Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Blobby Volley >> Thread: Quellcode von Blobby Volley?





[Seite: 1 2 ]


24.01.2006
20:58:00
Quellcode von Blobby Volley?


Morte
Posts:2

Hi,

ich habe inzwischen echt relativ ausführlich gesucht, konnte aber nirgends den Quellcode für Blobby Volley finden. Nicht mal bei Emule .. zwinkern

Würde mich echt interessieren, den mal zu sehen. Optimierungspotential ist ja vorhanden, die Netzwerkgeschichte zum Beispiel, und aus Carl könnte man mal Karl den Großen machen, usw.

Hat jemand da was gehört? Oder kennt jemand die aktuellen Webseiten der Original-Entwickler Daniel und Sylvio? Oder ihre Emails?



Gruß,

Morte



   
24.01.2006
21:09:29
Re: Quellcode von Blobby Volley?


Mortan
Posts:1024

Vor einigen Jahren haben wir den Programmierer mal über die beim Beenden von Blobby angezeigte Email angeschrieben. Er meinte damals er hat weder Zeit noch Lust den Netcode zu optimieren, und herausgeben möchte er den Quellcode auch nicht. Er meinte noch, dass der eh so unsauber und unübersichtlich ist, dass den sowieso niemand optimieren könnte.



Da die T-Online Seiten von den beiden inzwischen down sind, existieren vermutlich auch die Email Adressen nicht mehr. Irgendjemand hatte glaub ich vor ein paar Monaten nochmal versucht den Progger anzuschreiben, hat aber wohl keine Antwort bekommen.



Du kannst natürlich gern nochmal versuchen den Programmierer zu erreichen. Aber ich wüsste momentan nicht wie. Über neue Seiten oder Email Adressen ist mir nichts bekannt.


Dieser Post wurde zuletzt am 24.01.2006 um 21:10:56 editiert
   
24.01.2006
21:23:56
Re: Quellcode von Blobby Volley?


Morte
Posts:2

hmm, da hilft wohl nur komplett nochmal selbst schreiben... traurig Aber das genau gleiche Verhalten wie bei Blubby hinzukriegen, mit Quetschern und so, das wird wohl kaum zu machen sein...

Ich dachte halt, ihr wisst vielleicht was...





   
24.01.2006
21:27:01
Re: Quellcode von Blobby Volley?


fei
Posts:415

bist du Programmierer, der sowas kann? ^^

ich hab 3 Telefonbucheinträge gefunden aber kein Daniel dabei...ist ausserdem belästigend jemanden ans Telefon zu holen zwinkern


Dieser Post wurde zuletzt am 24.01.2006 um 21:28:30 editiert
   
24.01.2006
21:40:07
Re: Quellcode von Blobby Volley?


Mortan
Posts:1024

Vielleicht wohnt er noch bei Mama? grins



sry, der musste irgendwie sein.





@Morte: Wenn du Programmierer bist und Interesse an einer Neuprogrammierung von Blobby hast, melde dich bitte mal bei mir oder fei (ICQ Nummern stehen im Profil, alternativ erreichst du uns auch im Hamachi).


Dieser Post wurde zuletzt am 24.01.2006 um 21:48:57 editiert
   
06.03.2006
17:34:46
Re: Quellcode von Blobby Volley?


Blumenkind
Posts:27

des wär ja der hammer wenn da was machbar wär bei den problemchen von BV



bin gespannt grins



   
10.03.2006
14:24:13
Re: Quellcode von Blobby Volley?


Periphylla
Posts:2



Hi,



ich hab auch vor 3-4 Jahren mal einen der Meister angeschrieben. Der sagte, er sei nur der Graphiker gewesen und sein Kumpel hat das geschrieben. Und sie würden grundsätzlich keinen Quellcode rausgeben wollen.



Aber er sagte, daß ich gerne selber so ein spiel schreiben könnte, war mir nur zu blöd exakt das Ding zu kopieren.



Aber wenn sich ein paar Leute finde bin ich gern dabei.



Periphylla



   
10.03.2006
19:59:37
Re: Quellcode von Blobby Volley?


Mortan
Posts:1024

Also es gab bereits einige Leute, die eine Neuprogrammierung geplant hatten.



Morte hatte mir eine Mail geschrieben, wo er meinte er überlegt, sich an einer Blobby Umsetzung zu versuchen. Außerdem hat Killi mit einem Blobby auf Java Ebene bereits angefangen und kam auch recht weit. Von beiden hab ich aber seit einiger Zeit nichts mehr gehört.



Falls dir die Sache ernst ist, kannst du mich ja mal im ICQ oder Hamachi ansprechen, dann kann ich dir die Kontaktdaten von den beiden geben.



   
18.05.2006
10:48:37
Re: Quellcode von Blobby Volley?


KKN
Posts:68

ich und CS_Lestard sind ausgebildete Softwaretechnologen für Programmierung. Solang Blobby 2 open source bleibt wären wir dabei und würden bei der programmierung helfen so gut wir könn. gibts schon ideen wies umgesetzt werden soll? ich würde C++ mit DirectX 9 vorschlagen, vor java hab ich furcht...



   
18.05.2006
19:21:20
Re: Quellcode von Blobby Volley?


cs_lestard
Posts:23

jup ich würde mitmachen.



   


[Seite: 1 2 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League