Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Probleme mit Blobby Volley >> Thread: Lagg-Probleme auf LAN





[Seite: 1 2 ]


09.03.2008
20:10:36
Lagg-Probleme auf LAN


schicker
Posts:7

Hallo! Kann mir jemand sagen, warum man in nem LAN zum Teil heftige Lags bei BV 2 hat?! Wir haben alles probiert: Server über Computer gestartet, an dem gespielt wurde, an dem nicht gespielt wurde, Spiel gehostet etc. Min 1 Spieler hatte Ruckler.



   
09.03.2008
20:51:57
Re: Lagg-Probleme auf LAN


LOLiMo
Posts:108

Jo,HI. Probier es hiermit http://www.blobby-liga.de/blobby-volley-tuning.php

Steht eigentlich alles wichtige drin und sollte dir/euch helfen.

Falls es dir allerdings nicht gelingt ein flüssigeres game aufzubausen,so poste nochmal hier rein. Dazu möchte ich dir sagen,dass das Spiel nie hundertprozentig flüssig laufen wird. Denke selbst über LAN nicht.



   
10.03.2008
00:28:55
Re: Lagg-Probleme auf LAN


schicker
Posts:7

Habe mal irgendwann davon gelesen, dass auf großen LANs für dieses Spiel ein Win95-Rechner als Server herhalten muss. Kann das sein??



   
10.03.2008
07:24:07
Re: Lagg-Probleme auf LAN


Niklas.de
Posts:103

Ich kämpfe seit Jahren für einen gestellten Win98-Host, einen 95er wird es in jedem Fall wohl nie geben. Aber ein 98er wäre möglich. Leider bemessen die Veranstaltern dem Blobby-Turniere keine solch große Wichtigkeit, als sie sich dessen erbarmten und für 100€ einen solchen Server stellten. So ist es nun einmal.



   
10.03.2008
10:34:01
Re: Lagg-Probleme auf LAN


schicker
Posts:7

Und wie kommt es, dass das Spiel auf einem Win98-Host besser laufen würde??



   
10.03.2008
16:02:35
Re: Lagg-Probleme auf LAN


fei
Posts:415

Hi, würde dir "schicker" empfehlen die FPS Anzeige in bv2 anzuschalten, um zu schauen, ob die Bilder pro Sekunde konstant angezeigt werden, um ein grafisches Problem auszuschließen.

Ich würde dir noch raten, bv2 nochmal auf einer LAN ausgiebig zu testen, mit Clients, bei denen man sicher sein kann, dass bv2 lokal, sowie im Netzwerk laggfrei läuft. Probiere auch mal das Spiel als Server oder als Host in Hamachi laufen zu lassen und analysiere dabei die Pingzeiten.



ng fei



   
10.03.2008
19:02:17
Re: Lagg-Probleme auf LAN


schicker
Posts:7

Die FPS-Anzeige ist an. Grafikprobleme gibt es nicht. Die Anzeige stand konstant auf 80 (so wie zuvor in der config eingegeben).



Zitat von fei:

Ich würde dir noch raten, bv2 nochmal auf einer LAN ausgiebig zu testen, mit Clients, bei denen man sicher sein kann, dass bv2 lokal, sowie im Netzwerk laggfrei läuft. ng fei







Das haben wir ja die ganze Zeit probiert. Aber es hat ja nichts geholfen.



Hamachi wäre nochmal auszuprobieren, aber ist ja letztenendes nichts anderes als nen LAN.



   
11.03.2008
09:36:53
Re: Lagg-Probleme auf LAN


fei
Posts:415

Lasse mal die 80 fps weg und belasse mal, die config bei den Standardwert 75 fps. Ja mit wie vielen Personen habt ihr es dann getestet?

Natürlich kannst du auch ohne Hamachi Pingzeiten analysieren.





   
11.03.2008
11:56:42
Re: Lagg-Probleme auf LAN


schicker
Posts:7

Hm, in dem Standardwert von 75 will aber keiner spielen, weils zu lahm ist. Von daher keine Alternative.



Also alles in allem waren es sicher 6-8 Rechner.







   
11.03.2008
15:20:50
Re: Lagg-Probleme auf LAN


Bundescancler
Posts:588

Warum spielt ihr eigentlich BV 2 auf lan? Da ist doch immer noch BV 1 in den Turnieren pflicht. Außerdem denk ich nicht das ein windows 98 oder 95 host bei BV 2 was bringen würde.



   


[Seite: 1 2 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League