22.08.2007 18:03:07 | Re: Netbuguser gesucht! |
napster Posts:58 | ganz genau so ist es! Ich fände es ja genial wenn mit der neuen version 120% standard wird, sofern der lagg verschwindet! |
27.08.2007 14:20:26 | Re: Netbuguser gesucht! |
MandelBrot Posts:4 | tag ich hab mir mal die SVN (die unter https://blobby.svn.sourceforge.net/svnroot/blobby) gezogen und die sources im trunk/-verzeichnis kompiliert (ich hoffe das sind die aktuellen) bei meinem testspiel mit hyp10 hab ich folgendes festgestellt: - der netzbug ist nicht verschwunden, aber anders geworden - er taucht (auf der seite von h10) recht oft auf ich bin (leider ?) kein bugballspieler und kann bis jetzt nicht sagen, ob der bug noch in dieser weise nutzbar ist, aber er tritt auf jeden fall zu oft auf bis jetzt hab ich folgende varianten bemerkt: (a) oft bleibt der ball auf einer seite des netzes quasi kleben und rutscht langsam runter (b) er kann auch auf dem netz steckenbleiben das folgende replay zeigt den bug, gleich zu anfang mehrmals variante (a) und am ende (bei 5:0 fuer mich) variante (b) sobald ich zeit hab werd ich mehr dazu schreiben/bessere replays adden replay: http://share.gulli.com/files/1197712414/1188215530.bvr.html mfg mandelbrot ps: ansonsten fuehlt es sich gar nicht schlecht an ![]() -------------------------------[EDIT]------------------------------------ so, ich hab jetzt etwas den bugball trainiert (ich fühl mich ja so schmutzig ^^), folgendes ist dabei rausgekommen: es sollte nach wie vor möglich sein, den ball durchs netz zu druecken, obwohl es aussieht als ob der klassische bugball stark verlangsamt rauskommt (aber vielleicht kann ichs einfach nicht gut genug) es gibt auf jeden fall genug moeglichkeiten, eklige dinge mit dem netz anzustellen (siehe die beiden "bugpoint"-replays) - was wird uns dann erst cancler zeigen ? ![]() replays: "klassische" bugbaelle: http://share.gulli.com/files/861243234/bugball_01.bvr.html http://share.gulli.com/files/1899089911/bugball_02.bvr.html eine etwas andere variante: http://share.gulli.com/files/1057748039/bugpoint_01.bvr.html http://share.gulli.com/files/1298694137/bugpoint_02.bvr.html noch ein aufgespiesster ball: http://share.gulli.com/files/354227203/fixed_ball.bvr.html Dieser Post wurde zuletzt am 27.08.2007 um 18:15:14 editiert |
27.08.2007 14:59:07 | Re: Netbuguser gesucht! |
Bundescancler Posts:588 | Ich bin mir gerade Suse am ziehen Ubuntu hab ich mit VPC leider nicht zum laufen gebracht (der Mist lässt sich einfach nicht installieren) wahrscheinlich kann ich heut abend(falls der andere Mist läuft) schon mal was dazu sagen. Wird wohl noch 3 Stunden dauern bis Suse unten ist. Edit: Verdammt falsche Version gezogen ![]() Argh sch.. f... =)/)(&/%%()!=!§("! naja, nächster versuch irgendwann die Woche, danke an Mandelbrot für seine Zeit. Dieser Post wurde zuletzt am 28.08.2007 um 20:42:02 editiert |
28.08.2007 22:34:21 | Re: Netbuguser gesucht! |
