Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Blub >> Thread: blubVolley2 - beta





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09.03.2017
20:44:30
Re: blubVolley2 - beta


Nightmaster
Posts:333

Auf meinem Heim-PC (wo aber auch vorher noch keine Vorgängerversion installiert war) läuft die neue Version ohne Probleme und ich freue mich sehr auf das Farbfeature! =)

Verstehe die folgenden Punkte, die mir so auffielen, nicht als Meckern sondern nur wohlgemeintes Feedback, was das Ganze noch etwas besser machen würde :P

• Punktestand, Fans auf der Tribüne und Fahnen verweilen in blau und rot, vielleicht könntest du die auch den jeweils gewählten Farben anpassen
• die Modelle der Blubs sehen zwar "originaler" aus, wenn man die Grafik auf hoch lässt, dennoch sind die eckigeren "Polygon"-Modelle (von Grafikstufe niedrig) auch irgendwie cool und haben einen ganz eigenen Flair. Sie wirken herrlich neumodern. Vielleicht könntest du sie - trotz maximaler Details - optional anwählbar machen? Würde sie bevorzugen :P
• in der neuen Version konnte ich das jetzt nicht rekonstruieren (könnte aber auch sein, dass es an Rechnerstärke bzw. Grafikdetails liegt, da mein Arbeitsrechner nicht so gut ist wie mein Heim-PC hier), aber auf meinem Arbeitsrechner wurden sowohl Ball als auch das Netz (fatal!) nicht mehr dargestellt, wenn die Kamera zu weit raus zoomte, wenn ich beiden Teams zu viele Bots zugeteilt hab und der Ball dadurch sehr hoch flog
• noch eine Sache bei zu vielen Bots/Mitspielern pro Team: sie werden außerhalb des Spielfelds hinter der Holzwand gespawnt ... auch wenn sich das nach Anpfiff schnell wieder legt, könntest du vllt vorher in Abhängigkeit von der gewählten Feldgröße anfangen, die Blubs übereinander zu stapeln. Ich verstehe, dass das dann mit der Spawnposition des Balls in der Luft schwierig wird, darum könntest du die ersten Blubs unten vom Netz bis zur Wand platzieren und alle weiteren (die nicht mehr hinpassen würden) auf den letzten an der Holzwand stehenden Blub stapeln. Nur ein Vorschlag :)
• Collision auf AN und über's Netz springen auf AN sind nach wie vor Standardeinstellungen, die ich begrüßen würde, auch wenn ich es natürlich gerade so "überlebe", diese zwei Klicks noch machen zu müssen
• auf die "über's Netz springen"-Funktion ist der Bot übrigens nicht vorbereitet, denn er springt nie rüber und beim aller ersten Aufschlag auch nie hoch zum über der Mitte schwebenden Ball, aber ich schätze du hast ihn eh nur zum Testen programmiert und das ist erstmal nicht so wichtig

Ich glaube das war erstmal alles. Davon ab bin ich nach wie vor auf dem Hypetrain! blubVolley2 macht jetzt schon riesig Spaß, selbst gegen den beschränkten Bot! Weiter so, Markus!

Edit: Mein erster Punkt ist wohl schwierig, da es ja auch unterschiedliche Blubfarben innerhalb eines Teams geben kann, wie man schon an deinem Screenshot sieht. Aber du könntest ja im Spielstartbildschirm auch eine Teamfarbe einstellbar machen. :P

Edit2: Hatte gerade das riesige Vergnügen, ein paar Matches mit Mr.Enderson online zu spielen.
Wir haben 1on1 und 2on2 (jeder mit einem Bot) gespielt und es lief super und flüssig! Mensch Markus, einfach nur grandios! ;)


Dieser Post wurde zuletzt am 09.03.2017 um 21:50:11 editiert
   
10.03.2017
07:26:48
Re: blubVolley2 - beta


qwertzui11
Posts:433

Erstmal Danke! fuer deine Ausfuehrlichen Erfahrungen. :)

- Punktestand, Fans auf der Tribüne [...]
ah, ja die Teamfarbe sollte auch abaenderbar sein. Ist notiert :)

- die Modelle der Blubs sehen zwar "originaler" aus, wenn man die Grafik auf hoch lässt [...]
hehe, die sollten eigentlich schlechter aussehen, und damit billiger zu rendern sein. Mag aber die Idee von einem frischen look!

- [...] wurden sowohl Ball als auch das Netz (fatal!) nicht mehr dargestellt [...]
Das is definitiv ein bug, der passiert, wenn man in "schlechtester Qualitaet" spielt und die Kamera zu weit raus zoomt (Wenn der Ball zu hoch spielt). Wird gefixt!

- [...] werden außerhalb des Spielfelds hinter der Holzwand gespawnt [...]
Wird gefixt, ganz entsprechend deinem Vorschlag. :)

- Collision auf AN und über's Netz springen auf AN [...]
Werd ich auch abaendern. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass vor allem Anfaenger Probleme damit haben wenn man ueber das Netz huepfen kann. Es verwirrt sehr am Anfang und wird als unfaehr eingestuft. Kollision gehoert aber auf jeden Fall an! :) Was meint ihr?

- auf die "über's Netz springen"-Funktion ist der Bot [...]
Wird gefixt

Danke fuer das grossartige Feedback und Testen!
Liebe Gruesse



   
10.03.2017
11:53:34
Re: blubVolley2 - beta


Nightmaster
Posts:333

Wow, hätte nicht gedacht, dass du nahezu alles so übernehmen willst, wie gewünscht. :D Super, ich freu mich auf die nächste Version!
Mit über's Netz per default off kann ich leben, den Neulingen zuliebe. :P

Edit: Ach ja, die temporalen Daten unter AppData zu löschen, hat auf meinem Arbeitsrechner geklappt. ;) Läuft nun auch hier wieder!


