05.10.2006 12:17:10 | Re: Verbesserungsvorschläge für Blobby Volley (ein Traum) :) |
Skyte Posts:89 | also das mit der angabe find ich nich so gut, man kann den ball ja zuerst gegen die wand hauen und ihn dann spielen, wenn er an der richtigen position ist, außerdem sind angaben doch eh fürn arsch, ich hab noch nie erlebt, dass jemand bei mir durch ne angabe nen punkt gemacht hat, außer ich war nich aufmerksam oder so, und ein 2. mal wird er die angabe eh nich durchkriegen, weil ich drauf vorbereitet bin. btw: es heißt serve, nicht service^^ |
05.10.2006 17:53:26 | Re: Verbesserungsvorschläge für Blobby Volley (ein Traum) :) |
yonibear Posts:69 | Marxn: Es ist natürlich nicht unrealisierbar, scheitert aber an der Architektur und der Laune der Entwickler. Wir haben und bemüht, einen pragmatisch entworfenen Clone von BV1 zu schreiben, dabei ist natürlich der Aspekt der Erweiterbarkeit unter den Tisch gefallen. Nun wäre es einerseits viel Arbeit jetzt andere Spielmodi nachzurüsten, auf der anderen Seite wollen wir Entwickler natürlich auch irgendwann woanders weiterarbeiten, daher wollen wir Blobby mit der Fertigstellung des Netzwerkcodes abschließen. |
05.10.2006 22:53:16 | Re: Verbesserungsvorschläge für Blobby Volley (ein Traum) :) |
Marco Posts:42 | Hihihi ok - die Idee mit dem - sich den Ball selbst auflegen - ist ja vieleicht nicht so gut angekommen, aber gerade hab ich einen Geistesblitz gehabt. Genauer gesagt hab ich einen guten Tag gehabt heut und grad eben 3-1 bierchen und mir überlegt wie es wär wenn man den Blobbys etwas "ausdruck" verschaffen könnte. Ich stell mir das so vor: Ich hab nach einem langen Ballwechsel den Punkt z.B. durch einen relativ unbeholfenen Sprung des Gegners glücklich gewonnen und möchte ihm das kundtun. Ich drücke strg+h und mein blobby legt sich kurzzeitig (1-2 Sek.)auf den Rücken, Wackelt etwas - was wie lachen aussieht und eine kleine Sprechblase erscheint mit dem Text: hihihi + eventunnel dem dazugehörigen sound ![]() ...oder ich drück nach einem Punkt den ich genau so verloren hab strg+g und eine Sprechblase erscheint und drin steht ein böses böses grrrrr! oder ich muss schnell mal mein bier aufmachen (oder aufs Klo) und ich drück strg+b und es kommt ne kleine mitteilung "need a break please" - anstatt dem auf- und abhüpfen am Spielfeldrand. Kurz gesagt kleine Chancen zwischendurch dem Gegner Gefühle oder mitteilungen zukommen zu lassen. So oder so ähnlich ... allgemeine Meinung dazu? Wer Final Fantasy VI kennt, weiß wie gut man es machen kann, der Spielfigur - in dem Fall unserem Blobby mit einfachsten Mitteln - individuelle Gefühle zu geben. Dieser Post wurde zuletzt am 05.10.2006 um 22:57:14 editiert |
05.10.2006 23:03:43 | Re: Verbesserungsvorschläge für Blobby Volley (ein Traum) :) |
yonibear Posts:69 | Ein Chatsystem kommt ja auf jeden Fall, da kann man natürlich auch über Shortcuts nachdenken. Allerdings weiß ich nicht inwiefern diese grafischen Spielereien realisierbar sind. Wir haben uns entschieden ein reines 2D-Spiel zu machen, und dort sind solche Sachen wie Drehung um den Blobby sich auf den Rücken legen zu lassen sehr schwierig zu machen. Man müsste also alle Einzelbilder vorbereiten, wozu man einen Grafiker bräuchte. Dieser müsste dann auch einigermaßen fähig sein um seine animierten Blobs genau so wie die Originale aussehen zu lassen, und so einen muss man dann erstmal finden. Ganz abgesehen davon wäre das relativ schwer in den aktuellen Programmcode zu integrieren. Also von unserem jetzigen Programmierteam lautet die Antwort Chat/Shortcutsystem ja, Animationen nein. |
05.10.2006 23:08:44 | Re: Verbesserungsvorschläge für Blobby Volley (ein Traum) :) |
Marco Posts:42 | Zählt eine Sprechblase zu Animationen? Optisch ansprechend ist ja einfach der Text nicht, den man eingibt und der dann am unteren Rand zu lesen ist. Außerdem: wer hat während eines Matches Zeit zu schreiben? - jajaja ich weiß Fei wenn er gegen mich spielt ![]() |
