Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Blobby Volley 2 >> Thread: Bugbälle





[Seite: 1 2 ]


24.04.2007
12:03:22
Bugbälle


Bundescancler
Posts:588

Wegen häufiger Nachfrage zur Ausführung hier mal eine (kurze) Beschreibung:



Der Ball kann gespielt werden wenn der Ball von hinten kommt(eventuell auch sehr steil von oben) und kurz vor dem Netz aufschlagen würde.



Der Blobby muss nah am Netz stehen so das der Ball fast zwischen Blobby und Netz Passt. In diesem Moment muss man hochspringen und den Ball ein wenig gegen das Netz drücken. Der Ball sollte dann quasi durchs Netz fliegen und dann mittig bis zum Rand auf der gegnerischen Seite aufschlagen.



Der Ball kann bei Angabe, direkt und auch als Eigenvorlage gespielt werden.



Der richtige Abstand, der Sprungablauf und das Timing sind Gefühlssache und müssen vom Einzelnen durch ausprobieren herausgefunden werden. Stimmt etwas nicht landet der Ball meistens auf dem Boden vor dem Netz oder wird einfach über das Netz gespielt.



Es werden mindestens 2 Ballberührungen bei der Ausführung gezählt. Manchmal bleibt der Ball auch im Netz hängen. Ich gehe davon aus das dieser auf der Entwicklerseite bereits angegebene Bug auch für die Möglichkeit der Ausführung des Balles verantwortlich ist.



Wäre vielleicht nett wenn noch jemand dazu Posten könnte wie man den Ball blockt, ich glaube man muss am Netz stehen und dann etwa halb hoch springen sobald der Bugball auf der anderen Seite angesetzt wird. Da aber noch niemand effektiv den Ball gegen mich angewendet hat kann ich dazu nichts genaueres sagen.


Dieser Post wurde zuletzt am 24.04.2007 um 12:05:06 editiert
   
09.06.2007
01:11:44
Re: Bugbälle


Dr. B3st
Posts:1693

wie oft bekommst du diesen bugball gegen einen menschlichen gegner hin?

es sollte natürlich kein total unterlegener gegner sein, wobei du diesen schlag dann sowieso nicht anwenden musst. *g*



   
10.06.2007
18:17:55
Re: Bugbälle


Bundescancler
Posts:588

Ich bin im Moment aus der Übung aber vor 2 Monaten hab ich den Ball bei fast jeder Gelegenheit hinbekommen was so im schnitt schätze ich mal alle 3-4 Netzüberquerungen des Balles möglich war.


Dieser Post wurde zuletzt am 10.06.2007 um 18:18:25 editiert
   
17.07.2007
21:16:26
Re: Bugbälle


napster
Posts:58

http://blobby.redio.de/forum/showthread.php?tid=151&pid=1037#pid1037



   
17.07.2007
22:37:00
Re: Bugbälle


fei
Posts:415

Der wird dir im Finale wenig helfen *hust*







































:>



   
24.07.2007
13:09:22
Re: Bugbälle


EatmySocks
Posts:142

der HAT ihm im finale wenig geholfen, fei zwinkern. Aja, nun mal zum schönen bugball-umleiter: wenn der gegner hochspringt und zum bugball ansetzt, musst du ca ne halbe sekunde später dich raufschrauben, ein wenig höher als er gesprungen ist, der ball sollte nicht ganz durchs netz gehen sondern auf deinen blobby, dadurch bleibt er auf seiner seite und springt unter ihm durch. SEHR SEHR SEHR gefühls- und timingabhängend, sehr schwer zum ausführen, aber auch supernützlich laecheln



   
24.07.2007
13:13:36
Re: Bugbälle


EatmySocks
Posts:142

aja klickt mal auf den link von napster, hab was schönes dazugeschrieben laecheln



   
24.07.2007
14:40:55
Re: Bugbälle


Rouper
Posts:8

Hey napster.

Danke für die demo. Habs mal versucht, braucht echt ganz schönes Timing- und Fingerspitzengefühl aber man bekommts hin.. grins

Nicht, dass ich mir das jetzt aneignen will, aber ich mag Herausforderungen, und das ist auf jeden Fall eine.. zwinkern



   
22.11.2007
13:00:43
Re: Bugbälle


Bundescancler
Posts:588

Kann es sein das die Netzphysik inzwischen wieder geändert wurde? Mir sind nämlich 2 neue Bugbälle aufgefallen. Bei dem einen bleibt der Ball oben am Netz hängen wenn man direkt am Netz blockt und der Ball geht mit dem Rand im Netz auf der gegnerischen Seite nach unten. Der andere passiert wenn man einen flachen Ball übers Netz zur anderen Seite spielt, dann bleibt er manchmal hängen und fällt steiler als normal nach unten. Gibts jemanden der das schon ausnutzt?



   
22.11.2007
21:47:57
Re: Bugbälle


Bambi
Posts:76

Ausnutzen geht glaube ich nicht. Aber ja, die Netzphysik wurde geändert. Allerdings nur online. Offline kann man immernoch die richtigen Bugbälle machen.



Mir ist zumindest noch keine Möglichkeit eingefallen, die neuen Bugs vom Netz auszunutzen. Irgendwie scheint es sehr zufällig zu sein, ob der Ball durchs netz fällt.



Was man absichtlich probieren kann ist, wenn der Gegner einen sehr hohen ball spielt, der von der Wand abprallt, den direkt am netz anzunehmen, und dabei senkrecht nach oben (gegen die netzkante) zu spielen. Dabei springt der Ball auf einmal seitlich weg auf die Seite des Gegners. Das ist aber nur ungewöhnlich, nicht gefährlich - entspricht halt nicht der normalen Physik.



Manchmal fällt der Ball auch beim Quetschen im Block durchs Netz nach unten ...



   


[Seite: 1 2 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League