Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Blobby Volley 2 >> Thread: BV2 Punktesystem





[Seite: 1 2 ]


19.12.2006
12:17:37
BV2 Punktesystem


anakin
Posts:4

Hallo zusammen,



ist es nicht angebracht, das Punktesystem dem realen Volleyballregeln anzupassen. Das würde bedeuten, dass jeder Satz bis 25 gespielt wird und bei jedem Fehler, egal wer Angabe hatte, ein Punkt erzielt werden kann.

Ich bin dafür, wer noch?

Bitte um konstruktive Kommentare. (pro und contra)



   
19.12.2006
15:29:16
Re: BV2 Punktesystem


Skyte
Posts:89

mir gefällt das andere system besser, weil man bei nem verhauenen ball noch die chance hatte, sich die angabe wiederzuholen, ohne dass der andere nen punkt kriegt.

der nachteil liegt auf der hand: so ein match kann unendlich lange dauern.

also wenn der speed so bleibt, wie er jetzt ist, würd ich mich über neue regeln nicht beschweren, aber wenn man den speed noch n bisschen höher schraubt, sollten matches nach alten regeln auch nicht so lange dauern.



   
19.12.2006
16:18:22
Re: BV2 Punktesystem


der kleine meister
Posts:79

Die Idee des neuen System wurde füher schon einmal angesprochen, aber nie umgesetzt. Ich bin persönlich für die Umstellung , da die Ergebnisse somit klarer werden. Viele Gegner würden mehr Punkte gegen mioch bekommen und man könnte Fortgeschrittene von Amateuren trennen.



Man könnte ja mal die Preogrammiere bitten, einen Option in Blobby 2 einzuführen, in der man die Regeln einstellen kann.



   
19.12.2006
16:30:53
Re: BV2 Punktesystem


nobody
Posts:338

geplannt ist es schon auf jeden Fall.



   
19.12.2006
16:42:53
Re: BV2 Punktesystem


Bundescancler
Posts:588

Gehe davon aus das die Spiele 2er guter Leute kürzer werden, hab schon öfters Spiele gesehen bei denen 5 mal oder öfter hintereinander die Angabe wechselte und es die ganze Zeit gleich stand.(bei extrem langen Ballwechseln)Und das mehrmals im Match.



Insgesamt schätze ich werden die Spiele je nach Leistungsstand und Gegnerkonstellation entweder kürzer oder länger werden.



Meiner Meinung nach werden die größten Vorteile davon gute Spieler haben die oft und gerne gegen andere gute Gegner spielen. Hab mich dafür auch schon bei der Blobby 2 Site ausgesprochen.



   
19.12.2006
17:24:44
Re: BV2 Punktesystem


Niklas.de
Posts:103

Ich bin gegen die neuen Regeln, aber für eine Geschwindigkeitserhöhung.



   
19.12.2006
17:29:41
Re: BV2 Punktesystem


Marxn
Posts:226

neues punktesystem befürworte ich nicht

find gut immer noch die möglichkeit zu haben fehler auszugleichen.

sicher ist es so schwerer gegen die fortgeschrittenen punkte zu machen,

aber das sollte nich die maxime bei der punktevergabe sein.

das alte system hat durchaus seinen reiz und war früher auch beim

volleyball spannender als das jetzige ralley-point-system.



   
19.12.2006
17:59:55
Re: BV2 Punktesystem


nobody
Posts:338

Neue Regeln wenn überhaupt optional sein, oder ist das auch nicht gut?^^



   
19.12.2006
18:17:25
Re: BV2 Punktesystem


Marxn
Posts:226

optional?!?.....geht überhaupt nich, aber es kommt natürlich drauf an wies umgesetzt wird, aber wenn das dann so aussieht, dass man sich aussuchen kann, wie die matches gespielt werden, also in jedem Einzelfall die beiden Kontrahenten entscheiden, ob nach altem oder neuem punktesystem gespielt wird, dann fänd ichs doof...sollte innerhalb einer liga auch ein einheitliches punktesystem geben.Punkt



   
20.12.2006
17:10:03
Re: BV2 Punktesystem


Skyte
Posts:89

ja also im spiel selbst kann es ja ruhig auswählbar sein und wenn hier 2 spieler gegeneinander spielen, die das nicht genommene system bevorzugen, können sie es ja nehmen, aber wir sollten uns hier für die liga auf ein offizielles system einigen, welches bei unstimmigkeit genommen werden MUSS.


Dieser Post wurde zuletzt am 20.12.2006 um 17:10:31 editiert
   


[Seite: 1 2 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League