Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Blub >> Thread: Pro und Contra





20.03.2008
17:56:35
Pro und Contra


Dr. B3st
Posts:1693

Ich habe mir gedacht, man könnte hier ganz gut die Vor- und Nachteile von Blub Volley zu Blobby Volley posten. Bleibt bitte objektiv.



Blub Volley:

+ Teammodus

+ Lobby mit Chatfunktion

+ Namen werden angezeigt

+ gute Pings

+ individuelle Optionen wie Collosion und JumpOver

+ LAN- und Internetmodus

+ spielt sich flott

+ ressourcenschondend

- Grafik (im Menü teilweise matschig aber wird sicher noch verbessert *hoff*)

- Singleplayermodus fehlt atm

- manchmal schwer die Position des Balles ausfindig zu machen



Blobby Volley

+ Grafik

+ Anzeige der Ballposition am oberen Rand

+ LAN-, Internetmodus und Singleplayer mit schlauen Bots

- Verständigungszeichen da Namen fehlen

- ein Spiel kann ewig dauern

- lagt oft

- 100% CPU- Auslastung



Es muss nicht Jeder der gleichen Meinung sein aber wie schon erwähnt, bleibt bitte sachlich.



   
20.03.2008
18:33:19
Re: Pro und Contra


Bambi
Posts:76

Grafik?? Das ist ja wohl geschmackssache. Ich z.B. finde die Grafik von Blub viel besser als die von Blobby.



Und den Punkt Bots ... zählst du zweimal. Bei Blub schreibst du: -kein Singleplayer (das bedeutet: keine Bots), und bei Blobby: + schlaue Bots. Außerdem ist keiner der Bots bei Blobby schlau. Es gibt afaik nur einen, den ich nicht nicht zu 0 schlage, und das ist der Hyperion - Und der spielt kein bisschen menschlich.



Du vergisst darüber hinaus, dass man bei Blub so viele Optionen selber einstellen kann, und bei Blobby nicht. Du vergisst auch zu erwähnen, dass es bei Blobby Volley seit über einem Jahr überhaupt keine Weiterentwicklung gibt, und das Forum quasi tot ist, das Projekt wie tot erscheint, während bei Blub ein engagierter Entwickler viel Zeit und Mühe in die ständige Weiterentwicklung und Verbesserung steckt.


Dieser Post wurde zuletzt am 20.03.2008 um 18:34:14 editiert
   
20.03.2008
20:06:09
Re: Pro und Contra


Dr. B3st
Posts:1693

Das soll kein Test sein, sondern meine Meinung objektiv wiederspiegeln. Man muss damit nicht einverstanden sein. Die Grafik von Blub gefällt mir auch, zumindest ingame. Das Menü ist allerdings total matschig, zumindest bei mir. Ist aber auch nicht so schlimm, das Spiel ist noch in Entwicklung und eine Überarbeitung des Menüs ist schon geplant. Man kann sich den Punkt auch wegdenken, wenn man nicht gleicher Meinung ist.



Die Bots von Blobby Volley finde ich indem Sinne schlau, da manche wirklich sehr gut spielen, ja sogar fast menschlich. Dabei kommt es auch nicht darauf an, ob man sie zu 0 schlagen kann. Ich finde, man kann mit dem Gintonic und dem Hyperion (gibts ja verschiedene Versionen) echt gut trainieren, sollte gerade kein Gegner anwesend sein.



Mit dem Punkt "+ individuelle Optionen wie Collosion und JumpOver" meine ich, dass man zahlreiche Optionen zum einstellen hat, was bei Blobby Volley nicht der Fall ist.



Dass Blobby Volley schon seit einiger Zeit nicht weiterentwickelt wird, habe ich nicht vergessen, ich wollte nur Pro- und Contra Argumente veröffentlichen. Das gehört meiner Meinung nach nicht zwingend dazu (kann man sich streiten).



Mir persönlich gefällt Blub Volley auch besser, doch das gehört auch nicht zu pro und contra.



   


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League