12.10.2006 15:34:17 | Re: Verbesserungsvorschläge für Blobby Volley (ein Traum) :) |
der kleine meister Posts:79 | Ich würde es begrüßen, wenn man das Punktesystem ändert. Jeder Fehler sollte einen Punkt bringen. (wie im richtigem Vollye Ball) Außerdem haben da noobs eine größere Motivation und man kann die Stärken der einzelnen Spieler besser einschätzen. |
14.10.2006 16:22:50 | Re: Verbesserungsvorschläge für Blobby Volley (ein Traum) :) |
Marxn Posts:226 | Eigentlich wollt ich bloß mal wieda was posten,also sry wenns langweilig is, aba ich leg trotzdem einfach mal los: Also das punktesystem is an sich ok nur sollte die gewinnwahrscheinlichkeit entweder anders berechnet werden oder ganz wegfallen. Die noobs haben doch meist bloß kein bock zu verlieren, sehen dich, der in der rangliste relativ weit oben steht und verschwinden dann ganz schnell. Ich weiß klingt arrogant is aber bloß die praxiserfahrung. Zudem isses logisch und meiner meinung nach auch fair, dass diejenigen spieler die am meisten zeit mit blobby-zocken verbringen dafür auch belohnt werden und in der rangliste vor den gelegenheitszockern stehen. Manch einer hat vielleicht keine zeit, weil er andere aktivitäten vorzieht. Deshalb hat er aber auch keinen anspruch auf gute platzierungen.Er könnte ja versuchen üba hamachi bei gelegenheit mit den besten und aktivsten zockern zu gamen und darauf hoffen, dass sich sein skill (sofern vorhanden) rumspricht und man auch ohne die tabelle seine anerkennung bekommt (falls es übahaupt notwendig sein sollte). So zum schluss nochn wunsch der auch schonmal in irgendeinem thread erwähnt wurde: Ich fänds toll wenns endlich mal n unschlagbaren bot gäbe an dem man sich echt die zähne ausbeißen könnte. Er müsste einfach jeden ball kriegen und auf jeden angriff so vorbereitet sein dass er auch noch n ordentlichen return hinkriegt. ..............Naja is ja bald weihnachten, da lässt sich doch bestimmt was machen. |
14.10.2006 20:18:12 | Re: Verbesserungsvorschläge für Blobby Volley (ein Traum) :) |
Skyte Posts:89 | also das mit dem perfekten bot dürfte ne weile dauern, und die entwickler können wohl kaum auf anhieb alle situationen einprogrammieren, das wird eher ein prozess, in dem sich der bot nach und nach verbessert, wobei wir spieler mithelfen müssten neue situationen aufzuzeigen. aber ich habe es so verstanden, dass die botentwicklung relativ hinten auf der to-do-liste steht, naja, vllt findet sich ja jemand anderes der spaß dran hat nen bot zu machen... |
15.10.2006 09:11:29 | Re: Verbesserungsvorschläge für Blobby Volley (ein Traum) :) |
heidi Posts:45 | Die Bots sind Sache von Euch: die sind implementiert. ihr programmiert die mit Lua. FAQ und Beispiel-Skripte sind im Download mit dabei. also wenn ihr einen unschlagbaren bot haben wollt, programmiert einen und stellt ihn der öffentlichkeit vor. ist er gut, kommt er auch mit ins nächste release und damit in den standard-download. also es liegt an euch. unsere developer-team programmiert keine weiteren bots. (wenn überhaupt, dann auch erst später) gruß heidi |
15.10.2006 09:20:42 | Re: Verbesserungsvorschläge für Blobby Volley (ein Traum) :) |
heidi Posts:45 | Zitat von Marxn: ...Manch einer hat vielleicht keine zeit, weil er andere aktivitäten vorzieht. Deshalb hat er aber auch keinen anspruch auf gute platzierungen. Du entziehst mir, eine Person die von 7-16Uhr auf Arbeit ist und Familie hat, also den Anspruch in den Top10 zu sein. Es gibt viele Leute, die arbeiten und Familie haben und deshalb nicht so oft spielen können, wie z.B. Schüler. Das wäre also ein sehr unfaires system. nicht jeder hat die zeit, hohe aktivität in der blobby-liga zu zeigen. jedoch kann er ja gut sein und seine paar Spiele haushoch gewinnen und damit im jetztigen system oben stehen (nicht ganz oben - aber oben *g*). btw. Nach deiner Theorie müßte dann die Top10 aus 12-16jährigen ledigen Schülern bestehen, da diese ja die meiste Zeit investieren können. |
0,0% | ShinyArceus |
25,0% | Pandemonium |
12,5% | Truth136 |
62,5% | Mr.Enderson |