Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Probleme mit Blobby Volley >> Thread: umfrage?





25.12.2005
17:11:38
umfrage! wie zufrieden seid ihr mit blobby im internet?


Blumenkind
Posts:27

ich habe selber noch nicht so viel erfahrung und die die ich hab ist leider negativ.



vielleicht hatte ich einfach pech aber das mit den routern ist zum einen ein problem, schwerwiegender finde ich das mit den lags.

wenn ich gespielt habe, hatte der jeweilige gast immer gewaltige lags, sodass man nicht spielen konnte traurig



was habt ihr für erfahrungen?

ich spreche die an, die bereits einige matches auf dem buckel haben und möchte gern wissen wie es bei euch so läuft.



jo

freue mich auf eifrige postings laecheln



frohen 1. weihnachtsfeiertag euch allen, machts gut!


Dieser Post wurde zuletzt am 25.12.2005 um 17:16:10 editiert
   
25.12.2005
19:35:32
Re: umfrage?


fei
Posts:415

Hallo Dude mit Blobby Volley im I-net ist das so ne Sache

1. Provider - Wenn du einen schlechten Ping hast bzw. kein Fastpath bist du im I-Net geliefert.....

2. Wenn du Router hast ...kenn ich von paar Leute Erfahrungsberichte ...dass es bei ihnen öfters mal laggt... das kommt dass die keinen konstanten Ping haben.

3. Du kanst bei Hamachi, vorab checken, wenn du auf einen Spieler gehst, welchen Ping du zu ihm hast (Rechtsklick Ping).

Wenn der Ping 30-1 ms dann gibts wenig Laggs bzw. keine Zeitverzögerungen.

Voraussetzung ist aber dass de keine programme anhast die Datenmengen aus dem Internet schlucken...Firewalls, ICQ... Winamp, Antiviren Prog...



lg





   
25.12.2005
20:04:33
Re: umfrage?


Mortan
Posts:1024

Mit einigen Matches auf dem Buckel fühle ich mich schonmal angesprochen zwinkern



Also zur persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass ich als Gast fast immer einen Ping hatte mit dem es zwar schwieriger war zu spielen, aber dennoch möglich und voll spielbar und das trotz fehlendem fastpath. Nur als Host meldete der Gast häufiger, dass es unspielbar sei, was aber meiner Meinung nach daran liegt, dass mein PC zugemüllt mit allen möglichen Programmen und vermutlich auch Viren ist, die die Internetverbindung verlangsamen.





Ich habe auch das Gefühl, dass da noch irgendwie andere Faktoren reinspielen, als nur die Bandbreite und die Frage nach fastpath.





Ansonsten kann ich mich den Tips vom fei nur anschließen, gerade ICQ hat oft einen dramatischen Effekt. Ich hatte aber auch schon spielbare Matches mit einem höheren Ping als 30.



   
26.12.2005
19:25:55
kA welche Faktoren


Kaildor
Posts:20

Also ich hab als Gast sehr häufig 2sek Verzögerung, was ein Spiel unmöglich macht. Dennoch ging es bei manchen wenigen.

Hatte DSL 1000 + fastpath und hat genauso extrem verzögert wie

jetzt mit 2000 ohne fastpath (kommt aber noch). Jedoch ist es mir nun wenigstens mit wenigen möglich zu spielen.

Glaube auch das mehr als nur Bandbreite/Upload und fastpath eine Rolle spielen.

Betriebssystem, Uhrzeit, Anbieter und vlt sogar Glück.



   
25.01.2006
18:17:48
Re: umfrage?


TEXHO
Posts:3

Naja, hab ja auch schon Spiele auf dem Buckel und mehrere Testpiele gehabt, und würde sagen man kann mit Glück flüssig spielen...

Alledings sollte man eine direkte Verbindung zum Internet haben, d.h. keine Switch, Router, W-Lan ... haben da ich festgestellt habe das diese den Spielfluss auch schon drücken. Ja sogar die PC Hardware selber sind manchmal schuld für den nicht flüssigem Spielverlauf.

Habe hier 2 PCs und schon immer wieder etwas vergleichen könne wenn ich Gast war zwinkern



Gruß TEXHO


Dieser Post wurde zuletzt am 20.02.2006 um 18:36:17 editiert
   


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League