Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Blub >> Thread: blubVolley_0.6a released





21.09.2008
17:06:16
blubVolley_0.6a released


qwertzui11
Posts:433

Hallo Leute



Erstmal will ich mich für die lange Wartezeit entschuldigen. Leider wurde mit dem ClosedBetatermin nichts und bald darauf bin ich für ein Monat in Urlaub gefahren. Werde versuchen in Zukunft keine falschen Hoffnungen zu machen zwinkern



Gerade habe ich die neue Version fertiggestellt und hochgeladen. Hierbei handelt es sich um eine Liga eigene Version, da sie noch ein paar kleine bugs hat, die einen offiziellen Release nicht möglich machen. Diese Punkte werden im Laufe der Woche noch behoben. Hätte ich sie für den Release korrigiert hätte ich den Termin verschieben müssen.



Folgende bekannte bugs gibt es:

- anzeigen welche keymap man hat

- Fieldsize bei Replay funktioniert nicht

- bei Minimieren wird die GUI manchmal zerstört

- bei disconnect und lost den namen des Verlassenden im Chat ausgeben

- Chat farblich hinterlegen

- Teams sperren

- Replayauswahlfunktion

- Volume in Options funktioniert nicht.

- Deutsche Version des Spieles

- Keyboardauswahl

- Internet- und Lannamen speichern

- Ball bei "Fast Physics" am Netz manchmal fehlerhaft



Neue Features:

- Replay

- Zuseher

- Optionale Schatten

- neue Physik

- Wahl der Ballstartposition

- Startcountdown in Lobby und Spiel

- neue GUI

- GUI kann man per Editor nach seinem eigenen Willen gestalten

- die Wahl ob man einen Punkt nur dann bekommt wenn man den Aufschlag hatte.



Downloadlink:

DirectX Version:

http://blub-game.com/beta/blubVolley_DX_0.6a.zip

Hierzu ist die neueste DirectXVersion nötig:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&displaylang=de



OpenGL:

http://blub-game.com/beta/blubVolley_OGL_0.6a.zip



Solltest du einen bug finden, würde es mich sehr feruen wenn du ihn hier posten könntest. Wichtig dabei ist, dass du beschreibst weshalb er passiert ist und was genau deine letzten Schritte waren damit ich den bug bei mir rekonstruieren kann.



Der Server läuft derzeit in Österreich, da er aus zeitlichen Gründen noch nicht für Linux kompiliert wurde. Sollte sich aber in den nächsten Stunden ändern.



Ein besonders Danke will ich noch katja und hio aussprechen die sich gestern bis spät in die Nacht vom Schlafen abhalten liesen um eine gute 2te Physik zu kreiren.



Viel Spass beim Spielen

Markus


Dieser Post wurde zuletzt am 21.09.2008 um 17:14:16 editiert
   
21.09.2008
18:23:50
Re: blubVolley_0.6a released


hio
Posts:748

Wer die Version unter Vista nicht zum laufen bekommt, der sollte einen Rechtsklick auf die Exe machen und dann auf Eigenschaften klicken.

Dort muss man den Reiter Kompatibilität auswählen und ein Häkchen beim Kompatibilitätsmodus machen und dann Windows 98 auswählen. Nun noch übernehmen und das Ganze sollte funktionieren.



MfG hio



   
21.09.2008
21:15:54
Re: blubVolley_0.6a released


Gulli
Posts:3

hey, die neue Version ist ja richtig hammer!

Dankeee!



   
22.09.2008
10:17:21
Re: blubVolley_0.6a released


BVBenni
Posts:1976

fetten Dank an Markus!

Is echt geil geworden! Jez machts selbst mir uns Schulzi Spaß zu spielen laecheln



Jez gehts los! Nightmaster wir kommen zwinkern



   
22.09.2008
14:57:34
Re: blubVolley_0.6a released


BVBenni
Posts:1976

Ich hatte vorhin beim Zugucken nach ner Zeit folgende Fehlermeldung:



gepostetes Bild



   
22.09.2008
16:20:29
Re: blubVolley_0.6a released


Matthi
Posts:1757

Ist das Vista?^^



   
22.09.2008
16:20:53
Re: blubVolley_0.6a released


BVBenni
Posts:1976

jop



   
22.09.2008
16:26:57
Re: blubVolley_0.6a released


Nightmaster
Posts:327

Zitat von BVBenni:

fetten Dank an Markus!

Is echt geil geworden! Jez machts selbst mir uns Schulzi Spaß zu spielen laecheln



Jez gehts los! Nightmaster wir kommen zwinkern







gepostetes Bild

grins



   
23.09.2008
20:57:04
Da ist noch en Lokaler reintraag drin ... Fixen!


Lan Master
Posts:1406

Hat sich ja er erledigt!


Dieser Post wurde zuletzt am 26.09.2008 um 18:26:40 editiert
   


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League