fei Posts:415 | Ja ich muss auch an dieser Stelle Mandelbrot nochmals danken, da er wirklich Geduld mit mir gehabt hat, natürlich auch Daniel und Yoni ![]() Das Problem war aber eher Internet zu haben, da ich vor kurzem noch ein AVM DSL Modem besass, und Daniel brachte mich auf die idee, dass die Treiber closed source waren von AVm, also hab ich in meiner Arbeit angefragt, wer grad nen Router mit dsl Modem hat...und Viola. Inet sofort mit Ubuntu oder Opensuse 10.2 Um eigentlich zum Thema zu kommen, mit Mandel habe ich gezockt, Netbugz sind immmer noch da, man kann auch den Ball mit den Netz aufspiesen, so dass er sich nicht bewegt. ng |
29.08.2007 13:04:55 | Re: Netbuguser gesucht! |
nobody Posts:339 | Also erstmal Danke für ganze sehr gute Feedback. Ich habe nochmal den Code geprüft weil ich doch sehr verwundert war das der Bug immer noch da ist. Mir ist jetzt aufgefallen woran es lag (ein SEHR kleiner Fehler, der es aber in sich hat) und ich werd mich darum kümmern. Ich werd mich melden wenn ihr euch ne neue Version compilieren könnt. Würd mich dann auch wieder um euer Feedback freuen (das schönste Feedback wäre dann: "Es funktioniert" ![]() bis dahin! Daniel ![]() |
29.08.2007 14:21:14 | Re: Netbuguser gesucht! |
nobody Posts:339 | Physikupdate ist raus! Ladbar über SVN |
29.08.2007 14:31:30 | Re: Netbuguser gesucht! |
napster Posts:58 | ok ich hab suse linux 10, bloß leider ist linux nicht gerade mein spezialgebiet^^ kann mir vlt jmd. beschreiben was ich genau tuhen muss um 1. blobby zu installieren und 2. diese svn zu compilieren?!?! |
29.08.2007 14:44:21 | Re: Netbuguser gesucht! |
nobody Posts:339 | also du musst dir zuerst die packete über yast ziehen. Da ist irgendwo ein Packetmanager. Packete die du brauchst (auch -dev Packete ziehen bitte): lua libSDL physfs cmake gcc (hoffe hab nichts vergessen) so nun tippst du in eine konsole: svn co https://blobby.svn.sourceforge.net/svnroot/blobby blobby dann: cd blobby/trunk dann: cmake . dann: make dann: src/blobby falls irgendwo ne fehlermeldung kommt ganz genau nachlesen und versuchen selbst zu lösen, ansonsten hier posten ![]() mfg daniel |
29.08.2007 16:44:22 | Re: Netbuguser gesucht! |
MandelBrot Posts:4 | moin ich fürchte ich kann immer noch keine entwarnung geben hab jetzt neue SVN gezogen, und ich hab einmal den ball aufgespiesst und einmal nen ansatz von nem bugball hingekriegt ich hatte aber das gefühl das es schwieriger geworden ist, und das dauernde klebenbleiben des balls an der netzseite hab ich auch nicht mehr bemerkt ----------------------------[EDIT]-------------------------------- leider hab ich noch keine bes. schoenen replays, aber immerhin replays: bugball bei 8:0 : http://share.gulli.com/files/1214465542/1188397984.bvr.html ansatz bei 4:0 / bug bei 9:2 : http://share.gulli.com/files/874039666/29.2.bvr.html sry dass es so lange bis zu den bugs dauert ich versuch bessere zu machen mfg mandel Dieser Post wurde zuletzt am 29.08.2007 um 17:05:57 editiert |
29.08.2007 17:10:58 | Re: Netbuguser gesucht! |
yonibear Posts:69 | Ich hab die Physik gerade nochmal komplett überarbeitet und ins SVN comitted. Auf die schnelle konnte ich den Bug jetzt nicht mehr nachvollziehen, versuch es einfach mal. Ich habe den betroffenen Code einfach komplett neu geschrieben statt nach Fehlern im alten zu suchen, daher garantiere ich für nichts. Es kann sein dass der Bug jetzt völlig verschwunden ist, es könnte aber auch viel schlimmer geworden sein. |
0,0% | ShinyArceus |
25,0% | Pandemonium |
12,5% | Truth136 |
62,5% | Mr.Enderson |