.2008
10:15:45
Re: blub_0.65e_beta released


qwertzui11
Posts:433

Das mit den Versionsnummern hat sich so ergeben, da ich bei der letzten aufgrund der Tastaturprobleme 3 Patches nachreichen musste.

Das mit dem Ordner find ich gut, werd ich bei der nächsten Version berücksichtigen.

Bei den Optionen ist der "Cancel" button, der Schließen Button des Fensters (das X)

Bei "BlubVolleyOptionen" werde ich die TExte nachreichen, thx für die die Info!

Geändert haben sich 40,41,112,116,117,120,121,156,167,158 und 197-182 sind hinzugekommen.

Habe deine Sprache vorerst rausgenommen, da ein paar Phrasen hinzugekommen sind, sobald diese wieder drinnen sind, freue ich mich deine Version wieder hinzuzufügen.



@Physik: Guck dir erstmal die derzeitige Physik an und kritisiere dann! =)



Gruß

Markus


Dieser Post wurde zuletzt am 29.12.2008 um 10:16:29 editiert
   
29.12.2008
19:24:07
Bug und Co! (ich editier das mal von Zeit zu Zeit)


Lan Master
Posts:1406

1. Wenn man gewinnst steht da ja groß das ich gewonnen habe. Oben drüber steht aber das ich Verloren habe (Lustig). Verliere ich steht dies groß und auch oben da. Entweder du hast dich in der blub.xml vertan oder die ID Falsch eingesetzt.



2. Ich verwende den Namen Lan Master, oben steht aber nur Lan M Meister (da ich Master/Meister bin). Im Spiel selbst habe ich dieses auch in ähnlicher form.



3. Kann es sein das D und E ebenfalls einen Versionsabgleich brauchen?



4. Ich habe bei mir die Deutsche Version eingeladen.

Ich habe jetzt mit jemanden gespielt der so oft die Optionen veränder hatte,

das bei mir statt "Meister wechselt die Spieloptionen. Du gehst automatisch nicht bereit" dann das da stand "Master changed the Gameoptions. You got automatically Unready.". Die Sprache hatte ich in der Zeit aber nicht verändert.



5. Es scheint kanns so als sei bei der Neuen Version der Schrieberegler Standardmäßig auf 0 gestellt beim Sound. Könntest du den in der F Version Standardmäßig wieder auf Plus stellen, so wie es immer war,?

Habe jetzt mal ein paar gefragt, da ich mir nicht Sicher war,

die hatten alle das Problem.



6. Die Phrasen 134 und 147 werden nicht Übernommen.



6. Ich habe jetzt schon mehrmals erlebt das Blub ab ca. 5 Spielern den Dienst Quittiert. Entweder es liegt am Server oder am Quellecode. Solltest du vielleicht mal prüfen b.z.w. der Sache auf den Grund gehen.



7. Der Chatt Scrollt schon mal nach unten, wenn jemand was neues tipp.

Passiert aber nur ab und zu. Und die Voraussetzung dafür ist,

das die erste Seite schon voll geschrieben ist.



8. Sollte man als Zuschauer bei einem Spiel zugucken und rausgehen bevor ein Punkt gemacht wurde, steht da immer Team B hätte gewonnen. ...


Dieser Post wurde zuletzt am 04.02.2009 um 23:48:39 editiert
   
01.01.2009
18:54:58
Re: blub_0.65e_beta released


BVBenni
Posts:2015

ein schon laufendes spiel im spec modus anzugucken, funzt leider iwie noch nich...



   
02.01.2009
10:59:50
Re: blub_0.65e_beta released


lord
Posts:422

also erstmal schön, dass es wieder eine neue version gibt!! Es wird doch langsam - sieht richtig schick aus. Da war einem wohl sehr langweilig über die feiertage!

Und so viele sachen die gefixed wurden zwinkern jipee



trotzdem gibts mal wieder n paar fehler (sry falls die noch auf deiner to do list stehen - nehm ichs sofort wieder zurück)



- der ball zieht sich meiner meinung nach öfter als bisher übers netz. also ball berührt die netzkante so, dass er eigentlich in der eigenen hälfte bleiben müßte, zieht sich erst ein stück auf der seite runter bevor er dann mit affenzahn auf die andere seite immer am netz entlang saust und dort einschlägt.



- seit neustem taucht folgender fehler auf: ab und zu werden die spieler eines teams auf startaufstellung gesetzt. gestern bei 2on2 passiert. mir noch unklar ob es dafür einen bestimmten auslöser gibt oder ob es "willkürlich" passiert.



- hatten auch im chat probleme: Alle Tasten die von den spielern während des spiels gedrückt wurden erschienen dort danach.



- gibt es einen grund warum der vorgang der ergebniseinblendung (die ich im übrigen sehr gut heiße grins ) so lange dauert? also länger als früher



es gab noch was, was ich wieder vergessen hab zwinkern daher erstmal nur die 4









   
02.01.2009
17:59:04
Re: blub_0.65e_beta released


qwertzui11
Posts:433

=) Danke für das Feedback, werde mir alle Punkte zu Gemüte ziehen.



Gruß

Markus



   
03.01.2009
10:20:00
Für Blub 0.6 GUI und Blub 0.5 Engine!


Lan Master
Posts:1406

Ich hoffe dir haben auch meine Punkte bisher geholfen.





Also, wenn ich den Lord jetzt richtig verstehe,

sind wir seine 2 erwähnten punkte auch schon untergekommen.



In Version 0.5 gab es diese nicht.

Ich bitte dich daher doch wieder die Physikengine von

Blub 0.5 zu verwenden. Diese ist fehlerfrei und logisch,

zudem macht es weniger Arbeit die alte einzupflegen, als

bei der neuen großartig noch Bug Fixes zu machen.


Dieser Post wurde zuletzt am 03.01.2009 um 10:21:12 editiert
   
04.01.2009
12:04:54
Re: blub_0.65e_beta released


lord
Posts:422

jetzt ist mir der unwichtige punkt wieder eingefallen.

im chat steht beim Verlassen eines Spielers oft der eigene nick.

also lord ist im chat und eatmysocks verlässt den chat dann steht: player lord left the game



mit dem zurücksetzen auf startposi hatte ich im übrigen jetzt auch schon bei 1on1 sehr seltsam zwinkern



   
04.01.2009
15:33:00
Re: blub_0.65e_beta released


lord
Posts:422

wieder was:



ich bilde mir ein auch manchmal ein stück unterhalb und neben dem netz in der Luft abspringen zu können. evtl. der effekt vom gefixten netz-nicht-abbspring-bug?

würde mich jetzt weniger stören als der nicht vom netz abspringen zu können.



   


[Seite: 1 2 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League