Dieser Post wurde zuletzt am 10.03.2017 um 11:54:22 editiert
   
12.03.2017
14:01:18
Re: blubVolley2 - beta


Shades
Posts:399

So jetzt kann ich auch noch bisschen Senf abdrücken
Der eigene Blob ist nun grün. Find ich gut das man ihn unterscheiden kann aber ich versteh dann den Farbwechsel nicht.
Der Blub wird stumm d.h.: bei Ball kontakt kommtg kein Ton mehr raus. Das passietr allerdings erst in der Mitte des Spiels. Ein neues Spiel starten bringt da leider nichts.
Gamepad fehlt noch aber ich glaube das du das ja noch dran bringen wirst.





   
14.03.2017
08:40:49
Re: blubVolley2 - beta


qwertzui11
Posts:433

- [...] ich versteh dann den Farbwechsel nicht.
Im Hauptmenue unter "Input" kannst du die Farben abaendern. Glaube werde "Options" und "Input" zu "Options" zusammenfuehren. Viele sind verwirrt.

- Der Blub wird stumm d.h.: bei Ball kontakt kommtg kein Ton mehr raus.
der bug kommt sporadisch, ich glaube bei zu haeufigem Aufruf des Sounds, wird
gefixt!

- Gamepad fehlt noch aber ich glaube das du das ja noch dran bringen wirst.
kommt noch! :)

www.blub-game.com
Die neue "Front Page" ist jetzt verfuegbar. Das Gruen der Ueberschriften wird sich noch aendern und es fehlt ganz klar noch ein link zu blubVolley v1
Jegliches Feedback zur Site wuerde mich sehr intressieren :)



   
14.03.2017
14:24:31
Re: blubVolley2 - beta


Nightmaster
Posts:333

Zitat von qwertzui11:
- [...] ich versteh dann den Farbwechsel nicht.
Im Hauptmenue unter "Input" kannst du die Farben abaendern. Glaube werde "Options" und "Input" zu "Options" zusammenfuehren. Viele sind verwirrt.

- Der Blub wird stumm d.h.: bei Ball kontakt kommtg kein Ton mehr raus.
der bug kommt sporadisch, ich glaube bei zu haeufigem Aufruf des Sounds, wird
gefixt!

- Gamepad fehlt noch aber ich glaube das du das ja noch dran bringen wirst.
kommt noch! :)

www.blub-game.com
Die neue "Front Page" ist jetzt verfuegbar. Das Gruen der Ueberschriften wird sich noch aendern und es fehlt ganz klar noch ein link zu blubVolley v1
Jegliches Feedback zur Site wuerde mich sehr intressieren :)




Sieht zwar sauber aus, allerdings durch die Farbgebung etwas steril. Ich würde vielleicht ein helles Blau für den Hintergrund wählen, damit es nicht zu sehr nach Zahnmedizin aussieht.
Davon ab, top! :)



   
15.03.2017
16:00:22
Re: blubVolley2 - beta


qwertzui11
Posts:433

- [...] nach Zahnmedizin [...]
hahaha, musste auflachen. Leider ist es nicht so einfach die hintergrundfarbe der headergrafik zu aendern, weshalb ich es vorerst mal so lasse :) danke trotzdem fuers feedback

Es gibt ein paar kleine Neuerungen:
- collsion-players default an.
- ueberschriftfarben auf der homepage jetzt rot
- fixed dass net/blubs/walls bei schlechtester Qualitaet und hohem ball nicht mehr gerendert wurden. (thx Nightmaster)

Liebe Gruesse
Markus




   
15.03.2017
18:03:25
Re: blubVolley2 - beta


Nightmaster
Posts:333

Zitat von qwertzui11:
- [...] nach Zahnmedizin [...]
hahaha, musste auflachen. Leider ist es nicht so einfach die hintergrundfarbe der headergrafik zu aendern, weshalb ich es vorerst mal so lasse :) danke trotzdem fuers feedback

Es gibt ein paar kleine Neuerungen:
- collsion-players default an.
- ueberschriftfarben auf der homepage jetzt rot
- fixed dass net/blubs/walls bei schlechtester Qualitaet und hohem ball nicht mehr gerendert wurden. (thx Nightmaster)

Liebe Gruesse
Markus




Jep, funzt. Sehr schön! =)
Da ich das gerade getestet habe indem ich beiden Teams 10 Bots zuteilte, fiel mir nochmal auf (falls ich das noch nicht erwähnte), dass man die 3 Buttons unten rechts vllt am Bildschirmausschnitt fixieren könnte (Start und so), sodass man nicht herunter scrollen muss.
Ja ... Erste-Welt-Probleme :D



   
16.03.2017
00:19:40
Re: blubVolley2 - beta


Nightmaster
Posts:333

Habe übrigens mit Unity ein kleines Blobby Tower Defense gebastelt.
Vorrangig für die Berufsschule, aber ich stells die Tage hier mal rein. :)



   
16.03.2017
16:00:13
Re: blubVolley2 - beta


Nightmaster
Posts:333

Guck mal Markus, das bekomme ich, wenn ich von der Arbeit aus online mit Katja spielen will:
http://fs5.directupload.net/images/170316/hyvrxhbi.png
Zuhause mit Mr.Enderson hatte ich keine Probleme.
Liegt vermutlich am Internet hier auf Arbeit und nicht am Spiel/Server selbst, oder? :(



   


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