Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Die Blobby Volley Liga >> Thread: fairnesswertung





[Seite: 1 2 3 ]


16.07.2008
11:57:56
fairnesswertung


lord
Posts:422

was mir gerade noch einfällt, bevor ich das erste mal klicke.



wie habt ihr euch das gedacht - oder wolltet ihr einfach mal selbst schaun wie es läuft ohne einen kleinen Handzettel mit auf den weg zu geben.

grün ist für mich jemand der mind. einmal den ball abgibt (zumindest wenn bei mir was war)

gelb: wenn er das nicht tut sonst aber alles ok war

rot: wenn er keinen einzigen ball abgibt und sich auch sonst unfair verhält?



vielleicht kann man sich hier mal austauschen, damit auch ein gewisser konsens besteht bzw. man nachvollziehen/deuten kann was nun faul war oder eben nich

nightmaster gegen katja

katja fair bewertet worden

nigthmaster mittel (d.h.) der kühlschrank hat keinen einzigen ball abgegeben oder so ähnlich.



   
16.07.2008
12:01:34
Re: fairnesswertung


Mortan
Posts:1024

Ich hab aus genau dem Grund gestern nachmittag an die einzelnen Bewertungen noch kleine Ergänzungen angehangen, die da lauten:



fair (keine Probleme)

mittel (leichte Streitigkeiten/Nervereien, die sich aber beilegen ließen)

unfair (massive Probleme, nie wieder)



   
16.07.2008
12:08:11
Re: fairnesswertung


lord
Posts:422

ah alles klar, noch gar nicht bemerkt...

aber damit beziehst du das jetzt nur auf den umgang vor und nach dem match oder? ich hätte das jetzt eher oder vor allem auf die reaktionen im spiel gemünzt. bzw. dann natürlich auch den gesamten verlauf betrachtet also wie hat er sich beim match ausmachen verhalten usw. (vielleicht mach ich das grad zu kompliziert grins)



   
16.07.2008
12:32:18
Re: fairnesswertung


Mortan
Posts:1024

Nee, du hast schon recht mit dem was du sagst, dass es da irgnedwie allgemeine Konventionen geben muss, wann wie zu bewerten ist. Bin für Änderungsvorschläge bezüglich dieser Erläuterungstexte offen.



   
19.07.2008
19:22:42
Re: fairnesswertung


Nightmaster
Posts:333

Am Beispiel von donicboy zeigt sich der Nachteil des Systems.

Ich denke über donicboy selbst brauch ich hier keinem was erzählen aber is doch doof dass er anderen "unfair" reinhaut... wobei doof das falsche wort ist, >lächerlich< triffts eher...



   
19.07.2008
19:33:52
Re: fairnesswertung


hio
Posts:748

Ich denke man sollte nicht immer vorschnell urteilen. donicboy hatte wohl in diesen Spielen lags und da würde ich auch das Spiel verlassen oder vom Gegner erwarten, dass dieser wenn ich am Rand springe aufhört zu spielen. Er hat nur 2 Leuten nicht fair als Wertung gegeben und ich denke, das ist nicht zu viel und es steckt bestimmt auch etwas dahinter.



   
20.07.2008
12:41:12
Re: fairnesswertung


Nightmaster
Posts:333

Seltsam, dein Post wundert mich ehrlich gesagt. Entweder hast du noch nicht gegen donicboy gespielt oder zu dir ist er seltsamerweise anders.

Ich dachte ich würde mir nur einbilden, dass er bei mir damals laggs vortäuschte aber inzwischen hab ich das von genug anderen Leuten gehört. Da festigt sich ein Eindruck so langsam. Ich würde doch niemanden grundlos zu unrecht beschuldigen wenn ich nicht wirklich überzeugt wäre.

Des Weiteren: Wenn er mit dem Ablauf eines Spiels so unzufrieden war, warum bestätigt er dann das Ergebnis, statt die Sache zu klären?



   
20.07.2008
13:55:58
Re: fairnesswertung


BVBenni
Posts:2015

Ich muss da Nightmaster recht geben...ich hab auch mal vor längerer Zeit gg donicboy gespielt, und auch da gabs unglaublich viele Laggs...ich dacht mir damals nichts, kann ja mal sein..aber was hier in den letzten Tagen den Umlauf macht, muss er ja jedes mal so viele Laggs haben xD

ich bin auch davon überzeugt, dass er die inoffizielle Regel des Ball abgebens wenns laggt schamlos ausnutzt...



   
20.07.2008
13:56:32
Re: fairnesswertung


Mortan
Posts:1024

Ich begrüße ja eine allgemeine Diskussion über das Thema, aber bitte haltet direkte Angriffe auf Spieler da raus. Wenn ihr euch über einen Spieler beschweren wollt, nutzt dafür bitte die Supportanfrage.



Ich persönlich muss sagen, dass ich die Praxis das "Lag-Anzeigens" und damit Einfordern des Balles sowieso etwas komisch finde. Die Fairness-Regel war mal so gedacht, dass wenn man sieht, dass der Gegner einen eigentlich einfachen Ball nicht bekommt und die Vermutung nahe liegt, dass er einen Lag hatte, dann sollte man so nett sein und den Ball abgeben.



   
20.07.2008
14:59:21
Re: fairnesswertung


Katja
Posts:160

jedenfalls sind unfaire spieler nicht unbedingt fair in der bewertung ihrer gegner. die wertung finde ich daher nicht aussagekräftig, bei wirklich unfairen gegnern würde ich eine supportanfrage schreiben, verwarnungen sind ja auch im profil zu sehen.



   


[Seite: 1 2 3 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League