Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Die Blobby Volley Liga >> Thread: blobby-liga-pokal





[Seite: 1 2 3 4 5 ]


18.11.2006
20:20:11
blobby-liga-pokal


Marxn
Posts:226

also is nich meine idee aber ich fands eigentlich ziemlich cool

wie wärs denn, wenn man neben dem normalen ligabetrieb noch einen

blobby-ligapokal ausspielen würde, nach dem vorbild des DFB-pokals

beim fussball.

ich hab mir das folgendermaßen vorgestellt:

-es gibt eine qualifikation, an der jeder teilnehmen kann

-im vorfeld werden aus den top 50 der liga-rangliste( ich denke

saison-tabelle wär besser, weil aktueller) die aktivsten spieler,

vorausgesetzt sie sind an der teilnahme interessiert, gesetzt

-aus der anzahl der gesetzten spieler ergibt sich dann die zahl der

in der qualifikation zu ermittelnden teilnehmerplätze (beispiel:

es sind 24 spieler gesetzt, dann müssten noch 8 teilnemer in der

qualifikation ermittelt werden um auf ein teilnehmerfeld von 32

spielern zu kommen)

-man müsste einen zeitlichen rahmen für die austragung der matches in

jeder runde festlegen( ich halte eine woche für optimal...maximal 2),

da sich sonst jede runde ewig hinziehen könnte und die Nichteinhaltung

dieser fristen wird mit dem ausscheiden quittiert



Zahlen können auch noch geändert werden is ja nur ne idee( z.B. nur die

top 20 sind gesetzt oder 16 vieleicht auch 64 teilnehmer)

ideen und anregungen sind gefragt.......



   
19.11.2006
00:47:20
Re: blobby-liga-pokal


der kleine meister
Posts:79

ICh finde, dass dieser Pokal vielen glegenheitsspielern chancen auf einen titel lässt. In der Normalen Liga hat nur ein spieler, der viel spielt, eine Chance auf eine Medallie. Wenn dieses KO SYstem eingeführt werden würde, hätten viele Spieler eine größere Motivation und jedes Spiel, bis hin zum FInale wäre spannend.



Und falls es zu viele Anmeldung geben solte, dann müssten die, mit der schlechtsten AKTIVITÄT leer ausgehen


Dieser Post wurde zuletzt am 20.11.2006 um 18:52:49 editiert
   
20.11.2006
15:33:04
Re: blobby-liga-pokal


Mortan
Posts:1024

Also grundsätzlich spricht, gerade im Rahmen der Einführung von Blobby 2 nichts gegen einen solchen Pokal. Beim ersten Teil gab es keinerlei Pokale und auch keine Finalspiele, weil eben nicht jeder gegen jeden spielen kann und der Lag manchmal zu groß ist. Wie die Sache bei Blobby 2 aussieht weiß ich persöhnlich nicht, aber wenn ich mir so die Matches angucke, scheint das ja dort besser zu klappen.



Dieses ganze System von wegen Quali halte ich pers. für zu kompliziert und umständlich. Ich würde sagen, mitmachen kann einfach jeder, der Lust hat und sagen wir eine Aktivität von mindestens 5 hat.



Je mehr Leute du in einem solchen System hast, desto schwieriger wird die Organisation des Ganzen. 32 empfinde ich schon als ziemlich viel.



Die Sache mit dem Zeitlimit zum Spielen finde ich gut, aber auch hier ist die Organisation schwierig, weil wer ist letztendlich Schuld, wenn ein Match nicht zustande kommt? Die Spieler waren halt zu verschiedenen Zeiten online.



Alles in allem bin ich skeptisch das ein Cup wirklich erfolgreich sein wird, denke aber, dass man es auf einen Versuch ankommen lassen kann.



Wie genau das aussehen wird, müssen wir mal schauen, weitere Vorschläge und Meinungen sind willkommen. Ist dann sozusagen das revival des Blobby Liga Geburtstagsturnier (falls hier noch jemand aus der alten Liga dabei ist) zwinkern


Dieser Post wurde zuletzt am 15.03.2007 um 14:35:04 editiert
   
20.11.2006
15:37:19
Re: blobby-liga-pokal


Bessi
Posts:4

also ich wäre auch dafür nur ich würd sagen fei wird ausgeschlossen grins



   
20.11.2006
16:03:59
Re: blobby-liga-pokal


der kleine meister
Posts:79

Wann könntes wir denn damit anfangen und was würdet ihr als PREIS für den einen Sieger vorschlagen?



Ich würde ja sagen, dass nur der Beste was gewinnt



   
20.11.2006
18:30:30
Re: blobby-liga-pokal


Marxn
Posts:226

Zitat von Mortan:



Dieses ganze System von wegen Quali halte ich pers. für zu kompliziert und umständlich. Ich würde sagen, mitmachen kann einfach jeder, der Lust hat und sagen wir eine Aktivität von mindestens 5 hat.




äh ja aber wie willst du denn eine K.O.-runde organisieren, wenn du beispielsweise 23 Teilnehmer hast...? vieleicht das feld beschränken auf 16 und dann frei nach dem Motto:"wer zuerst kommt, mahlt zuerst!"...dann kann ja doch nich jeder teilnehmen..oder?







   
20.11.2006
18:48:46
Re: blobby-liga-pokal


der kleine meister
Posts:79

ich würde vorschlagen, dass sich jeder anmelden kann und dass es einen Anmeldestop gibt. Dann wird entschieden, wie viele leute teilnehmen können/dürfen.



   
20.11.2006
21:47:23
Re: blobby-liga-pokal


Marxn
Posts:226

Zitat von der kleine meister:

ich würde vorschlagen, dass sich jeder anmelden kann und dass es einen Anmeldestop gibt. Dann wird entschieden, wie viele leute teilnehmen können/dürfen.







also kann doch nich jeder teilnehmen...zumindest so wie du es beschrieben hast





   
21.11.2006
16:21:00
Re: blobby-liga-pokal


der kleine meister
Posts:79

ich mein das anders: Jeder kann teilnehmen, sofern er in der liga angemeldet ist. Aber wie müssen die Spiel noch planen, und da ich nicht weiß, wie viele mitmachen wollen, muss es einen Anmeldeschuss geben.



Wenn wir wissen, wie viele teilnehmen, dann kann man festlegen wie gespielt wird.



   
01.12.2006
00:03:07
Re: blobby-liga-pokal


Mortan
Posts:1024

Fragen und Diskussionen um das Turnier bitte in diesen Thread.



   


[Seite: 1 2 3 4 5 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League