Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Probleme mit Blobby Volley >> Thread: dsl 1000 zu langsam?





[Seite: 1 2 3 ]


19.01.2006
19:11:54
dsl 1000 zu langsam?


zNeL
Posts:5

also alle spiele die ich bis jetzt probiert habe, waren unspielbar.

kann es sein das dsl1000 zu langsam ist?

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich ja auch alles andere online zocken kann...





   
19.01.2006
21:03:50
Re: dsl 1000 zu langsam?


Rauchender-Affe
Posts:58

meistens ist es so das der gast nen ziemlich hohen lag hat und der host keinen. (das wird ausgeglichen indem jeder abwechselnt den host macht). dsl 1000 hab ich auch und das ist eigentlich nicht zu lahm für den schlecht netcode von blobby volley. falls du gast bist: icq,msn messeger unbedingt auschalten! dann geht blobby volley viel flüssiger



   
19.01.2006
21:40:25
Re: dsl 1000 zu langsam?


fei
Posts:415

Zitat von Rauchender-Affe:

dsl 1000 hab ich auch und das ist eigentlich nicht zu lahm für den schlecht netcode von blobby volley.





Naja ich würde nicht behaupten, dass der code schlecht ist....keiner von uns hat ihn gesehen o_O



Ich will paar Argumente hören zwinkern



Also zNel mach mal den Speedtest mehrmals bei www.speedmeter.de mache alle Programme, die Daten aus dem Internet ziehen aus ...ausser den Browser zwinkern

poste die Daten hinein.

Was für einen Provider hast du denn?

Über welche Verbindung gehst du ins Internet? Router... Modem?

In welcher Region lebst du denn?





Die Sachen würden mich interessieren zwinkern



lg




Dieser Post wurde zuletzt am 19.01.2006 um 21:50:13 editiert
   
19.01.2006
22:39:17
Re: dsl 1000 zu langsam?


zNeL
Posts:5

so, nachdem alle programme aus waren und hin und her, gehts wohl...

jedenfalls gings gegen fei also wirds auch gegen den rest gehn! juchu grins



und zu der aussage von fei, aol würd alles nochma runterziehen... nunja... ich als alter aol user... stimme dem einfach mal zu grins

obwohl ich da nich so ganz sicher bin laecheln



naja jetzt macht euch gefasst auf pure zNeL power... lol grins



   
20.01.2006
02:46:40
Re: dsl 1000 zu langsam?


fei
Posts:415

Zitat von zNeL:

und zu der aussage von fei, aol würd alles nochma runterziehen... nunja... ich als alter aol user... stimme dem einfach mal zu grins

obwohl ich da nich so ganz sicher bin laecheln








also nachdem wir Prozesse wie

-jusched.exe

-dplaysvr.exe kann ein Virus sein ....

-realsched.exe und vorallem

-AOLacsd.exe terminiert haben, war die Verbindung n1 laecheln



dann ging die Netzwerkauslastung auf 0 %



ich hab 16 Prozesse ohne hamachi und bv

zwinkern







tja

lg



   
27.03.2006
19:20:48
Re: dsl 1000 zu langsam?


Goal
Posts:1

So bevor ich ein neues Thema anfange, poste ich mein Problem hier, weil es dem

sehr ähnelt. Habe auch DSL 1000 (Tiscali) und wenn ich als Host spiele, dann beschwert sich der Gegner das er zu fette Laags hat und wenn ich bei Gast am Zuge bin, dann ist bei mir das Problem mit den deftigen Laags. Kann mir da vielleicht einer helfen?

Hab schon versucht, die Windows Dienste zu beenden, aber da ist es auch nicht besser geworden, Die anderen Tools bei Tuning Guide hab ich auch schon durchstudiert, aber nichts. ich weiß einfach keinen Rat mehr!!

goal


Dieser Post wurde zuletzt am 27.03.2006 um 19:21:53 editiert
   
28.03.2006
12:16:57
Re: dsl 1000 zu langsam? JA


fei
Posts:415

1. Prozesse bzw. Dienste

Da du ja 40 Prozesse im Taskmanager am Laufen hattest, kann man davon schwer ausgehen, dass es laggt weil sich diese Prozesse grösstenteils mit dem Internet verbinden.

Wir haben dann mit Tuneup Utilities -> Startup Manager erstmal die Prozesse bzw. Dienste, die sich automatisch beim Windowsstart starten deaktiviert.

Alternative aus dem Blobby Volley Tuning Guide:



Autostart von Programmen abschalten:

Start - Ausführen - msconfig

In der Karteikarte Systemstart findet man automatisch startenden Programme, die man abschalten

kann, indem man das jeweilige Häckchen entfernt.

Je weniger unnötige Programme laufen, destso besser läuft Blobby Volley (egal welche Leistung der PC hat).

Besonders Programme, welche eine Verbindung zum Internet herstellen müssen beendet werden.





nach dem Neustart hatte Goal nur noch 24 Prozesse immerhin zwinkern



Ich habe dank der Seite http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html

neuerdings nur noch 11 Prozesse grins

http://home.tiscali.de/jacks0n/prozesse.png



2. Provider Tiscali



Als ich einfach mal in google "Tiscali Ping" eingegeben hab, dann gab es diverse

Meinungen zum Provider:

Es wurde der Service, Routing, Geschwindigkeit, Ping, Filesharing als negativ eingestuft.

Da Goal und ich den selben Provider haben könnte vielleicht die Verbindung besser klappen als zu anderen Providern bzw. Spielern?

Das wollen wir erstmal sehen, ob das Gerücht stimmt.



Bis gleich dann laecheln



   
28.03.2006
13:20:55
Re: dsl 1000 zu langsam?


Mortan
Posts:1024

Auch wenn ich Gefahr laufe, wegen Spam und Klugscheißerei verwarnt zu werden, möchte ich darauf hinweisen, dass du nur 10 Prozesse hast, da taskmgr.exe der Task-Manager ist, welchen du ja normalerweise nicht geöffnet hast, während du Blobby spielst.

Ansonsten: good job laecheln


Dieser Post wurde zuletzt am 28.03.2006 um 13:21:28 editiert
   
29.03.2006
19:38:50
Re: dsl 1000 zu langsam?


kn!L
Posts:52

*erschreckt beim lesen*

omg



ich wills gar net dagen wieviel prozesse ich offen habe...naja es sind einige sagens wir mal so zwinkern



woran erkenne ich welche prozesse ich beim taskmanager schließen kann und welche nich



was ist wenn ich was mit SYSTEM schließe stürzt da mein pc ab oder hat das nichts zu sagen



was kann ich nun schließen von diesen komischend dateien

die haben so alle komische namen

wo ich nich weiß was das für programme sein sollen oder für was die sind

ein paar weiß ich weil da was mit aol steht und so aber die restlichen weiß ich auch net



   
29.03.2006
21:45:21
Re: dsl 1000 zu langsam?


fei
Posts:415

Lieber kn!L



RTFM und google



Das sind die 2 Lösungen die ich dir anbiete



http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html

wurde schonmal einmal genannt traurig

wenn du ned weisst was das für Prozesse sind dann gib doch z. Bsp

AOLacsd.exe in google ein





zack hast du deine Infos !



lg











   


[Seite: 1 2 3 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League