Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Die Blobby Volley Liga >> Thread: Kleines Blobby Volley Turnier mit K.O. System





[Seite: 1 2 3 ]


07.01.2008
23:25:36
Kleines Blobby Volley Turnier mit K.O. System


ProGamer90
Posts:27

Hallo,



ich hab mich gefragt, ob es vllt möglich wäre, hier auf der Blobby Seite ein kleines Blobby Turnier zu veranstalten...neben der Saison.

Ich denke es würden sich genügend Interessenten melden.

Sagen wir mal, jeder der mitmachen will, muss sich bis zu einer bestimmten Frist spätestens angemeldet haben (z.b. die nächsten 14 Tage)...Minimum 50 Spieler.

Diese Matches werden dann per Zufallsprinzip ausgelost...die Sieger von den Matches spielen dann wieder per Zufall gg andere Sieger. Und das immer per Zufall so weiter, bis am Ende ein Sieger feststeht. Und das Turnier sollte nicht länger als eine Woche dauern.



So könnte man mal verhindern, dass sich schlechtere Spieler unnötig hochspielen, weil jeder von Anfang an die gleiche Ausgangsposition hat.



Leider, bin ich kein wirklich guter Organisator, darum wollt ich die Administratoren fragen, was die davon halten und ob sie Lust hätten so etwas in der kommenden Saison zu machen.







   
08.01.2008
08:23:59
Re: Kleines Blobby Volley Turnier mit K.O. System


napster
Posts:58

Eine gute Idee laecheln



würde mich auch bereit erklären evtl die Organisation etc zu übernehmen grins



   
08.01.2008
14:06:02
Re: Kleines Blobby Volley Turnier mit K.O. System


Bundescancler
Posts:588

Nur zur kleinen Auffrischung alter verstaubter Gerhinzellen und für Leute die noch nicht so lange dabei sind laecheln , das gabs schon mal. Damals das Turnier zum einjährigen Jubiläum. War ganz nett und ich würde auch gerne mal wieder sowas spielen.



Aber soweit ich weiß gabs vor nicht allzu langer Zeit schon mal ne Anfrage...



   
08.01.2008
14:28:13
Re: Kleines Blobby Volley Turnier mit K.O. System


Mortan
Posts:1024

Ich hatte schon befürchtet, keiner würde sich erinnern zwinkern



Das Problem damals war, dass es viele Default-Wins gab, weil Spieler aus den verschiedensten Gründen nicht zu dem Matches erschienen sind, bzw. es zog sich, weil Matches verschoben werden mussten. Hab drei Kreuze gemacht, als der Hickhack endlich durch war zwinkern



Wir hatten zwar damals auch ein Aktivitätsminimum um sich einzuschreiben, dennoch gab es da viele Probleme. Gibt es Vorschläge wie man dem fair entgegenwirken kann?



   
08.01.2008
17:11:46
Re: Kleines Blobby Volley Turnier mit K.O. System


ProGamer90
Posts:27

Hier noch etwas, was ich vergessen habe zu erwähnen:



Die Anmeldung müsste dann aber vorerst bei 32 Spielern geschlossen werden, damit die Matches aufgehen. Man sollte sich aber nach der Schließung jedoch immer noch anmelden können und wenn die Zahl der nachträglich angemeldeten Spieler auch noch auf 32 kommt, könnte man sie dazunehmen.



Ansonsten haben die, die verpennt haben halt Pech und können sich beim nächsten mal schneller anmelden (sofern es noch ein nächstes bzw. ersten mal gibt^^)





und wegen dem Problem von Mortan...ich würde die Spieler halt einfach nachträglich noch rausstreichen die nicht an dem abgemachten Termin können, und dafür Spieler nachrücken lassen, die vllt auch mitspielen wollten, es jedoch nicht mehr geschafft haben, weil die Anmeldung schon vorerst geschlossen wurde.



   
08.01.2008
17:22:52
Re: Kleines Blobby Volley Turnier mit K.O. System


Der geile Poet
Posts:16

jo auf so ein Turnier hätt ich auch so richtig Bock.



Hätte da aber noch nen anderen Vorschlag, ich wäre für ein Fast-Turnier, wie Niklas.de schon früher eins wollte.



Hier sollte die Anmeldung nur bis 32 Spielern laufen und danach geschlossen werden.

Die angemeldeten Spieler sollten dann per Zufall aufgeteilt werden. Jedes Match wird nicht nach Punkten, sondern auf Zeit, 15 Minuten, gespielt.



So würde das Turnier in weniger als 2 Stunden zu Ende sein bis ein Sieger festeht.

-> wären insgesammt 5 Matches mit je 15 Minuten für den Sieger bzw. die Finalisten.

-> 75 Minuten gesamt.

Zwischen den Matches sollte es eine 5-minütige Pause geben -> ingesamt 25 Minuten.



Das Turnier wäre dann in etwa 100 Minuten fertig, sofern es keine Probleme bei den Matches gibt.



Was haltet ihr von dem Vorschlag?



Leider weiß ich nicht, ob der Server es aushalten würde, wenn zeitgleich 16 Matches gespielt werden...



   
08.01.2008
17:28:00
Re: Kleines Blobby Volley Turnier mit K.O. System


Phil-90
Posts:13

ja eine wirklich gute Idee so ein Turnier...ich würds echt geil finden, wenn so eins zustande kommen würde.



und das mit der Zeitbeschränkung macht das Ganze erst richtig interessant. laecheln



   
08.01.2008
17:35:29
Re: Kleines Blobby Volley Turnier mit K.O. System


Bundescancler
Posts:588

Bleibt nur die Frage wie man sich jetzt darauf einigt wann die viertel Stunde um ist... kann mir vorstellen das das in dem ein oder anderen Fall wohl stress geben würde.



Also ich wäre für ein normales Turnier mit festen Spieltagen die immer über 3 Tage gehen. Wenn jemand am 1. oder 2. Tag nicht erscheint wird der Spieler durch einen anderen getauscht und am 3. Tag gespielt. Erscheint niemand und es kommt auch keine Anfrage rückt der nächste Spieler in der Anmeldung ins Turnier und gilt als weiter.



   
08.01.2008
17:41:20
Re: Kleines Blobby Volley Turnier mit K.O. System


Der geile Poet
Posts:16

hab mir gedacht, wenn alle Spieler relativ gleichzeitig anfangen, dann könnte doch ein Admin den Server einfach nach 15 Minuten kurz schließen, so hören alle gleichzeitig auf...und das Ergebnis sieht man ja noch im Blobby Spiel, oder nicht?



   
08.01.2008
19:31:48
Re: Kleines Blobby Volley Turnier mit K.O. System


Bundescancler
Posts:588

Naja, da müsste man sich mal mit Yonibär oder Nobody kurzschließen, allerdings wenn jemand kurzfristige Connection Probleme hat haut das ganze auch nicht mehr hin.



   


[Seite: 1 2 3 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League