09.06.2008 22:12:26 | Ligamodus |
Niklas.de Posts:103 | Hey Leute, ich habe das Blub jetzt mal im 1on1 näher getestet. Die Engine funktioniert soweit ganz gut, die Spielbarkeit ist natürlich eine Umgewöhnung, aber ich muss sagen, dass es nach einigen Spielen sich anfängt, gut anzufühlen. Modus: keine Collision, kein Overjump, Fieldsize 1.25, das ist einigermaßen BlobbyVolley-Feeling. Wenn man jetzt noch eine Art Demo-Option und einen Observermodus hätte, könnte ich das Spiel der ESL für eine Liga-Variante vorschlagen. Das wäre wirklich machbar. Zumal das meiste wirklich schon gut funktioniert, insbesondere der Netcode. Wer auch immer daran programmiertechnisch arbeitet, meld dich mal bei mir bitte! |
09.06.2008 23:06:47 | Re: Ligamodus |
Assassin Posts:609 | Collision und Overjump aus? Finde, das ist genau das was Blub von Blobby unterscheidet. Ohne diese beiden Optionen, ist das Spiel nichts weiteres als eine "schlechtere" Blobby Fälschung, die sich nur durch eine andere Spielphysik von Blobby unterscheidet. Schlecheter deswegen, weil Blub von der Physik her mehr vom Zufall abhängt. Ich persönlich empfinde es jedenfalls so, als ob hier Blobby ausgereifter ist. Außerdem würden die Matche, was den Spaßfaktor betrifft, überhaupt nicht mehr überzeugen. Durch das noch langsamere Speed, wäre es auf Dauer noch öder als Blobby. Verstehe auch nicht, warum man Blub im 1on1 spielen sollte, das Spiel wurde eigentlich dafür entwickelt im Mehrspielermodus gespielt zu werden. Wenn man keine Lust auf eine gewisses Teamplay hat, dann ist man sowieso besser mit Blobby bedient. Zudem finde ich, dass Blub sowieso nichts in der ESL zu suchen hat. Einfach aus dem Grund, weil das Spiel aus meiner Sicht nur durch die spaßigen Einstellungen überzeugen kann. Finde es deshalb lächerlich, wenn man Blub als ein "Skillspiel" bezeichnet, indem man Matches mit dem Ziel des Kräftemessens austrägt. |
09.06.2008 23:21:24 | Re: Ligamodus |
hio Posts:748 | Also ich finde, dass Blub ohne jumpover und collision langweilig ist. Mit, finde ich das Spiel auch 1on1 ganz interessant, man kommt nur nie dazu, da Mehrspieler eben doch mehr Spaß macht. In einer Liga hat Blub denke ich auch nichts verloren, da 1on1 ja durch BV2 bestens abgedeckt ist. qwertzui ist der Programmierer davon. Steht aber alles auf http://blub-game.com/hp0/ |
10.06.2008 01:10:08 | Re: Ligamodus |
qwertzui11 Posts:433 | @Assassin: ich bitte um eine genauere Dekaration warum "blubVolley" keine eslRechtfertigung hat. Warum ist in diesm Spiel kein skill möglich?! Zb. weiss ich dass du und "hio" mir übermächtig seid. Das nenne ich skill und die Physik ist sicherlich nicht vom Zufall abhängig sondern nach fixen Regeln programmiert. Außerdem wurde es AUCH für Mehrspielermodus programmiert und nicht NUR für Mehrspielermodus. Gruß Markus Dieser Post wurde zuletzt am 10.06.2008 um 01:10:20 editiert |
10.06.2008 13:58:04 | Re: Ligamodus |
Assassin Posts:609 | @Markus Sorry, so sehr ich auch ein Blub-Fan bin, würde das Spiel in der ESL, mit den Einstellungen die niklas nannte, keine oder kaum Spieler finden. Außerdem bin ich wohl nicht der einzige mit der Meinung, Zitat hio, Also ich finde, dass Blub ohne jumpover und collision langweilig ist. Mit, finde ich das Spiel auch 1on1 ganz interessant, man kommt nur nie dazu, da Mehrspieler eben doch mehr Spaß macht. In einer Liga hat Blub denke ich auch nichts verloren, da 1on1 ja durch BV2 bestens abgedeckt ist. Das es vom Zufall abhängt, war vllt etwas extrem ausgedrückt, aber ich finde, wenn man das Spiel wirklich als 1on1 mit Blobby vergleicht, kann es einfach nicht mithalten. Das Spiel überzeugt einfach durch die tollen Options und den Mehrspielermodus. Ich kann jedenfalls aus Erfahrung sprechen, weil ich beide Spiele gut beherrsche und ich finde das Blobby eindeutig besser für ein 1on1 geeignet ist, und somit eher in die ESL gehört. Falls man wirklich mit dem Gedanken spielt, Blub in die ESL aufzunehmen, dann nur im Mehrspielermodus und mit allen weiteren Options. Dieser Post wurde zuletzt am 10.06.2008 um 14:00:11 editiert |
10.06.2008 17:17:06 | Re: Ligamodus |
Bundescancler Posts:588 | Collision ist sowieso wurst beim 1 on 1 wenn man ohne Jumpover spielt eine 2on2 oder 3on3 Liga mit Collision und ohne Jump over wäre vielleicht noch ganz lustig wobei ich auch lieber mit Jump over spiele. Aber auf die weise würden die Spiele dann doch etwas länger dauern und eventuell spannender werden. |
10.06.2008 17:33:06 | Re: Ligamodus |
hio Posts:748 | Ich finde es langweilig, wenn die Matches so lange dauern. Wenn ich jetzt nochmal so drüber nachdenke, dann finde ich, dass Blobby viel weniger Skill hat als Blub. Bei Blobby kann man den Gegner nicht bezwingen, sondern muss warten bis er Fehler macht. Das Ganze hat nur mit Übung und Ausdauer zu tun. Bei Blub kann man durch Schmetterbälle weit über dem Netz punkte erzwingen. |
0,0% | ShinyArceus |
25,0% | Pandemonium |
12,5% | Truth136 |
62,5% | Mr.Enderson |